Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Wakefield - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Entschlüsselung der Abstammung des Nachnamens Wakefield durch einen DNA-Test bei iGENEA: Eine persönliche Erfahrung

Die DNA-Test-Erfahrung mit iGENEA war erstaunlich und aufschlussreich und die Ergebnisse veränderten meine Perspektive auf den Nachnamen Wakefield völlig. Der Test war technologisch fortschrittlich, genau und detailliert.

E. Wakefield

weiterlesen

Wakefield: Was bedeutet der Familienname Wakefield?

Der Nachname Wakefield wird typischerweise mit dem kleinen Dorf Wakefield in West Yorkshire, England, in Verbindung gebracht. Der Name ist abgeleitet von dem altenglischen Begriff „Wacfeld“ und bedeutet wörtlich "Wachenfeld".

Die Etymologie des Namens Wakefield spiegelt die regionale Topografie wider. Das Wakefield District und die ursprünglichste Form des Dorfes liegen in einem relativ flachen Tal. Der Name spiegelt demnach wider, dass das Tal in der alten Zeit beaufsichtigt wurde, da das Weideland die Bevölkerung nährte. Diese Aufgabe, das Tal zu überwachen, lag anscheinend in den Händen von High Wakefield. Da der Ort weitgehend "frei" und verlassen war, wurde er allmählich zu einem geeigneten Ort für Behausungen, und der Name High Wakefield begann allmählich als ein Begriff für den Ort zu fungieren.

In Zeiten der frühen britischen Geschichte, als Familiennamen noch selten waren, begannen Bewohner, die im Wakefield-Tal lebten, sich als die "Wakefields" oder "von Wakefield" zu bezeichnen. Dies bedeutet, dass die Surround-Bewohner der Wakeclave Anspruch auf den Titel des "High Wakefield" erheben konnten. Mit den Jahren wurde Wakefield immer mehr als Name bekannt, und heute gibt es viele Menschen mit dem Nachnamen Wakefield auf der ganzen Welt.

Um es zusammenzufassen, Wakefield ist ein Name, der mit dem Gebiet Wakefield in West Yorkshire in Verbindung gebracht wird. Abgeleitet vom alten Englisch „Wacfeld“ und bedeutet „Wachenfeld“, symbolisiert der Nachname die Rolle, die das Tal jahrhundertelang in der Nährung der örtlichen Bevölkerung spielte und ist heute weit verbreitet.

Herkunftsanalyse bestellen

Wakefield: Woher kommt der Name Wakefield?

Der Nachname Wakefield kommt ursprünglich aus Wakefield, West Yorkshire, England. Der Name Wakefield leitet sich von seinem Quellstandort ab, der mit seinem Standort im damaligen West Riding of Yorkshire eine bedeutende Rolle in der englischen Geschichte spielte. möglicherweise spielt die Geschichte auch eine Rolle in der Namensgebung der Familie.

Heutzutage ist der Nachname Wakefield in vielen Ländern zu finden. Er ist am häufigsten in Großbritannien, aber er ist auch in den USA, Australien, Kanada, Neuseeland, Südafrika und anderen Ländern der Commonwealth zu finden. In den USA ist der Name Wakefield vor allem in den Staaten im Nordosten des Landes verbreitet, aber auch in anderen Staaten der USA kann man Menschen mit diesem Nachnamen finden.

Australien und Neuseeland, beide Commonwealth-Staaten, haben eine gewisse Anzahl von Menschen mit dem Nachnamen Wakefield. Es gibt Aufzeichnungen, dass im Jahr 1820 Menschen mit dem Namen Wakefield nach Australien eingewandert sind. Auch in Südafrika ist der Name verbreitet, der 1820 auf den Aufzeichnungen eines britischen Kolonisten erschienen ist.

Insgesamt ist der Nachname Wakefield also überall auf der Welt verbreitet. Er hat seine Wurzeln in der englischen Geschichte, aber er ist in vielen Ländern anzutreffen und hat Einwohner in den Commonwealth-Ländern gefunden. Es gibt sogar Aufnahmen, die belegen, dass vor langer Zeit Menschen mit dem Nachnamen Wakefield nach Australien und Neuseeland gekommen sind. Heutzutage ist der Name auch in den USA und anderen Ländern weit verbreitet.

Varianten des Nachnamens Wakefield

Der Nachname Wakefield hat viele Variationen, Schreibweisen und ähnliche Nachnamen.

Varianten

Die häufigste Variante von Wakefield ist Wakefielde. Diese Variante ähnelt der Ursprungsform, aber die Endung „e“ erscheint im Laufe der Jahrhunderte häufig hinzugefügt worden zu sein.

Andere Varianten sind Wake-Field, Wakfield, Wackfield, Wakfeld und Wackfeld.

Schreibweisen

Die häufigsten Schreibweisen für den Nachnamen Wakefield sind Wakefield, Wakefeld, Wakfield und Wackfield. Diese Schreibweisen erscheinen in verschiedenen Regionen und Kulturen aus verschiedenen Zeitperioden.

Ähnliche Nachnamen

Es gibt viele ähnliche Nachnamen, die auf den gleichen Ursprung zurückzuführen sind. Dazu gehören Weckfeld, Weckefeld, Weicker, Weikar, Weickert, Wecker, Weckerle, Weckerly, Weckwerth, Wickfield und Wickforth.

Es gibt auch verschiedene andere Nachnamen, die ähnlich aussehen, aber nicht von Wakefield abgeleitet sind, wie Wakeley, Wakley, Wocley und Waltfield.

Der Ursprung des Nachnamens Wakefield ist nicht klar, aber er stammt wahrscheinlich aus den angelsächsischen Wörtern wand und feld, was "Grenze" oder "Grenzbereich" bedeutet.

Berühmte Personen mit dem Namen Wakefield

- John Wakefield: John Wakefield ist ein kanadischer Schriftsteller und Autor von Science-Fiction-Romanen und Kurzgeschichten. - William Wakefield: William Wakefield war ein britischer Admiral der Royal Navy, der im 19. Jahrhundert diente und an vielen Konflikten teilnahm, darunter dem Ersten Englisch-Neuseeländischen Krieg. - Lansing Wakefield: Lansing Wakefield war ein amerikanischer Gewerkschaftsführer und Politiker der Republikanischen Partei. Er fungierte als Delegierter des US-Repräsentantenhauses von 1912 bis 1914. - Mark Wakefield: Mark Wakefield ist ein britischer Musiker und Komponist, der sowohl für Theaterarbeit als auch für seine eigene Musik bekannt ist. Er spielt auch Gitarre in der alternativen Rockband The Jesus and Mary Chain. - Alexandria Wakefield: Alexandria Wakefield war eine prominente Journalistin und Verlegerin, die sich stark für die Frauenbewegung einsetzte und als Gründerin und Herausgeberin der feministischen Zeitschrift The Woman unvergesslich bleiben wird. - Christina Wakefield: Christina Wakefield ist eine amerikanische Schauspielerin, die hauptsächlich für ihre Rollen in US-amerikanischen Fernsehserien wie „King of Queens“ und „Friends“ bekannt ist. - Alonzo Wakefield: Alonzo Wakefield ist ein US-amerikanischer Parodist, Autor und Internet-Urban-Legende. Er ist vor allem für seine skurrilen Parodien bekannt, die auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht werden. - David Wakefield: David Wakefield ist ein britischer Schauspieler und Produzent, der für seine Darstellungen in kontroversen Filmen wie „Curious John“ und „The Tenant“ bekannt wurde. - Corinne Wakefield: Corinne Wakefield ist eine renommierte Schauspielerin, die für ihre Rollen in Film-und Fernsehserien wie „Law & Order“ und „Buffy the Vampire Slayer“ bekannt ist. - Lord Edward Wakefield: Lord Edward Wakefield war ein britischer Parlamentarier und prominenter konservativer Politiker. Er fungierte als Abgeordneter des House of Commons und als Schatzkanzler des Hauses Lords. - Lucius Wakefield: Lucius Wakefield ist ein amerikanischer Musiker und Labelbetreiber. Er ist der Gründer der Plattenfirma Wakefield Records, die sich auf elektronische Musik spezialisiert hat.

Weitere Nachnamen

Wa'ilWaagWaageWaagemannsWaagemeesterWaagenerWaagmannWaagmeesterWaagnerWaalkensWaalkesWaaserWaasmaierWaasmeierWaasnerWaatsackWabbalsWabbelWabbelsWabelsWaberWäberWacaserWacasterWachaufWachenschwanzWachmannWachmeisterWachobWachsmund

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Wakefield" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%