Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Warburton - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Meine Reise ins Erbgut: DNA-Test mit iGENEA verbindet mich mit den Warburtons

Spannend, erstaunlich und aufschlussreich - so war meine Erfahrung mit einem DNA-Test von iGENEA. Nicht nur habe ich mehr über meinen Nachnamen Warburton und meine Abstammung erfahren, sondern konnte auch wertvolle Kontakte zu anderen Warburtons knüpfen.

X. Warburton

weiterlesen

Warburton: Was bedeutet der Familienname Warburton?

Der Nachname Warburton stammt von einer alteingesessenen englischen Familie ab, die seit dem Mittelalter in der Umgebung des Ortes Warburton in Lancashire ansässig war. Der Name leitet sich von einem altenglischen Begriff ab - "waru" - der "Wasserlauf" oder "Wasserrinne" bedeutete.

Der ursprüngliche Name der Familie war "de Warburton", der mit der Eroberung Englands durch den Normannen im 11. Jahrhundert aufkam. Seitdem ist der Name Warburton in der gesamten Region von Lancashire und Cheshire allgegenwärtig.

In der heutigen Zeit ist der Name Warburton in vielen Teilen der Welt zu finden, obwohl er besonders im Vereinigten Königreich häufig ist. Es ist auch in einer Reihe anderer Länder ein gebräuchlicher Familienname, darunter Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika, Indien und den USA.

Der Name Warburton ist sowohl als anglisches als auch als normannisches Erbwappen bekannt. Es besteht aus einem Schwarzen Schild, auf dem ein Löwe des silbernen Metalles in den Farben Rot und Gold aufrecht steht. Im hinteren Teil befindet sich ein Goldene Rose. Jedes Erbwappen hat seine eigene Geschichte mit einem einzigartigen Familienmotto.

Trotz seiner langer Geschichte ist der Name Warburton auch heute noch sehr beliebt und findet sich in vielen Teilen der Welt. Der Name macht immer noch stolz auf englische Abstammung und Tradition. Er trägt auch ein Gefühl der Hingabe an Familienwerte und Traditionen.

Herkunftsanalyse bestellen

Warburton: Woher kommt der Name Warburton?

Der Nachname Warburton stammt aus einer alten Ortschaft in Cheshire, England, namens Warburton. Der Name des Ortes wurde durch das alte englische Wort 'wær', was 'Berg' bedeutet, und 'beorht', was 'hell, klar' bedeutet, zusammengesetzt. Warburton war ein beliebter Wohnort für viele der damaligen reichen Grundbesitzer, so dass viele Familien, die mit der Familie Warburton in Verbindung stehen, sich dort ansiedelten.

Heute ist der Nachname Warburton in ganz England, den USA, Kanada, Australien und Neuseeland verbreitet. Warburton ist in England auch in Städten wie Manchester, Leeds, Liverpool, Birmingham und London sehr verbreitet. Dies ist eines der ältesten Familiennamen in Großbritannien. In Kanada werden Warburtons vor allem in Ontario und British Columbia gefunden.

In den USA ist Warburton vor allem in Michigan, im Süden Kaliforniens und in den Rocky Mountains vertreten. Auch viele Einwanderer aus Großbritannien haben den Nachnamen Warburton in Australien und Neuseeland verbreitet. Der Name Warburton ist heutzutage in fast allen englischsprachigen Ländern und Kolonien bekannt.

Im Laufe der Jahrhunderte hat der Name Warburton viele Variationen wie Warburten, Warbuton, Warberson und Warburtson erhalten. Warburton ist ein altes Familienwappen und der Heraldiker behauptet, dass eine ähnliche Familie dem Orden des Einhorns, einer britischen Adelsgesellschaft, angehört.

Varianten des Nachnamens Warburton

Der Nachname Warburton ist ein patronymischer Name, was bedeutet, dass er aus einem Personennamen ableitet. Warburton bezieht sich auf einen der frühesten Besitzer oder Siedler, deren Nachname direkt auf Warin oder Werin (auch Wèrin oder Weren) zurückgeht. Dieser Name wurde aufgrund seiner geläufigen männlichen Form zu Warburton, dosierte Form der Familie.

Es gibt viele verschiedene Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Warburton, die alle denselben Ursprung haben. Einige der gebräuchlichsten Varianten und Schreibweisen sind Warburton, Warbarton, Warburtin, Warbertin, Warbinton, Warbeton, Warboton und Warbuton.

Darüber hinaus gibt es auch andere Namen, die auf den gleichen Ursprung zurückgehen könnten. Dazu gehören Warrand, Wauran, Weuran, Wearand, Warran, Weren, Wérin und Weron.

Die Familie Warburton ist stark mit Nordengland verbunden, insbesondere mit Lancashire. Es ist auch in Einzelpersonen viele andere Teile des Vereinigten Königreichs und auf anderen Kontinenten in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika vertreten.

Berühmte Personen mit dem Namen Warburton

Peter Warburton ist ein britischer Radiovisionär und Pionier des Fernsehens, der in den 1950er und 1960er Jahren bekannt wurde. Er war auch Co-Autor einer viel beachteten Studie zur BBC-Organisation, die später als die „Warburton Report“ bekannt wurde. Warburton veröffentlichte zahlreiche Bücher über Radio- und Fernsehpioniere. David Warburton ist ein britischer Politiker, der als Mitglied des britischen Unterhauses für die bestätigte von 2015 bis 2020 für die Konservativen vertrat. Zuvor war er als Berater und für zahlreiche medienbezogene Initiativen tätig. Richard Warburton ist ein australischer Schriftsteller, Veranstalter und Produzent von Filmen. Er hat viele populäre und preisgekrönte Filme geschrieben, produziert und veröffentlicht, darunter Insidious, The Babadook und Saw. Arthur Warburton war ein britischer Offizier während des zweiten Weltkriegs, der den Titel des Cross of Valour des britischen Empire verliehen bekam. Im Jahre 1945 wurde er für seine herausragenden militärischen Leistungen zum Ritter des Vereinigten Königreichs geschlagen. Emmeline Warburton war eine britische Schauspielerin und Komödiantin, die in zahlreichen Theaterstücken des zwanzigsten Jahrhunderts bekannt wurde. Sie war auch bekannt für ihre Auftritte in vielen britischen Fernsehserien und Filmen, darunter Sechs Männer im Boot, Zodiac und Dr. Who. Sir Edward Warburton war ein britischer Diplomat und Beamte des Foreign Office, der britische Interessen im frühen neunzehnten Jahrhundert vertrat. Er war ein Freimaurer und wurde von Königin Vicoria zum Ritter des Vereinigten Königreichs geschlagen. Sue Warburton ist eine englische Schauspielerin und Moderatorin, die bei zahlreichen Theaterproduktionen zu sehen war, einschließlich Chekovs 'Die Möwe' und 'Macbeth'. Sie hat auch in zahlreichen Fernsehsendungen mitgewirkt, darunter 'Doctors‘ und ‚Heartbeat’. John Warburton war ein englischer Politiker, der den Sitz North West Leicestershire im britischen Unterhaus innehatte. Er war auch Mitglied des britischen Kabinetts unter Premierminister Winstor Churchill und später wurde er als Lord Warburton zum Ritter geschlagen. Jago Warburton ist ein britischer Jazzgitarrist und Musikkomponist, der in den 1960er und 1970er Jahren eine respektierte Reihe an Jazzplatten und Buchproduktionen erstellt hat. Später unterrichtete er Klassikgitarre an einigen britischen Schulen. Alison Warburton war eine britische Schauspielerin, die in zahlreichen Rollen in den 1960er, 70er und 80er Jahren zu sehen war, einschließlich der Fernsehserie 'Bugs'. Sie war auch in den Filmen Der Schrei und Der Frau in Rot zu sehen. Henry Warburton war ein britischer Politiker des neunzehnten Jahrhunderts, der als Mitglied des britischen Unterhauses für die liberale Partei diente. Er war einer der bekanntesten Politiker zur Abscheidungszeit und wurde als Baron Warburton geadelt.

Weitere Nachnamen

Wa'ilWaagWaageWaagemannsWaagemeesterWaagenerWaagmannWaagmeesterWaagnerWaalkensWaalkesWaaserWaasmaierWaasmeierWaasnerWaatsackWabbalsWabbelWabbelsWabelsWaberWäberWacaserWacasterWachaufWachenschwanzWachmannWachmeisterWachobWachsmund

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Warburton" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%