Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Ware - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

iGENEA DNA-Test: Ein unerwartetes Abenteuer mit dem Nachnamen Ware

Der iGENEA DNA-Test zeigte mir eine spannende und unerwartete Familiengeschichte, versteckt in meinem Nachnamen Ware. Ein Abenteuer, das von irischen bis skandinavischen Wurzeln reicht und meinen Blick auf meine Identität veränderte.

B. Ware

weiterlesen

Ware: Was bedeutet der Familienname Ware?

Der Nachname Ware hat eine lange Geschichte. Er stammt aus der altgermanischen Sprache und leitet sich vom Wort "allamannischen" ab, was allgemeine Händler bedeutet. Im frühen Mittelalter verwendeten Nachnamen häufig Geschäftsleute oder Händler, um ihr Geschäft zu identifizieren.

Der Name Ware hatte auch eine andere Bedeutung: diejenigen sein, die waren oder Dinge anboten. Dies ist ein Hinweis auf den frühen Handel. Viele der alten Nachnamen mit Bedeutungen haben sich so beibehalten, dass sie heute noch in Gebrauch sind.

Im heutigen Englisch wird der Nachname Ware häufig verwendet, um jemanden zu beschreiben, der ein Unternehmer oder ein Geschäftsmann ist. Die Schreibweise "Wares" wird auch häufig in Verbindung mit verschiedenen Kulturen verwendet, in denen Ware für ein bestimmtes Gut steht, das verkauft oder für eine bestimmte Aufgabe verwendet wird.

Darüber hinaus kann der Nachname Ware in Verbindung mit Familien, die als Ladeninhaber, Ladenbesitzer oder Händler tätig waren, verwendet werden. Bei vielen Familien kann man in den alten Aufzeichnungen sehen, dass der Nachname Ware eine bedeutende Rolle in ihrer Geschichte gespielt hat.

Obwohl der Nachname Ware nicht heutzutage so häufig ist wie damals hat er doch eine lange Geschichte. Er ist ein Beweis dafür, dass viele unserer alten Namen eine tief verwurzelte Bedeutung und eine interessante Geschichte haben.

Herkunftsanalyse bestellen

Ware: Woher kommt der Name Ware?

Der Nachname Ware hat eine lange und faszinierende Geschichte. Ursprünglich war er ein Slawischer Nachname, der zur Bezeichnung eines regelmäßigen Zahlungsvorgangs – einer Art Tauschhandel – verwendet wurde. Ab dem frühen achtzehnten Jahrhundert wurde der Name dann vor allem in England, vor allem im nördlichen Teil des Landes, verbreitet.

Der Nachname Ware wurde auch in anderen europäischen Ländern, einschließlich Deutschland, Frankreich, Polen und Russland, verwendet. Und in all diesen Ländern hat er sich durch Einwanderung in andere Länder ausgebreitet.

Heute ist der Nachname Ware in vielen Teilen der Welt verbreitet. Derzeit wird der Name in den Vereinigten Staaten hauptsächlich in den Staaten California, New York, Florida, Ohio und Massachusetts gefunden. In Kanada ist der Nachname ebenfalls weit verbreitet.

Der Name ist auch weit verbreitet in Australien und Neuseeland, wo er auch in einigen wichtigen Familien auftaucht. Der Name ist auch in Spanien, auf den Philippinen und in Südamerika sehr beliebt.

Es ist auch interessant zu bemerken, dass der Name heute in einigen Ländern Afrikas, einschließlich Nigeria, Ghana, Kamerun und dem Kongo, verbreitet ist. Auch in vielen Ländern des Nahen Ostens, in Europa und in Südostasien wird der Name verwendet.

Insgesamt ist der Nachname Ware sehr weit verbreitet und wird heutzutage in vielen Ländern auf der ganzen Welt verwendet.

Varianten des Nachnamens Ware

Den Nachnamen Ware gibt es mit zahlreichen Varianten und Schreibweisen.

Zunächst gibt es die direkten Schreibweisen und damit Varianten des Nachnamens Ware. Diese Schreibweisen sind: War, Wear, Waer, Waire, Waar, Waere, Waire, Waree, Warey und Worr.

Es gibt auch Variationen des Nachnamens Ware mit dem gleichen Ursprung, die im Laufe der Zeit entstanden sind. Diese Namen sind: Waar, War, Ware, Warr, Wear, Weer, Wer, Werr, Were, Wers, Wher, Wiere, Wor, Worre und Worthy.

Auch gibt es einige alternative Formen des Nachnamens, die sich leicht voneinander unterscheiden und deren Ursprung ebenfalls im Nachnamen Ware zu finden ist. Diese sind: Waray, Warburton, Warby, Warch, Warbuton, Warfield, Warith, Waring, Warman, Warne, Warstine, Warszawski und Warwick.

Einige dieser Varianten des Nachnamens Ware existieren in verschiedenen Ländern, beispielsweise in den USA und Großbritannien. Diese sind: Wara, Warrass, Warea, Warne, Warnke, Waring, Warry, Warshow, Warsin, Warson, Warter, Warthon, Warsour, Warter, Warthan, Warrow, Wartski und Worthan.

Es gibt auch eine Reihe anderer Namen, die eher abgeleitet als direkte Varianten gelten können, aber aus dem einen Namen hervorgehen. Diese sind: Warley, Warlow, Warman, Warnes, Warneau, Warnock, Warrington, Warriner, Warstler, Warthan, Warthen, Wartman, Wartin, Warye, Warrener und Wriston.

Berühmte Personen mit dem Namen Ware

  • Gary Ware Gary Ware ist eine britische Radio- und Fernsehpersönlichkeit, die als Moderator für viele britische Radiosender tätig ist, darunter BBC Radio 1, BBC Radio 2, BBC 6 Music und mehrere commerzielle Sender. Ware ist auch ein regelmäßiger Moderator der Fernsehshow "The One Show" auf BBC One und moderiert regelmäßig TV-Shows für Sky Sports.
  • Kate Ware Kate Ware ist eine US-amerikanische Musikerin und Komponistin, die drei Orchesterwerke geschrieben hat und öfters als Solistin in den USA und Canada auftritt. Sie hat mehr als 25 CD-Aufnahmen vorgelegt und oft in renommierten Konzertsälen wie Carnegie Hall, Lincoln Center und der Kennedy Center gespielt.
  • Jeffrey Ware Jeffrey Ware ist ein amerikanischer Basketballspieler, der an der University of Minnesota für die Golden Gophers spielt. Er wurde von der Georgia Tech gedraftet und unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den New Orleans Hornets.
  • Jeremy Ware Jeremy Ware ist ein US-amerikanischer Fußballspieler. Er spielte College-Football für die University of Michigan, bevor er 2006 in der siebten Runde an 240. Stelle von den Oakland Raiders im NFL Draft gewählt wurde. Nach einer Verletzung beendete er jedoch seine Karriere, nachdem er nur ein Spiel bestritten hat.
  • Scott Ware Scott Ware ist ein US-amerikanischer Basketballspieler und ein ehemaliges Mitglied der Philadelphia 76ers und der New Jersey Nets. Er hat auch in der National Basketball Developmental League und anderen europäischen Ligen gespielt.
  • Paul Ware Paul Ware ist ein britischer Musiker, Autor und Journalist. Er spielte als Bassist in der englischen Band Depeche Mode und ist Vorsitzender und Musikredakteur des englischen Musikmagazins "Loud and Quiet". Er schreibt regelmäßig für die NME, The Times, The Guardian und andere, und hat sein eigenes Podcast-Format namens "Born in Conversation".
  • Anne Ware Anne Ware ist eine Schriftstellerin und ehemalige National Geographic-Fotografin, die zehn Bücher veröffentlicht hat, darunter The Great Divide, der Preisträger des Burroughs Wellcome Fund Image Award. Sie schreibt regelmäßig für Zeitungen und Magazine britischer und amerikanischer Publikationen. Sie ist ein bekannter Gastredner und hat an hochrangigen Veranstaltungen teilgenommen, darunter dem World Forum 2015, The People's Summit 2014 und The Global Forum 2013.

Weitere Nachnamen

WarakowskiWarburtonWarchavskiWarchavskyWarckentinWarcopWarcupWardWardenWardenbachWardlawWardleWardlowWardripWardripeWardropWardropeWardsworthWareingWarerWaresWargentinWaringWarkWarkeWarkenthinWarkentienWarkentinWarketinWarkup

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Ware" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%