Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Wareing - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Wareing: Was bedeutet der Familienname Wareing?

Der Nachname Wareing ist eine englische Variante des altenenglischen Nachnamens "Waring, Warringe oder Wearing" und hat seinen Ursprung im angelsächsischen Wort "warinc", das übersetzt "aufwachend, wachen" bedeutet. Diese Bedeutung impliziert, dass der Urahne des Nachnamens eine Position innehatte, bei der er aufmerksam und vorsichtig sein musste, wie beispielsweise ein Wächter oder Krieger.

Der Name wurde vor allem in vornehmen Familien in West- und Südengland gebracht, aber man findet ihn auch in Schottland. Eines der frühesten Vorhandensein des Nachnamens stammt aus der Zeit des Hundertjährigen Krieges, als Roger Waring, der ein Freund und Gefolgsmann des Königs Edward III. war, erwähnt wurde.

In den Vereinigten Staaten wurde der Nachname zuerst im Jahr 1619 von John Waring in Jamestown, Virginia, gesichtet. Sein Sohn, William Waring, erbte das Land und begann den Aufbau der Stadt Williamsburg.

Wareing deutet auch auf eine starke Verbindung zur maritime Welt hin. Der Nachname erkürz sich zu „Waring“; und Waring bedeutet auch "Seefahrer". Dies deutet darauf hin, dass die Familie in der Vergangenheit mit Handel und Schifffahrt zu tun haben könnte.

Im Laufe der Jahrhunderte wurde der Name Wareing in vielen Teilen der Welt weit verbreitet. In Großbritannien ist der Nachname besonders in Yorkshire und Lancashire vertreten. In den Vereinigten Staaten ist er in den Staaten New York, Pennsylvania, New Jersey, Ohio und Michigan am häufigsten.

Der Nachname Wareing ist auch in einigen skandinavischen Ländern wie Norwegen, Schweden und Dänemark zu finden. Der Name und die Familien, die sich über die Jahrhunderte damit verbunden haben, sind ein Zeichen dafür, wie weit und ausgreifend der Einfluss des alten Englands reichte.

Herkunftsanalyse bestellen

Wareing: Woher kommt der Name Wareing?

Der Nachname Wareing stammt ursprünglich aus England. Die ursprünglichste Quelle, in der er erwähnt wird, ist ein Dokument aus dem 12. Jahrhundert, in dem ein Mann namens William de Wareing zitiert wird. Es ist davon auszugehen, dass der Name Wareing vom Old English Waring stammt, was "Wache halten" bedeutet.

Heutzutage ist der Nachname Wareing auf der ganzen Welt verbreitet, besonders im Vereinigten Königreich und in Irland. Es wird auch viel in anderen Teilen Europas und im Nordosten der USA angetroffen, vor allem in ihren Einwanderergemeinschaften. Insgesamt sind etwa 37.000 Menschen weltweit mit dem Nachnamen Wareing verbunden.

Wareing ist ein weit verbreiteter Name und es gibt viele berühmte Personen mit dem Nachnamen, darunter ein ehemaliger US-Senator namens Henry Wareing. Der englische Schauspieler Mark Warinig ist ebenfalls ein bekannter Träger des Namens. Im Vereinigten Königreich ist der Soccer-Spieler Ben Wareing bekannt und in den USA ist der boxende Boxer Ric Warring berühmt.

Alles in allem ist der Name Wareing immer noch weit verbreitet und wird in vielen verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt angetroffen. Es gibt auch viele berühmte Träger des Namens sowohl in den USA als auch in Großbritannien sowie in anderen Teilen der Welt.

Varianten des Nachnamens Wareing

Der Nachname Wareing hat viele verschiedene Schreibweisen und Varianten, die ihren ursprünglichen Ursprung haben. Die häufigste Schreibweise ist "Wareing", aber es gibt viele andere, darunter:

1. Warring: Dies ist die alte angelsächsische Schreibweise des Nachnamens.

2. Waring: Dies ist eine häufig vorkommende Variante des ursprünglichen Namens "Wareing".

3. Warrring: Dies ist eine seltener vorkommende Schreibweise des Namens.

4. Warrynge: Dies ist eine häufig vorkommende Variante des ursprünglichen Namens "Wareing".

5. Warrington: Dies ist ein beliebtes Schreiben des Namens, das in Großbritannien häufig verwendet wird.

6. Warringtons: Dies ist eine weitere häufig verwendete Schreibweise des Namens.

7. Warringtonshire: Dies ist eine gebräuchliche Variante des ursprünglichen Namens "Wareing", die im Westen Englands weit verbreitet ist.

8. Warington: Dies ist eine seltener vorkommende Schreibweise des ursprünglichen Namens "Wareing".

Außerdem gibt es noch andere Varianten des Nachnamens, die auf verschiedene Weise abgeleitet sind, und die in verschiedenen Teilen der Welt verwendet werden. Diese umfassen:

1. Warin: Dies ist eine abgeleitete Form des Namens, die vor allem in Deutschland verbreitet ist.

2. Varing: Dies ist eine Variante des ursprünglichen Namens, die häufig in den Niederlanden vorkommt.

3. Varren: Dies ist eine häufig verwendete Schreibweise des Namens in Skandinavien.

4. Worthing: Dies ist eine weitere Variante des ursprünglichen Namens "Wareing", die häufig in Australien vorkommt.

5. Warringer: Dies ist eine abgeleitete Form des Namens, die vor allem in den USA verbreitet ist.

6. Warr: Dies ist eine weitere Variante des ursprünglichen Namens "Wareing", die vor allem in den USA vorkommt.

7. Waring: Dies ist eine weitere Variante des ursprünglichen Namens "Wareing", die häufig in Kanada verwendet wird.

8. Waering: Dies ist die häufigste Schreibweise des Namens in Südafrika.

Es gibt auch viele weitere Varianten und Schreibweisen des Namens, die in verschiedenen Teilen der Welt verbreitet sind. Alle diese Varianten haben jedoch den ursprünglichen Namen "Wareing" gemeinsam.

Berühmte Personen mit dem Namen Wareing

  • Matt Wareing: ist ein britischer Schauspieler. Er ist bekannt für seine Rolle als Johnny Newman in der BBC-Fernsehserie EastEnders.
  • Michelle Wareing: ist eine amerikanische Schauspielerin, die unter anderem in Grey's Anatomy und Castle aufgetreten ist.
  • Jim Wareing: ist ein britischer TV-Moderator, der über 15 Jahre lang für das BBC-TV-Programm Live and Kicking auf Sendung war.
  • Rolf Wareing: ist ein deutscher Schauspieler, der zunächst bei verschiedenen Theaterkompanien aktiv war und dann im deutschen Film und Fernsehen Fuß fasste.
  • Neil Wareing: ist ein britischer Schauspieler und Komiker, bekannt für seine Rolle als Dr. Gabriel Burns in der BBC-Serie Casualty.
  • Amanda Wareing: ist eine kanadische Schauspielerin, die unter anderem in der kanadischen Fantasy-Serie Lost Girl aufgetreten ist.
  • Neal Wareing: ist ein US-amerikanischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen in The Tournament, Unforgettable und Primeval.
  • Malcom Wareing: ist ein britischer Kameramann, der für verschiedene BBC-Sendungen wie EastEnders, The Bill und Dangerfield gearbeitet hat.
  • Jayne Wareing: ist eine britische Schauspielerin, die zuletzt 2016 in der sozialkritischen Komödie Couples für den britischen Spielfilm Nominated war.
  • Joe Wareing: ist ein britischer Sänger und Gitarrist, bekannt als Mitglied der Indie-Band No Lungs.

Weitere Nachnamen

Wa'ilWaagWaageWaagemannsWaagemeesterWaagenerWaagmannWaagmeesterWaagnerWaalkensWaalkesWaaserWaasmaierWaasmeierWaasnerWaatsackWabbalsWabbelWabbelsWabelsWaberWäberWacaserWacasterWachaufWachenschwanzWachmannWachmeisterWachobWachsmund

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Wareing" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%