Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Warrick - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Warrick: Was bedeutet der Familienname Warrick?

Der Nachname Warrick stammt ursprünglich von einer Familie von gerühmten Untertanen und Kriegern des angelsächsischen Ostfrankenreichs im 5. Jahrhundert ab.

Der Name Warrick ist eine Verkürzung des altenglischen Wörters WaraRīc, was so viel bedeutet wie "Roman Ruler". Dieser Name wurde auf den Anfang der Normanneneinfälle des 11. Jahrhunderts zurückgeführt und wird nun in Großbritannien, Irland und den USA weit verbreitet.

Der Name Warrick gehört heute zu den am häufigsten verhallten Namen. Obwohl die genaue Bedeutung und Herkunft dieses Namens unbekannt sind, bedeutet er normalerweise "Ruler by the Sea" oder "Ruler of the Ware".

Warrick kann auch als Name eines Vielfraßes angesehen werden, der als eine symbolische Figur aus der angelsächsischen Literatur angesehen wird. Im frühen Mittelalter wurde Warrick als englischer Ritter verehrt, der dank seiner Tapferkeit und seines Ritterlichkeitsgefühls im Kampf jeden Feind besiegt.

Der Name Warrick wird in verschiedenen Variationen in verschiedenen englischsprachigen Ländern verwendet, einschließlich Warren, Warin, Verin, Warrene und Varen.

In den meisten Kulturen wird der Name Warrick als ein Symbol für Stärke und Mut betrachtet. In manchen Kulturen wird er auch als ein Symbol für Weisheit und Erfahrung angesehen.

Herkunftsanalyse bestellen

Warrick: Woher kommt der Name Warrick?

Der Nachname Warrick stammt ursprünglich aus dem altenglischen Wort 'Warrigo', was soviel wie 'Herr des Krieges' bedeutet. Der Nachname Warrick kommt seit dem späten Mittelalter vor und war ursprünglich ein Titel, den Adligen und Kriegsfürsten verliehen wurden. Seitdem wurde der Name an Adelsgeschlechters angeeignet und ist seit Jahrhunderten im englischsprachigen Raum verbreitet.

Heute ist der Name Warrick in Großbritannien sehr weit verbreitet. Laut den Census-Daten von 2000 leben in den Vereinigten Staaten mehr als 7.500 Personen mit dem Familiennamen Warrick. Der Name ist vor allem im Südosten der USA, insbesondere in Virginia, Maryland, North Carolina und Georgia, weit verbreitet. Es gibt auch viele Bürger in Australien, Kanada und anderen englischsprachigen Ländern, die den Nachnamen Warrick tragen. Trotz des globalen Verbreitungsgebiets ist der Name immer noch typisch für Südostengland.

Varianten des Nachnamens Warrick

Der Nachname Warrick kann auf viele Arten geschrieben werden, von Warrika bis Warricke. Neben den typisch englischen Nachnamen gibt es auch Varianten in anderen Sprachen. Warrick ist möglicherweise eine Abwandlung des altfranzösischen Wortes „garric“, was übersetzt „stärker Wald“ bedeutet. Möglicherweise ist der Name auch eine Kurzform des deutschen Nachnamens Werner, was „Der Kämpfer“ bedeutet.

Einige Varianten des Nachnamens Warrick sind Aric, Waric, Arick, Warick, Waryck, Warrich, Warrig, Waryk, Weria, Werryk, Varyk, Warrich, Warrigke, Warignon, Varick, Werrick und Warrika. Einige Leute kürzen den Namen zu War, Rick oder Ar.

Einige Nachnamen, die vomselben Ursprung abgeleitet sind oder empfindlich auf Warrick hören, sind Warburton,Warhole, Warne, Warner, Warren, Wasley, Waters, Waxman, Waygood, Warland, Warlow, Warman, Warriner, Warriness und Watson. Einige andere momentan gebräuchliche Versionen des Nachnamens Warrick sind unter anderem Warrix, Werric, Werrix und Worrix.

Berühmte Personen mit dem Namen Warrick

  • Charles Warrick: Charles Warrick war ein US-amerikanischer Politiker, der am 30. April 1856 in West Liberty, Ohio als Sohn von Lyman und Mary Warrick geboren wurde. Er wurde im Jackson Township im Logan County ausgebildet und tummelte sich in den frühen Tagen des republikanischen Parteisystems. Er nahm eine aktive Rolle im Parteisystem ein und hatte eine wichtige Rolle bei der Wahl von John Sherman zum US-Senat im Jahr 1888. Er diente auch als Richter im Unions-District Court von Ohio.
  • Cameron Warrick: Cameron Warrick ist ein professioneller Fußballspieler aus den USA, der 2014 für die US-amerikanische U-19 Nationalmannschaft gewählt wurde und zuletzt 2018 für das USL-Ligenteam Tulsa Roughnecks spielte. Cameron wurde 1997 in Houston, Texas, geboren und begann schon früh mit dem Fußballspielen. Er war ein All-American und spielte später für Wake Forest University in North Carolina.
  • Ignaz Warrick: Warrick ist ein deutscher Computerforscher, der für seine Arbeit in der Künstlichen intelligenz und im maschinellen Lernen anerkannt ist. Netzentechnologien für sichere und effiziente Gebäude. Warrick schloss sein Studium der Angewandten Mathematik an der Georg-August-Universität Göttingen mit Diplom ab und arbeitete anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Leibniz-Universität Hannover.
  • Chester Warrick: Chester Warrick war ein amerikanischer Jazztrompeter, Komponist und musikalischer Leiter. Er wurde 1940 in Los Angeles geboren und wuchs in einer musikbegeisterten Familie auf. Er tourte mit Jazz-Größen wie Dorothy Donegan, Lucky Thompson oder Bud Powell und spielte dann als freiberuflicher Musiker im L.A. Studio-Umfeld. Er wurde für seine Kompositionen und Arrangements mehrfach nominiert und gewann den Grammy Award für das Album „A Room With A View“.

Weitere Nachnamen

WarringWarrington

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Warrick" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%