Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Washbourne - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Washbourne: Was bedeutet der Familienname Washbourne?

Der Nachname Washbourne stammt aus dem altenglischen und ist ein seltener Name, der im England des 12. Jahrhunderts entstanden ist. Der Name ist auf den Begriff "wasa", was so viel wie "Wasser" bedeutet, zurückzuführen. In Kombination mit "bourne" bedeutet er soviel wie "geborener an einem Fluß" oder "Ufer".

Der Name Washbourne war ursprünglich ein Geografischer Name, der für eine Person verwendet wurde, die in der Nähe eines Flussufers geboren wurde. Einige Forscher geben an, dass die Bedeutung in einer Kombination aus wasa und bern bedeutet, was so viel wie "Wasserhaus" bedeutet, und dass die Person ein Inhaber eines Wassers im antiken England war.

Washbourne ist ein seltener Name und wurde hauptsächlich in der Nähe von Hampshire, Southhampton und Devon im mittelalterlichen England benutzt. Es wird auch angenommen, dass sich dieser Name auf Merkmale der frühen Waschplätze in diesen Gebieten bezieht.

Der Name Washbourne hat vor allem in England Bestand. Es gibt Spuren des Namens auch in anderen Ländern, jedoch sind diese statistisch gesehen gering. Heutzutage hat sich dieser Name mehr in Nutzungen bei Künstlern und Schauspielern, als bei Menschen, die direkt von einem mittelalterlichen Flussufer abstammen, manifestiert.

Bis heute bedeutet der Name Washbourne also, dass man an einem Ufer geboren wurde, und kann zusätzlich auf eine Familie oder einen Ort verweisen, der eine Verbindung zu den ursprünglichen Waschplätzen in den Gebieten Hampshire, Southhampton und Devon hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Washbourne: Woher kommt der Name Washbourne?

Der Nachname Washbourne stammt möglicherweise von einem Urahn namens Washbourne, der im Mittelalter in England lebte. Der Name stammt aus dem altenglischen Wort "Waesburna", was "Wasserscheide" oder "Grenzfluss" bedeutet. Dies kann auf einen Fluss namens Washbourne hinweisen, der in den Midlands in England zu finden ist.

Der Nachname Washbourne ist heute in mehreren Teilen der Welt verbreitet. Es gibt eine größere Population in Großbritannien, vor allem im Südwesten des Landes, aber auch in anderen englischsprachigen Ländern. In den USA ist Washbourne heute besonders in den Staaten Sachsen-Anhalt, Kalifornien und Texas verbreitet. In Australien gibt es eine Menge Familien mit dem Nachnamen Washbourne, vor allem in Victoria und New South Wales.

In Kanada gibt es in den Gebieten British Columbia, Ontario und Quebec eine beträchtliche Anzahl von Washbourne-Familien. Derzeit hat der Name auch Beachtung in Südafrika gefunden. In vielen anderen Ländern wie Deutschland, Italien, den Niederlanden und Portugal ist der Name jedoch sehr selten zu finden. Insgesamt schätzt man, dass weltweit etwa 15.000 Menschen den Nachnamen Washbourne tragen.

Varianten des Nachnamens Washbourne

Der Nachname Washbourne hat seinen Ursprung in der alten Angelsächsischen Sprache. Der Name stammt aus der süd-östlichen Region des britischen Isles, insbesondere aus den Grafschaften Norfolk und Lincolnshire.

Der Name kann auch geschrieben werden als Worsbourne, Washburn, Worsburn und Worsbourn. Kurzformen des Namens sind Wasbourne, Woshbourne und Washbourne.

Varianten des Nachnamens können auch sein: Washbourn, Worsbourn, Weshbourn, Woshborn, Washborne, Worsborne, Weshborne, Woshborne, Wassborne, Wossborne, Woseborne, Weshbourne, Woshbourne, Waschbourne, Worschbourne, Weshchbourne, Woshchbourne, Washburne, Worsburne, Weshburne, Woshburne, Waschburne, Worschburne, Weshchburne, Woshchburne und Wasschburne.

Andere ähnlich klingende Nachnamen sind: Warshaw, Warshal, Worshal, Wothshal, Withshall, Wethshall, Werthshall, Wortsham, Wourtsham, Wurtsham, Wirthsham, Wirthshim, Wurtshim, Wirthshem, Wurtshem, Wurtshiem, Warrsham, Warrshom, Warshom, Wardshom, Wordshom, Wurdsham, Wurdshum und Wortshem.

Der Nachname Washbourne hat auch einige internationale Varianten wie Wessborn, Weisborn und Wiesborn, die ursprünglich aus Deutschland und Nord-Europa stammen. Auch der italienische Nachname Osborn, der ursprünglich aus Sizilien stammt, klingt ähnlich wie Washbourne.

Berühmte Personen mit dem Namen Washbourne

  • Clive Washbourne ist ein britischer Schauspieler und Autor, der vor allem für seine Rollen in zahlreichen Produktionen des BBC herausragt. Er hat an über 40 verschiedenen Projekten gearbeitet, darunter an populären BBC-Fernsehserien wie „Tom Jones“, „Doctor Who“ und „Fawlty Towers“.
  • Michael Washbourne ist ein Vollzeitkomponist, der seine musikalischen Fähigkeiten mit einem klassischen Violinstudium kombinierte. Neben seinem eigenen Soloalbum und etlichen weiteren musikalischen Arbeiten komponierte er auch für bekannte BBC-Serien, darunter „Eastenders“, „Whitechapel“ und „The Bill“.
  • Alan Washbourne war ein englischer Autor und Drehbuchautor, der vor allem für seine Arbeiten am Kult-Kurzfilm „Gelli de Belvoir“ bekannt ist. Er schrieb auch für mehrere veröffentlichte Dramen, darunter „The Expendables“ und „The Death of the Virgin“.
  • William Washbourne ist ein US-amerikanischer Schauspieler, bekannt für sein Engagement in bekannten Filmen wie „Die Jagd“, „The Outsider“ und „Gone Fishing“. Er hat auch Gastauftritte in mehreren Fernsehserien gehabt, darunter „CSI: Miami“ und „Ally McBeal“.
  • David Washburn ist ein Schauspieler, bekannt für seine Rollen in mehreren TV-Werbespots. Er hat auch in bekannten TV-Shows und Filmen wie „24“, „Lost“ und „Asylum“ mitgespielt.
  • Esme Washbourne ist eine britische Schauspielerin und Autorin, die dafür bekannt ist, dass sie an vielen Off-Broadway- und abendfüllenden Produktionen beteiligt war, darunter an „The King and I“, „Cats“ und „Noises Off“.
  • Barry Washbourne war ein US-amerikanischer Sänger und Gitarrist, bekannt für seine ursprünglichen Songs vor der Pop-Musik-Ära. Er machte auch mehrere Tourneen quer über das Land als frontman einer Band, die sowohl Musik als auch Komödien präsentierte, um ein breites Publikum anzulocken.

Weitere Nachnamen

Wa'ilWaagWaageWaagemannsWaagemeesterWaagenerWaagmannWaagmeesterWaagnerWaalkensWaalkesWaaserWaasmaierWaasmeierWaasnerWaatsackWabbalsWabbelWabbelsWabelsWaberWäberWacaserWacasterWachaufWachenschwanzWachmannWachmeisterWachobWachsmund

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Washbourne" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%