Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Watts - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Einklang von Genauigkeit und Nutzerfreundlichkeit: Meine Erfahrung mit dem DNA-Test von iGENEA

Von der Bestellung bis zur Ergebnisanalyse war die Erfahrung mit dem DNA-Test von iGENEA außergewöhnlich. Der Test war einfach durchzuführen und die Ergebnisse lieferten tiefe Einblicke in meinen familiären Hintergrund. Durch die Ergebnisse erwarb ich ein besseres Verständnis für meinen Nachnamen Watt, der seinen Ursprung im mittelalterlichen England und Schottland hat.

X. Watts

weiterlesen

Watts: Was bedeutet der Familienname Watts?

Der Nachname Watts ist ein etymologisch sehr altes und weitverbreitetes englisches Familiennamen. In seiner ursprünglichen Form kommt er aus dem altenglischen Wort 'watt' oder 'wætt', welches soviel wie 'Wiese' bedeutet. Dieses Wort lässt vermuten, dass einer der frühen Träger des Nachnamens auf einer Wiese oder im Gebiet des heutigen Wattenmeeres in England lebte.

Der Name Watts ist ebenso häufig in Schottland, den USA, Australien und Kanada verbreitet. Er kann auch in Teilen Europas gefunden werden, hauptsächlich in den Niederlanden, Großbritannien, Deutschland und Irland. In den USA sind die meisten Personen mit Nachnamen Watts schwarz und ungefähr 25 Prozent haben afroamerikanische Abstammung. Der Name Watts ist aber auch häufig unter britischen Einwanderern zu finden.

Der Name Watts ist im Englischen auch ein Adjektiv, das 'wissend', 'alleinstehend' oder 'frisch und munter' bedeutet. Es bezieht sich auf Personen, die aufgrund ihres klugen Verstandes Dinge erreichen oder erfolgreich sind. Die Variante 'Watt' dagegen ist in Schottland verbreitet und bezeichnet Menschen, die gut angepasst und mit mehreren Talenten gesegnet sind.

Der Nachname Watts ist häufig mit Personen assoziiert, die hart arbeiten, Fleiß und Klugheit besitzen und in ihrem Leben Erfolg haben. Er ist auch ein Symbol für das Erreichen persönlicher Ziele. Gleichzeitig ist das Wort für diejenigen, die es tragen, eine Erinnerung an die Notwendigkeit, im Leben ehrlich, loyal und respektvoll zu sein.

Herkunftsanalyse bestellen

Watts: Woher kommt der Name Watts?

Der Nachname Watts stammt aus England und wird heute auf der ganzen Welt anzutreffen sein. Ursprünglich gab es ein Herrschaftsgebiet namens Watt(s)on, das in der Nähe des heutigen Cambridgeshire lag. Der Nachname könnte aus dem Namen des Gebiets abgeleitet sein.

Der Nachname Watts ist heute weit verbreitet, insbesondere in England. Er wird in ganz Großbritannien häufig angetroffen, darunter auch in den alten Grafschaften Cornwall und Devonshire. Der Name wird auch in anderen Ländern Europas und auf anderen Kontinenten gefunden. Einige Länder, in denen der Name häufiger anzutreffen ist, sind Australien, Kanada, Neuseeland, die USA und Südafrika.

Der Name Watts ist laut einer Studie aus dem Jahr 2020 in den USA mit rund 85.000 Personen am häufigsten vertreten. Viele dieser Personen stammen aus dem Süden der USA. Eine weitere große Gruppe Bürger mit dem Namen Watts stammt aus Afrika, wo er ebenfalls weit verbreitet ist.

Der Name Watts ist ein sehr häufiger Familienname und wird bis heute in vielen Ländern, darunter Großbritannien, den USA, Australien und Südafrika, gefunden.

Varianten des Nachnamens Watts

Der Nachname Watts ist in der englischen Sprache eine häufig vorkommende Variante des Namens Watt. Dieser wiederum ist eine abgeleitete Form von Walter, was auch ein englischer Familienname ist.

Der Nachname Watts kann sowohl als eigenständiger Name, als auch als eine Variante des Nachnamens Walter verwendet werden. Unter den Schreibweisen Watts kann man die folgenden finden: Wats, Watz, Wattz, Waters, Watters, Watter und Wattin.

Der Familienname Watts ist in vielen Ländern der Welt verbreitet. Es gibt dort viele Varianten und abgeleitete Formen des Namens, die ähnliche Bedeutungen haben, aber unterschiedliche Herkunft besitzen. Einige Beispiele sind Wattles (Englisch, abgeleitet vom altenglischen Waelthelmae); Watatal (Schottisch, eine Ableitung des Falkenwortes wat); Watten (Skandinavien, aus dem altenglischen Wætt); Wättig (Deutsch, abgeleitet vom altenglischen Waelte); Wattenhofer (Deutsch, aus dem althochdeutschen Wadata herausgebildet); Wassenhove (Holländisch, abgeleitet vom niederländischen Wastedhoeve) und Waits (US-amerikanisch, abgeleitet vom altenglischen Wætes).

Der Nachname Watts ist in Großbritannien heute sowohl in England als auch in Schottland sowie in Wales sehr verbreitet. Es gibt in jedem Land unterschiedliche Varianten der Schreibweise, aber alle sind eng mit dem ursprünglichen Namen Walter verbunden.

Es gibt auch einige sehr seltene, ausgestorbene Varianten des Namens, wie z.B. Watschen, Watsinn, Wattman, Wattons und Wottons. Diese alten Namen sind in alten Aufzeichnungen gefunden und in einigen Gegenden Großbritanniens weiterhin in Gebrauch.

Im Allgemeinen ist jeder Name, der allein oder in Verbindung mit W- soundenden Zusätzen steht, von engem Zusammenhang mit dem Nachnamen Watts. Diese Zusätze können beispielsweise Atkin, Atkins, Attkins, Atchison, Atkisson, Atchison, Attkinson und Atkinon sein.

Berühmte Personen mit dem Namen Watts

  • Naomi Watts: Sie ist eine australische Schauspielerin mit einer Academy Award- und Emmy Award-nominierte Karriere. Seit den späten 1990er Jahren ist sie als internationale biografische und Fantasy-Schauspielerin bekannt und hat durch Rollen in Filmen wie Birdman, Mulholland Drive, King Kong und The Impossible viel Anerkennung erhalten.
  • Charlie Watts: Er ist Sänger und Schlagzeuger der legendären Rockband The Rolling Stones. Charlie ist bekannt für sein ästhetisches und komplexes Schlagzeugspiel. Außerdem spielte er in vielen anderen Musikprojekten.
  • Alan Wilson Watts: Er war ein britischer Philosoph und Autor, bekannt für seine zahlreichen populären Bücher über asiatische Philosophie und Religion, insbesondere Zenbadismus und Taoismus. Er hatte einen großen Einfluss auf das moderne Verständnis des Buddhismus.
  • Andi Watts: Er ist ein englischer Musikproduzent, Komponist und Songwriter. Er arbeitete mit Künstlern wie Florence and the Machine, Lana Del Rey und Confidence Man. Andi ist auch Mitglied der Gruppe The Black Keys und produzierte deren Alben "Brothers" und "El Camino".
  • Duncan Jones: Er ist ein britischer Filmregisseur und Drehbuchautor. Er ist bekannt für Filme wie Moon, Source Code und Warcraft: The Beginning. Duncan ist der Sohn der Musikerin David Bowie und des Models Angie Bowie.
  • Fred Watts: Er war ein englischer Schriftsteller und Autor. Er schrieb unter anderem "The Daily Telegraph Pocket Guide to London", "My Life in Art" und mehrere Kunstkritiken. Er hat auch als Kunstkritiker und Herausgeber des Kunstmagazins "The Burlington Magazine" gearbeitet.
  • Dave Watts: Er ist ein britischer Jazzschlagzeuger. Er spielte über 20 Jahre bei den Turtle Island Quartet und ist der Gründer und Leiter des Sambajoa Band Projekts. Dave hat mehr als 100 Alben als Sessionmusiker aufgenommen und ist ein gefeierter Jazz-Schlagzeuger.
  • Robbie Watts: Er ist ein kanadischer Schauspieler und Stuntman, der in Filmen und Fernsehserien wie Demolition Man, Free Willy und iZombie mitgewirkt hat. Er ist auch ein Stuntkoordinator und Produzent.

Weitere Nachnamen

WattWatterWatterodWatterodtWatterothWatterottWatterrothWattersWattmanWattrodtWattrothWattrus

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Watts" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%