Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Wettrick - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Wettrick: Was bedeutet der Familienname Wettrick?

Der Nachname Wettrick stammt aus dem Englischen und kann von zwei Wörtern abgeleitet werden: "Wett" und "Trick". "Wett" bezieht sich in diesem Zusammenhang auf das englische Wort wager, was auf Deutsch etwa Wette bedeutet. Gemäß dem Wortwurzellexikon von EtymOnline geht das Wort "wager" auf das mittelalterliche Französische "wagues" oder alteinglisch "wage" zurück, womit eine Art Vertrag oder Bindung gemeint ist. Trick bedeutet übersetzt Trick und ist im 17. Jahrhundert aus dem Niederländischen stammend ins Englische gelangt. Auch hier benutzte man es ursprünglich im Sinne eines Bußgeldes.

Der Nachname Wettrick bedeutet also im Grunde "eine Art Wette oder Vertrag". Die Bedeutung ist im weitesten Sinne eine verbindliche Abmachung zwischen den beiden Parteien, bei der jede Partei ihr Wort hält. Vielleicht geht es auch darum, eine Abmachung einzuhalten, aber die exakte Bedeutung des Nachnamens Wettrick ist nicht genau bekannt. Es ist jedoch möglich, dass ein Angehöriger dieses Namens ein Kämpfer, ein Kämpfer oder ein Geschäftsmann sein könnte, der in seinen Geschäftsabschlüssen und Verträgen sehr vorsichtig ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Wettrick: Woher kommt der Name Wettrick?

Der Nachname Wettrick kommt aus Deutschland und ist sehr verbreitet. Er ist ein Familienname, der aus dem althochdeutschen Wort "Wættinc" stammt. Das Wort bedeutet so viel wie "Verteidiger" oder "Hauptmann". Der Name ist am weitesten verbreitet in Deutschland, aber er kann auch in Österreich, den USA, Großbritannien, Australien, Kanada und anderen Ländern gefunden werden.

In Deutschland ist der Name am häufigsten in Bayern und Baden-Württemberg, aber auch in anderen Teilen Deutschlands. In Österreich ist der Name am häufigsten in Tirol und Oberösterreich und ebenfalls in vielen anderen Teilen des Landes. In den USA ist Wettrick ein häufigerer Name. Am häufigsten ist er in den Mittleren Westen und Osten der USA. Im Großbritannien kommt er vor allem in Nordwestengland und Nordirland vor. In Australien ist er am häufigsten in Victoria und New South Wales. In Kanada ist er vor allem in Ontario und Quebec anzutreffen.

Insgesamt ist der Nachname Wettrick ein sehr häufiger Name, der sowohl in Deutschland als auch in vielen anderen Teilen der Welt verbreitet ist.

Varianten des Nachnamens Wettrick

Der Name "Wettrick" kann in verschiedenen Schreib- und Sprachvarianten vorkommen. Die bekanntesten Versionen sind "Watrick", "Watricky", "Watric" und "Wettryck". Der Name ist auch in mehreren Siedlungsnamen zu finden, z.B. Watrickeln, Wetricken, Wettrick, Watrick, Wettrick, Watrischen und Ratrisch.

Weitere Verwandte des Nachnamens Wettrick sind Wetritch, Wetrick, Wetricke, Wetric, Wetric, Wetricke, Vetrick, Vettrick, Vetritch, Vetrische, Vetricky, Vetrisch, Vetri, Wettric, Wettrich, Wettri, Wettrik, Wettritch, Wetricky, Wetricks, Wetrickers und Watrick.

Wettrick kommt ursprünglich aus dem Niederdeutschen, ist aber auch in anderen Regionen Deutschlands sowie in Osteuropa, Groß Britannien, den Vereinigten Staaten und anderen englischsprachigen Ländern beheimatet. Der Familienname stammt vermutlich vom altdeutschen Wort „Wetter“ ab, das bedeutet so viel wie „Wetterhahn“ oder „mächtige Person“.

In England ist der Name vor allem unter seiner veränderten Version "Watrick" bekannt. Dort ist es auch ein häufiger Nachname, der seit dem 19. Jahrhundert besteht.

In Übersee ist der Name Watrick ebenfalls verbreitet. Hier findet er in nordamerikanischen Vereinigten Staaten und Kanada vor allem in Ontario, Alberta und dem US-Staat Minnesota Verwendung.

Im deutschsprachigen Raum sind weitere häufigere Varianten des Namens die niederdeutschen Schreibweisen „Wattrick“ und „Wetrack“. „Wettrick“ ist hier jedoch die englischsprachige Variante, die sich leicht unterscheiden lässt. Der Name kann auch als „Wettrick“ geschrieben werden, was die häufigste Version des Namens in Deutschland ist.

Berühmte Personen mit dem Namen Wettrick

  • Scott Wettrick, der derzeitige Gründer und CEO von Innov8 Partners ist eine bekannte Person mit dem Nachnamen Wettrick. Er ist ein engagierter Entrepreneur, Berater, Autor und Gastredner, der dazu beiträgt, die Gründungskultur sowie Startups auf der ganzen Welt voranzutreiben.
  • Justin Wettrick ist ein Gründer der öffentlichen Unternehmensberaterung Steelwedge und des damit verbundenen Softwareunternehmens Steelwedge, das Unternehmen bei der Integration von operativen und strategischen Prozessen unterstützt. Er ist auch Autor des Buches “Free Future: Kurzes Briefing für Unternehmensführer”.
  • Shawn Wettrick ist ein weiterer Gründer und Ingenieur, der besonders für die Entwicklung und Umsetzung von Projekten in den Bereichen Umweltingenieurwesen, Energiemanagementsystemen und Auditing bekannt ist. Er ist derzeit als CEO und Direktor bei Acquest Ingenuity Solutions tätig.
  • Sean Wettrick ist Dekan der School of Business der Northeastern University und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im den Bereichen Technologie, Unternehmertum und höhere Bildung.
  • Bill Wettrick ist ein Redakteur und Schriftsteller, der für zahlreiche hochwertige Journalismus- und Fachpublikationen verfasst hat. Er hat auch eine Serie namens „Girl Power: Be Yourself and Lead” publiziert und ist derzeit Autor der „High Stakes Illumination Series”.
  • John Wettrick ist ein versierter Unternehmer und Investoren und hat Führungsstellen in über zwei Dutzend Unternehmen auf der ganzen Welt inne. Er ist besonders tief mit dem Industriedesign verbunden.
  • T. J. Wettrick ist ein Manager für Öl und Gasunternehmen und derzeit Direktor der Business Development bei U.S. Well Services. Er hat auch einige Jahre als Director of National Accounts bei Chevron verbracht.
  • Andrea Wettrick ist eine Künstlerin mit Spezialisierung auf Design in den Bereichen Textilien, Papeterie und Kunsthandwerk. Sie ist auch Gründerin des Unternehmens 15in15 Designs, das sich dem Designen von Druckwaren und Textilien widmet.

Weitere Nachnamen

Wa'ilWaagWaageWaagemannsWaagemeesterWaagenerWaagmannWaagmeesterWaagnerWaalkensWaalkesWaaserWaasmaierWaasmeierWaasnerWaatsackWabbalsWabbelWabbelsWabelsWaberWäberWacaserWacasterWachaufWachenschwanzWachmannWachmeisterWachobWachsmund

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Wettrick" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%