Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Weed - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Die emotionale Reise in die Vergangenheit mit iGENEA: Stärkung meiner Identität und Stolz auf den Nachnamen 'Weed'

Die DNA-Analyse von iGENEA hat mich auf eine emotionale Reise über meine Herkunft mitgenommen. Die Ergebnisse haben meinen Stolz und meine Verbundenheit mit meinem Nachnamen 'Weed' verstärkt und mir aufgezeigt, wie komplex und weit verzweigt meine familiären Wurzeln sind.

J. Weed

weiterlesen

Weed: Was bedeutet der Familienname Weed?

Der Nachname Weed kommt aus den norddeutschen Gebieten und ist ein sehr altes norddeutsches Familienwappen. Er ist schon seit dem achtzehnten Jahrhundert im norddeutschen Raum zu finden. Im Englischen steht"Weed" für Unkraut, und einige Quellen bestätigen, dass der Name von der Beschäftigung eines Mitglieds der Familie mit dem Unkrautentfernen abgeleitet wurde. In Deutschland wurde der Name jedoch als Familienname angenommen, als die Deutschen vor langer Zeit sesshaft wurden. Im Volksmund steht der Name Weed für eine Familie, die ihren Zweig aus einem besonders niederen Stand des Adels entwickelt hat."

Aus historischer Sicht birgt der Name Weed viel Tradition, denn es ist bekannt, dass die Familie schon vor langer Zeit in norddeutschen Gebieten ansässig war. Heutzutage wird der Nachname Weed als Familienname verwendet und wird als eine Erinnerung an das lange Familienleben angesehen, denn es sind bereits mehrere Generationen von Weed-Mitgliedern aufgetreten. Der Name repräsentiert eine stolze Familientradition und soll an die Familienstärke erinnern.

Herkunftsanalyse bestellen

Weed: Woher kommt der Name Weed?

Der Nachname Weed stammt ursprünglich aus England, wo er in den frühen Aufzeichnungen des 13. Jahrhunderts erwähnt wurde. Es ist ein überaus häufiger Nachname, der sich in vielen verschiedenen Schreibweisen, wie zum Beispiel Week oder Wied, findet. Ursprünglich war die Bedeutung des Nachnamens Weed "Wiese" oder "Wiesenland". Nachdem sich Engländer im 16. Jahrhundert über das ganze britische Commonwealth ausgebreitet hatten, wanderte auch der Name Weed in die neuen Länder aus.

Heute kommt der Nachname Weed auf der ganzen Welt vor, in Afrika, Asien, Europa und Nord- und Südamerika. Er ist besonders in den Vereinigten Staaten verbreitet, denn hier haben sich im Laufe der Geschichte viele Menschen mit dem Namen Weed niedergelassen. Laut der US-Volkszählung von 2020 ist Weed der 7.501-Häufigste Name in den USA und es gibt in etwa 45.000 Menschen, die den Name tragen.

Der Nachname Weed ist weiterhin auch in Großbritannien, Australien und Neuseeland verbreitet. Auch in anderen Ländern Europas kann man mit den Variationen des Namens ab und zu Menschen finden.

Varianten des Nachnamens Weed

Zu dem Nachnamen Weed gibt es eine Reihe von Varianten und Schreibweisen, die sich allesamt auf einen gemeinsamen Ursprung zurückführen lassen.

Einige der häufigsten Varianten sind Weede, Weedes, Wede, Weide, Wiede und Wiedes. Diese Variationen basieren auf dem altenglischen Wort "weod", was übersetzt "Wald" bedeutet. Der Nachname gab also Aufschluss darüber, wo eine Person lebte oder arbeitete.

Es gibt auch mehrere ungewöhnlichere Varianten des Namens, einschließlich Kweed, Kwiede, Kwiedes, Keed, Woot und Koid. Einige von ihnen haben eine skandinavische oder niederdeutsche Herkunft.

In Deutschland gibt es Varianten wie Weide, Weidlein, Weidling, Weidehake und Wiede, und in den USA ist der Name meist als "Weed" geschrieben.

In der angelsächsischen Sprache ist der Familienname ein recht häufiger Begriff und wird auch häufig als synonymer Begriff für die Pflanze verwendet. Der Begriff erscheint sogar älter als das 11. Jahrhundert und kann sogar noch bis in das Altenglische zurückverfolgt werden.

Während Weed einst ein wichtiger Familienname war, ist er heutzutage ziemlich selten. Trotzdem ist er in vielen Teilen der Welt weiterhin präsent. In Großbritannien und Amerika ist es immer noch ein häufig verwendeter Nachname und hat einige bekannte historische Namensträger hervorgebracht, darunter US-Präsident Ulysses S. Grant und erstklassige Athleten wie Tom Weed und Rachel Weed.

Berühmte Personen mit dem Namen Weed

  • Ashley Weed: Ashley ist ein irischer Fernsehschauspieler, der für seine Rollen in "Line of Duty" und dem Filmdrama "A Confession" bekannt ist.
  • Edwin Thomas Weed: Edwin Thomas Weed war ein amerikanischer Wissenschaftler und NASA-Ingenieur, der die Rakete Quests entwarf und maßgeblich an der Apollo-Mission beteiligt war.
  • Stephen Weed: Stephen Weed ist ein amerikanischer Schriftsteller und Journalist, der vor allem für seine Arbeiten über die Gothic-Subkultur und die Independent-Rock-Szene bekannt ist.
  • Mark Weed: Mark Weed ist ein amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der vor allem für seine Rollen in "Private Practice" und "The Closer" bekannt ist.
  • Sarah Weed: Sarah Weed ist eine anerkannte US-amerikanische Schriftstellerin und Redakteurin, die vor allem für ihre Bücher über Frauen und die LGBTQ-Gemeinschaft bekannt ist.
  • Richard Weed: Richard Weed ist ein britischer Schauspieler und Regisseur, der vor allem für seine Rollen in "Doctor Who" und "Midsomer Murders" bekannt ist.
  • Marlene Weed: Marlene Weed ist eine kanadische Sängerin, die vor allem für ihre Leistungen im Jazz-Repertoire bekannt ist.
  • William Weed: William Weed ist ein amerikanischer Musiker, Komponist und Bildhauer, der vor allem für seine Arbeiten für das Cleveland Orchestra und die "American Creative Duo" bekannt ist.
  • Ben Weed: Ben Weed ist ein amerikanischer Schauspieler und Produzent, der vor allem für seine Rollen in "The Good Place" und "Homeland Security USA" bekannt ist.
  • Millicent Weed: Millicent Weed ist eine amerikanische Schriftstellerin, die für ihre Bilderbücher, Kurzgeschichten und Autobiografien bekannt ist.

Weitere Nachnamen

WeeberWeebreWeedallWeedmanWeedonWeehuntWeekleyWeeklyWeelandWeelockWeerWeereWeerlieWeerningWeerninkWeersWeetonWeeverWeevers

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Weed" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%