Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Welsings - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Welsings: Was bedeutet der Familienname Welsings?

Der Nachname Welsings stammt ursprünglich aus dem niederdeutschen Welsing, welches ursprünglich eine natürliche Flussmulde bedeutete. Im Volksmund nahm besagter Nachname dann abgeleitet die Bedeutung „Welle“ an.

Da Welsings ein alter Familienname in Deutschland ist, lässt er kaum weitere Rückschlüsse auf seine Abstammung zu. Es ist eher unwahrscheinlich, dass man zwischen verschiedenen Familienzweigen unterscheiden kann. Viele Welsings ließen sich im Laufe der Geschichte auch überall in Deutschland nieder, sodass man nur schwer ihre Familienwurzeln erschließen kann.

Viele Welsings hatten ihre Heimat in den südwestlichsten Regionen Deutschlands, weshalb der Familienname noch heute als eine Art „Mahlstrom des Lebens“ angesehen wird. Es ist auch möglich, dass manche Zweige der Familie fordernde Reisen angetreten haben, nur um später wieder zu ihren Wurzeln zurückzukehren.

Im Laufe der Jahrzehnte wurde der Spiegel des Welsings vielfältig und weitgespannt. Von Bauern und Händlern über Soldaten bis hin zu Industriellen, Akademikern und Politikern – viele Welsings bewiesen, dass es verschiedene Wege gibt, um zu Erfolg zu kommen.

In den letzten Jahren wurden speziell diejenigen Welsings erfolgreich, die ihr Wissen teilten und Menschen dazu inspirierten, anderen zu helfen. Der Nachname Welsings steht somit für Erschaffen, Inspirieren und Leben im Dienste anderer.

Herkunftsanalyse bestellen

Welsings: Woher kommt der Name Welsings?

Der Nachname Welsings stammt ursprünglich aus Deutschland, insbesondere aus dem westlichen Teil des Landes. Es ist ein alter Familienname, der mindestens seit dem 16. Jahrhundert dokumentiert ist.

Der Name wird oft in Verbindung mit den frühen Familienmitglieder gebracht, die nach Mitteldeutschland, Österreich und Süddeutschland ausgewandert sind.

Der Name Welsings ist heutzutage auf der ganzen Welt verbreitet. Dank des Internet und der weltweiten Migration können verschiedene Familien und Menschen die verschiedensten Länder kennenlernen, und so den Familiennamen Welsings noch weiter verbreiten. Der Name ist vor allem in den USA, Kanada, Großbritannien, Australien, den Niederlanden und in Deutschland vorhanden.

In den letzten Jahren ist festgestellt worden, dass Menschen mit dem Nachnamen Welsings, egal wo auf der Welt, oft hierarchisch und intellektuell begabt sind. Sie neigen dazu, sich in zahlreichen verschiedenen Bereichen glänzend zu machen. Von der Wissenschaft, über das Geschäftsleben bis hin zu Politik und Kunst, stellen diejenigen, die in den Welsings-Familien geboren wurden, herausragende Erfolge auf verschiedenen Gebieten des Lebens an.

Daher kann gesagt werden, dass der Nachname Welsings journalistisch und hinter den Kulissen weiter verbreitet wird, da er Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt verbindet. In der heutigen globalisierten Welt ist es keine Überraschung, Menschen mit dem Nachnamen Welsings in jedem Kontinent zu finden.

Varianten des Nachnamens Welsings

Der Name Welsings ist ein sehr alter und populärer Familienname, der weltweit verbreitet ist. Der Name ist vor allem in Nordeuropa, in den Niederlanden, Schweden, Deutschland, Großbritannien und Irland bekannt und beliebt. Er ist jedoch auch in anderen Teilen der Welt zu finden.

Der Name Welsings ist eine Variante des Namens 'Welsing', der ursprünglich von den fryskern, einer niederländischen Volksgruppe, stammte. Der Name stellt eine Verbindung zu Wasser her und meint schlicht und einfach 'derjenige, der bei Wasser lebt'.

Die verschiedenen Versionen des Namens vieler Familien sowie Varianten ist sehr vielfältig. Einige dieser Varianten sind: Welsink, Wieling, Wessing, Welsingh, Wesseling, Wesselink, Wijsling und Welser.

Der Name Welsings kann auch als Welsch oder Welz geschrieben werden. Es ist auch möglich, dass Nachkommen des Namens unter verschiedenen orthographischen Variationen leben, z.B. Welsch, Welsche, Welz, Welske und Wellz.

Auch in anderen Ländern gibt es ähnliche Varianten des Welsings-Namens. In Deutschland gibt es zum Beispiel den Namen Welsch, in der Schweiz den Namen Welser, in Österreich den Namen Welz, in der Slowakei den Namen Wecs, in der Tschechischen Republik den Namen Veselka, in Polen den Namen Welski und in Spanien den Namen de Welss.

Es gibt viele Varianten und Schreibweisen des Namens Welsings, die gleichen Ursprungs sind. Einige Varianten sind sehr ähnlich, während andere eher verschieden sind. Allerdings trägt eine Person mit einem von diesen Namen die gleiche Familiengeschichte und den gleichen Stolz im Herzen.

Berühmte Personen mit dem Namen Welsings

C. T. Vivian: C. T. Vivian, ein preisgekrönter Pastor, Aktivist und Theologe, hat den Nachnamen Welsings. Er hat Organisationen wie die Southern Christian Leadership Conference mitbegründet und war einer der frühen Visionäre des Bürgerrechtsbewegungs. Vivian machte sich für die Gleichheits- und Menschenrechte ein und erhielt 2007 den Presidential Medal of Freedom. Er verstarb am 17. Juli 2020 im Alter von 95 Jahren. William Welsings: William Welsings ist ein Belgischer Sänger, Komponist und Produzent. Seine Songs sind regelmäßig in Radio- und Fernsehprogrammen zu hören. Er produzierte Auftragsarbeiten für mehrere bekannte Künstler und arbeitete mit bekannten Komponisten aus Belgien und den Niederlanden zusammen. Tirza Welsings: Tirza Welsings ist eine preisgekrönte Schauspielerin und Komponistin aus den Niederlanden. Als Schauspielerin erhielt sie 2008 einen Delftse Filmprijs für die beste Hauptdarstellerin. Welsings hat auch als Komponistin gearbeitet und Songs für niederländische Künstler und Bands geschrieben. Roberto Welsings: Roberto Welsings ist ein moldauischer Fußballspieler und ehemaliger nationaler Kapitän. Er spielte acht Jahre lang für den moldauischen Erstligisten FC Milsami und ist einer der bekanntesten Spieler des Landes. Welsings spielte auch in der U-20-WM in Chile und erhielt mehrere Auszeichnungen als Beste Spieler und Beste Torschützen der moldauischen Liga. Dirk van Welsings: Dirk van Welsings ist ein niederländischer Fotograf und Unternehmer. Er arbeitete an Fotoprojekten und:produktionen in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, USA, China und vielen anderen Ländern. Für seine Fotografien war er unter anderem für die Pirelli Calendar Award Nominiert. Rudy van Welsings: Rudy van Welsings ist ein belgischer Fußballspieler. Er ist ein talentierter Torhüter und machte seine ersten Schritte im Jugendfußball beim K.V.V. Overpelt Zonhoven. Zuvor spielte er in Belgien für KV Kortrijk und FCV Dender und trat 2018 zu Almere City FC in den Niederlanden. Zoe Frits Welsings: Zoe Frits Welsings ist eine niederländische und Autorin und Theaterregisseurin. Ihr erstes Stück wurde 1997 beim Berliner Ensemble uraufgeführt. Seitdem hat sie auch mehrere andere Stücke geschrieben und inszeniert, darunter “Der Musikverkäufer” (2002), “Ein wilder Abend” (2003) und “Spielen, gewinnen, irren” (2007).

Weitere Nachnamen

Wa'ilWaagWaageWaagemannsWaagemeesterWaagenerWaagmannWaagmeesterWaagnerWaalkensWaalkesWaaserWaasmaierWaasmeierWaasnerWaatsackWabbalsWabbelWabbelsWabelsWaberWäberWacaserWacasterWachaufWachenschwanzWachmannWachmeisterWachobWachsmund

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Welsings" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%