Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Vert - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'V'

Vert: Was bedeutet der Familienname Vert?

Der Nachname Vert ist in vielen Gegenden Frankreichs und in Belgien verbreitet. Er zählt zu den sehr alten Nachnamen und wird bis heute überliefert. Der Name stammt aus dem Lateinischen und bedeutet "grün". Der Nachname Vert geht auf eine alte Familiengeschichte zurück, die sich über viele Generationen bis heute erhalten hat.

Der Name Vert wurde erstmals im 13. Jahrhundert in einem Dokument erwähnt, das den französischen Adeligen Mathieu Vert nennt. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich der Nachname Vert in Frankreich, Belgien und anderen europäischen Ländern als Familienname etabliert.

In vielen zentralfrankösischen Gebieten existiert in verschiedenen Varianten bis heute ein Nachname, der auf "Vert" zurückzuführen ist. Der Nachname Vert ist auch im Norden Belgiens, in den Niederlanden und in den französischen départements Nord und Pas-de-Calais verbreitet.

Im Laufe der Jahre hat der Name Vert einige Abwandlungen erhalten, einschließlich der Varianten Verte, de la Verte, de la Vert, Vertes, Vertet, Vertot und Vertu. Eine andere Variante des Nachnamens ist Vertes de Dragon, abgeleitet von der alten französischen Familie „De Dragon“. Dieser Name wurde von Mathieu Verts Sohn weitergegeben und existiert noch heute.

Der Nachname Vert hat eine weitreichende Bedeutung für die Menschen und Familien, die ihn tragen. Er hält an Familienmitgliedern fest, verbindet sie über Generationen hinweg und erinnert sie an den gemeinsamen Mythos, der mit der Familie einhergeht. Deshalb ist es wichtig, dass der Nachname Vert weiterhin lebendig gehalten wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Vert: Woher kommt der Name Vert?

Der Nachname Vert ist aus dem french/Flandrien etwa im 15. Jahrhundert entstanden. Ursprünglich war es ein Name für einen Bauer oder Bürger, ein "Meister des landwirtschaftlichen Betriebs". Es kann auch von den alten französischen Wörtern vert (grün) oder "verte" (falter) stammen.

Der Name wurde bereits im 15. Jahrhundert in ländlichen Gebieten Frankreichs, Belgiens, Luxemburgs und Deutschlands üblich. Es gibt auch viele Familien in den USA, Kanada und Südamerika, deren Nachname Vert ist.

Der Name ist heute vor allem in den folgenden Ländern beliebt: Frankreich, Belgien, Luxemburg, Deutschland, Kanada, Südamerika, USA, Niederlande, Schweiz und Großbritannien. Es kann jedoch auch vereinzelt in anderen Ländern gefunden werden.

Trotz des hohen Alters seines Ursprungs ist der Name Vert immer noch sehr gefragt und hat ein breites Spektrum an Verwendungen. Der Name kann in vielen Kulturen als Nachname oder Vorname verwendet werden. In manchen Ländern kann er sogar als Geschenk oder Sympathisant bezeichnet werden.

Der Name Vert hat heute eine weite Verbreitung. Es ist ein internationaler Name, der weltweit verwendet wird und von vielen Familien und Kulturen respektiert wird. Er ist auch in vielen Ländern verbreitet, in denen er nicht als offizieller Nachname verwendet wird.

Varianten des Nachnamens Vert

Der Nachname Vert kann in verschiedenen Varianten, Schreibweisen und Namen gleichen Ursprungs vorkommen. Zu den bekanntesten Varianten gehören Verte, Vertes, Verta und Vertice.

Verte ist eine Variante des Nachnamens Vert und kommt hauptsächlich aus Frankreich vor. Verte ist ein patronymischer Name, der vor allem mit dem mittelalterlichen Normanntum verbunden ist. Der Name ist eine Verkürzung von "famille de Verte", was "Familie der Vert" bedeutet. Verte kann im Deutschen als "olivgrün" oder auch als "grasgrün" übersetzt werden.

Vertes ist eine weitere Variante des Nachnamens. Diese Variante stammt ebenfalls aus Frankreich und ist eine Abwandlung von "famille de Vertes". Im Deutschen bedeutet dieser Name "leichtgrün".

Verta ist eine weitere Variante des Nachnamens Vert und ist ebenfalls eine Abkürzung von "famille de Vertes". Im Deutschen bedeutet dieser Name "smaragdgrün".

Vertice ist die letzte Variante des Nachnamens Vert. Dies ist ebenfalls eine Abkürzung von "famille de Vertes" und bedeutet im Deutschen "dunkelgrün".

Es gibt noch weitere Nachnamen, die einen ähnlichen Ursprung wie Vert haben. Zu diesen gehören Vertey, Vertier, Vertone und Vertina. Alle Variationen sind hauptsächlich in Frankreich und den angrenzenden Ländern weit verbreitet.

Berühmte Personen mit dem Namen Vert

  • Camille Vert (geboren 1983) ist ein französischer Jazz-Gitarrist, Komponist und Arrangeur. Er hat mehrere Jazz-Alben aufgenommen und auf Konzerten auf der ganzen Welt aufgetreten.
  • Jean-Francois Vert (geboren 1956) ist ein französischer Schauspieler, Autor und Regisseur.
  • Pierre Vert (1925: 2012) war ein französischer Schauspieler.
  • Régis Vert (geboren 1948) ist ein französischer Organist, Komponist, Dirigent und Organisationsleiter. Er hat zahlreiche Aufnahmen veroeffentlicht und in verschiedenen Kirchen Konzerte gegeben.
  • Jean-Marie Vert (geboren 1970) ist ein französischer Animator und Architekt.
  • Pierre-Louis Vert (geboren 1935) ist ein französischer Schauspieler, der an zahlreichen Theater-, TV- und Filmproduktionen teilgenommen hat.
  • Yves Vert (geboren 1929) ist ein französischer Skulpteur und Bildhauer, bekannt für seine Monumentalwerke.
  • Pierre Vert (1886: 1976) war ein französischer Maler und eszenograph.
  • Charles Vert (1932: 2011) war ein französischer Schauspieler.
  • Jean-Claude Vert (geboren 1944) ist ein französischer Politiker, der für die Partei der Grünen amtieren.

Weitere Nachnamen

VerVeraVerbaVerbickijVerbrueggenVerbruggeVerbrüggeVerbruggenVerbrüggenVerdeciaVerdineVerdonVerduijnVerduinVerdunVerduynVerdynVereVergeestVergesVergusonVerheienVerheijVerheijdenVerheijenVerheyVerheydeVerheydenVerheyeVerheyen

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Vert" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%