Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Westfield - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Westfield: Was bedeutet der Familienname Westfield?

Der Nachname Westfield ist eine anglisierte Variante des altenglischen Nachnamens Wēstfeld oder Wēstfild. Es ist abgeleitet von Old English wēstfeld, was so viel bedeutet wie 'West-Feld'. Während der ersten Einwanderer aus England nach Nordamerika kamen, wurde der Name Westfield häufig von den bekanntesten Familien in den Neuenglandstaaten verwendet. Allerdings hat der Name im Laufe der Zeit unterschiedliche Schreibweisen und Aussprachen angenommen.

Westfield hat viele verschiedene Bedeutungen und Ursprünge. Es geht möglicherweise auf uralte, keltische Namen wie Gōstfield zurück, die "Ödland" oder "ein unproduktives Grundstück" bedeuteten. Möglicherweise ist der Name auch abgeleitet vom altenenglischen Wort gaou, was so viel bedeutet wie "offenes baumloses Land". Es ist möglich, dass Westfield eine alte Variation des altenglischen Wortes wildfeld war, was so viel bedeutet wie "wildes, unkultiviertes Gelände".

Manche Menschen mit dem Nachnamen Westfield glauben, dass der Name auf einer Ort, einer Farm oder einem Dorf basierte, das als West Field bekannt war. Andere glauben, dass das Wort vom Gedanken eines Einzelgängers oder eines Abenteurers stammt, der nach Westen wanderte, um ein neues Leben zu beginnen.

Der Name Westfield erscheint auch in vielen Ortschaften. Viele dieser Orte wurden als Westfeld bezeichnet, um sie von Nachbarschaften zu unterscheiden, die nach Osten orientiert waren. Einige der berühmtesten Orte mit dem Namen Westfield, die noch heute existieren, sind Westfield, Massachusetts, Westfield, New Jersey und Westfield, Wisconsin. Es gibt auch viele andere Gemeinden, Städte und Dörfer in den Vereinigten Staaten, Kanada und Großbritannien, die Westfield heißen.

Der Nachname Westfield ist in vielen Teilen der Welt weit verbreitet und es gibt viele Menschen, die auf irgendeine Weise eine Verbindung zu diesem Namen haben. Aufgrund seines weiten Verbreitungsgebiets und der langen Geschichte des Namens hat er viele verschiedene Bedeutungen und Ursprünge.

Herkunftsanalyse bestellen

Westfield: Woher kommt der Name Westfield?

Der Nachname Westfield stammt aus dem altenglischen und bedeutet "Weste (Westen) der Felder". Es ist ein sehr altmodischer Name, der weit über Großbritannien hinaus verbreitet ist.

Der Name Westfield wird heute vor allem in Nordamerika, Australien, Neuseeland und Südafrika gefunden. Er hat sich in England schnell verbreitet, bevor er über die neuen Länder auf der ganzen Welt verschickt wurde.

In den Vereinigten Staaten gibt es eine besonders starke Präsenz von Westfielder Familien, sowohl in den ehemaligen britischen Kolonien als auch in den neu gegründeten Staaten. In Ländern wie Kanada und Australien hat sich der Name durch Siedler aus den Vereinigten Staaten verbreitet.

In den letzten hundert Jahren hat sich der Name Westfield weit über den Globus hinaus verbreitet. Heutzutage hat der Name Westfield viele neue Bedeutungen und Konnotationen erhalten.

Innerhalb Großbritanniens hat der Name Westfield eine große Präsenz erhalten. In London hat sich der Name vor allem im südöstlichen Teil Englands verbreitet. Heutzutage gibt es auch in anderen Städten im ganzen Land viele Familien mit dem Namen Westfield.

Der Name Westfield als Familienname ist heute auf der ganzen Welt verbreitet, egal ob es in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Kanada, Australien, Neuseeland und sogar in Südafrika existiert. Es ist ein sehr alter und angesehener Name und viele Familien sind stolz auf ihre Verbindung zu einem solch alten Namen.

Varianten des Nachnamens Westfield

Der Nachname Westfield ist ein sehr alter Name, der schon im 12. Jahrhundert im anglo-normannischen England verwendet wurde. Ursprung dieses Namens ist die alte Stadt Weston in England. Der Name stammt vom altenglischen Wort „westtun", was so viel bedeutet wie "an einem westlichen Dorf leben".

Es gibt eine Vielzahl von Varianten und Schreibweisen des Namens Westfield, darunter: Westfeld, Westfeild, Westfelde, Westfild und Westfields. Darüber hinaus wird der Nachname manchmal auch mit anderen Präfixen oder Suffixen verbunden, wie zum Beispiel: Westfielder, Westfold, Westfall, Westphall, Westiall, Westphool, Westoor, Westpoole, Westpole und Westpool.

Es gibt auch andere Nachnamen, die einen ähnlichen Ursprung haben, wie z.B. Westall, Weston, Westcott, Westing, Westlake, Westmann und Westover. Einige andere Namen sind möglicherweise ebenfalls von Westfield abgeleitet, wie z.B. Westerdahl, Westerfield und Westhoff.

Es ist auch möglich, dass einige Nachnamen, die heute Westfield ähneln, tatsächlich andere Namen sind, die sich durch Spracherosion und Kombinationen verändert haben, wie z.B. Westphalen, Westhauser, Weststein oder Westring.

Der Nachname Westfield hat eine lange Tradition und ist in vielen Ländern und Regionen der Welt anzutreffen. Er wird auch in vielen Varianten und Schreibweisen beibehalten, so dass sich viele Familien, die den Namen tragen, historisch und linguistisch verbunden fühlen.

Berühmte Personen mit dem Namen Westfield

Adam Westfield: ein amerikanischer Schauspieler und Künstler, der vor allem für seine Hauptrolle als Bruce Wayne/Batman in der Fernsehserie 'Batman' von 1966 bis 1968 berühmt wurde. Anjelica Westfield: eine Charaktere in der NBC-Fernsehserie Days of Our Lives, die von 1967 bis 1970 gespielt wurde Bonnie Westfield: eine britische Schauspielerin, bekannt für ihre Hauptrollen in Filmen wie 'Downton Abbey' und 'Die große Herausforderung'. Chrissy Westfield: eine amerikanische Realitätsthronprinzessin und Teilnehmerin an The Bachelor und The Bachelorette. David Westfield: ein australischer Jurist und General Counsel bei Westfield Corporation. Dustin Westfield: ein amerikanischer Schauspieler, der in mehreren Filmen wie 'Houston' und 'Outlaws and Angels' aufgetreten ist. Elizabeth Westfield: eine amerikanische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rolle als Rita Braverman in der Serie 'Thirtysomething' berühmt wurde. Emma Westfield: eine britische Schauspielerin und Sängerin, bekannt für ihre Rollen in Musicals wie 'Chicago' und 'Hair'. Frank Westfield: ein österreichischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen in den Filmen 'Operation Platinum' und 'Othello'. Geoff Westfield: ein englischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen in 'Murphy’s Law' und 'Eastenders'. Henry Westfield: ein US-amerikanischer Schauspieler, der in den Filmen 'Rear Window' und 'The Man Who Knew Too Much' mitgespielt hat. James Westfield: ein amerikanischer Basketballspieler, der an der Vanderbilt University und bei den Portland Trail Blazers gemeldet war. Jasmine Westfield: eine britische Sängerin, bekannt für ihre Erfolge beim britischen Talentwettbewerb The X Factor. John Westfield: ein amerikanischer Politiker, der als Abgeordneter des US-Repräsentantenhauses von 1957 bis 1961 im Kongress tätig war. Karen Westfield: eine US-amerikanische Schauspielerin, die in mehreren Filmen wie 'Salt' und 'Ad Astra' mitgespielt hat. Linda Westfield: eine amerikanische Schriftstellerin und Herausgeberin der Buchreihe 'Unseeing'. Marcus Westfield: ein US-amerikanischer Sänger, der für das Album 'Revelation' bekannt ist. Nathaniel Westfield: ein US-amerikanischer Schauspieler, der in Filmen wie 'The Patriot' und 'Night of the Living Dead' zu sehen war. Olivia Westfield: eine US-amerikanische Schauspielerin, bekannt für ihre Rollen in 'Sabrina, the Teenage Witch' und 'Smallville'. Pat Westfield: ein australischer Autor, der vor allem für sein Kinderbuch 'The Attack of the Fire Breathing Flying Monkeys' bekannt ist. Ray Westfield: ein US-amerikanischer Filmproduzent, der vor allem für seine Arbeit an Filmen wie 'X-Men' und 'The Spiderwick Chronicles' bekannt ist. Steve Westfield: ein US-amerikanischer Schauspieler, der in mehreren Filmen wie 'Hancock' und 'One Missed Call' mitgespielt hat. Tony Westfield: ein britischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen in 'Sherlock Holmes: A Game of Shadows' und 'Eyes Wide Shut'.

Weitere Nachnamen

Wa'ilWaagWaageWaagemannsWaagemeesterWaagenerWaagmannWaagmeesterWaagnerWaalkensWaalkesWaaserWaasmaierWaasmeierWaasnerWaatsackWabbalsWabbelWabbelsWabelsWaberWäberWacaserWacasterWachaufWachenschwanzWachmannWachmeisterWachobWachsmund

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Westfield" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%