Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname White - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Mein iGENEA DNA-Test: Eine rätselhafte Entdeckungsreise rund um den Namen White

Der iGENEA DNA-Test hat mir dabei geholfen, meinen Familiennamen White in einem neuen Licht zu sehen und auf eine persönliche Entdeckungsreise zu gehen, die meine Selbstwahrnehmung und die Bedeutung meines Erbes erweitert hat. Die Neuinterpretation meiner Identität, basierend auf der Vielfalt meiner genetischen Wurzeln, hat dazu geführt, dass ich mich noch stärker mit meinem Familiennamen verbunden fühle.

T. White

weiterlesen

White: Was bedeutet der Familienname White?

Der Nachname White bedeutet übersetzt "weiß". Es hat natürlich nichts direkt mit der Farbe Weiß zu tun, sondern ist vielmehr eine Form des Adels in England. Wie der Name vermuten lässt, ist es ein Nachname, der nur von bestimmten Familienfamilien getragen werden durfte.

Einige der Familien, die den Namen White tragen, stammen aus alten angelsächsischen Adelsfamilien und stammen ursprünglich aus Südengland. Der Familienname White stammt wahrscheinlich von dem altenglischen Wort "hwit" oder "hwite" ab, was so viel bedeutet wie "weiß". Der Name wurde wahrscheinlich gewählt, um den Besitzer auszuzeichnen, der über ein besonders hohes Ansehen in der Gesellschaft genoss.

Heutzutage tragen viele Menschen diesen Nachnamen, egal wo sie herkommen. Es ist aber wichtig zu beachten, dass der Name oft auf eine Verbindung zu einstigen Adelsfamilien hinweist. White ist ein weit verbreiteter Name sowohl in Großbritannien als auch in Nordamerika und anderen Teilen der angloamerikanischen Welt. Es ist auch ein sehr beliebter Name in England und Wales.

Der Nachname White ist heutzutage auch ein seltener Name. Es wird angenommen, dass dieser Name auch als Spitzname für einen Menschen mit einem sehr hellen Teint verwendet wurde. Auf jeden Fall ist der Name White ein sehr altehrwürdiger Name, der früher Tradition und Adel symbolisiert hat, aber heute auch Menschen aus der ganzen Welt verbindet.

Herkunftsanalyse bestellen

White: Woher kommt der Name White?

Der Nachname White ist ein sehr alter Name, der seinen Ursprung in England hat. Er wurde im Englischen des Mittelalters verwendet, wahrscheinlich um jemanden mit weißem Haar oder einer weißen Hautfarbe zu bezeichnen. Im 15. Jahrhundert ist er dann auch in Nordamerika aufgetaucht, und noch heute gibt es dort viele Menschen mit diesem Namen.

Im Laufe der Geschichte hat sich White als häufiger Name in vielen Teilen Europas und Nordamerikas etabliert. Heute ist White ein gebräuchlicher Name in Großbritannien, Irland, den USA, der Schweiz, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, der Tschechischen Republik, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika. White ist auch der sechstbeliebteste Name in Schweden und auch der zwölftbeliebteste Name in den Niederlanden.

Der Name kommt auch in einigen asiatischen Ländern vor, darunter Japan, aber auch in Südamerika wird er oft gebraucht. White ist derzeit der neuntbeliebteste Nachname in Argentinien.

Der Nachname White ist ein Name, der in vielen Ländern verbreitet ist, und es ist einer der ältesten Nachnamen überhaupt. Er hat eine lange Geschichte und viele verschiedene Zweige der Familie in verschiedenen Teilen der Welt.

Varianten des Nachnamens White

Der Nachname White ist einer der am häufigsten auf englischsprachigen Namenslisten zu findenden Nachnamen. Er hat mehrere Varianten mit unterschiedlichen Schreibweisen und ist mit verschiedenen Namen verwandt, die auf den gleichen Ursprung zurückzuführen sind.

Die am häufigsten verwendete Version des Nachnamens ist White. Diese Variante des Nachnamens wird in den meisten englischsprachigen Ländern verwendet und hat auch die meisten Varianten. Beispiele dafür sind Wight, Whyte, Whyt, Whight, Whitte, Whitt, WTight, Witte, Wuite und Wyht.

Eine sehr weit verbreitete Variante des Nachnamens ist auch der Name Whit. Diese Variante wird sowohl in Großbritannien als auch in den USA häufig verwendet und hat auch mehrere Variationen. Dazu gehören Whut, Whutt, Whutte, Whitd, Whid, Whiit, Whiud und Wytt.

Der Nachname White hat auch zahlreiche andere Nachnamen, die auf den gleichen Ursprung zurückzuführen sind. Beispiele dafür sind Wharton, Wit, Witt, Whitted, Wittman und Wittey. Die meisten dieser Varianten des Nachnamens White sind auf Großbritannien beschränkt, und werden in anderen Ländern relativ selten verwendet.

In einigen Ländern, wie den USA, hat der Name White eine weitere Variante, die als Wiede bezeichnet wird. Diese Variante des Nachnamens wird dort relativ häufig verwendet und hat auch verschiedene Versionen. Zu diesen Varianten gehören Wyde, Wyed, Wied, Wyedt, Wydey, Wyedey und Wyette.

Ein weiterer, auf Großbritannien beschränkter Nachname, der mit White verwandt ist, ist der Name Witney. Dieser Nachname kann in verschiedenen Schreibweisen gefunden werden, wie z.B. Wittney, Whiteney, Weitney und Wytteny.

Eine weitere Variante des Nachnamens White, die ebenfalls hauptsächlich auf Großbritannien beschränkt ist, ist Whalen. Dieser Nachname hat auch verschiedene Versionen, die Wyland, Wailen, Waellen und Wailon lauten.

In Deutschland ist der Name Weiß die gängigste Variante des Nachnamens White. Er hat auch verschiedene Versionen von Schreibweisen, darunter Weis, Wies, Wieß und Weiße.

Abgesehen von den oben genannten Nachnamen hat White auch mehrere Varianten aus vielen anderen europäischen Ländern. In Frankreich, zum Beispiel, ist Blanche eine Variante des Nachnamens. In den skandinavischen Ländern gibt es den Nachnamen Hvite und in Spanien wird der Name Blanco verwendet, um White zu bezeichnen.

Berühmte Personen mit dem Namen White

  • Henry White: Ein amerikanischer Diplomat des 19. Jahrhunderts. Er wurde für seine Diplomatie während des Spanisch-Amerikanischen Krieges sowie im Friedensprozess 1916 geehrt.
  • Borris White: Ein Schauspieler, Produzent, und Regisseur, der für seine Arbeit in „Friends“ und „White Chicks“ bekannt ist.
  • Jack White: Ein Musiker aus Detroit, der im Duo mit Meg White als The White Stripes und als Solokünstler im Rampenlicht steht. Sein Soloalbum „Lazaretto“ erzielte 2014 Platin-Status.
  • Ralph White: Ein britischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in „The Man Who Would Be King“, „Beatlemania“ und „Harry Potter and the Chamber of Secrets“ bekannt ist.
  • Vanna White: Eine Fernsehmoderatorin, die bekannt ist für ihren Job als Co-Moderatorin der Spielshow Wheel of Fortune.
  • Tony White: Ein Schriftsteller und Filmemacher, der für seine Werke wie „Accident“ und „Ghosts“ bekannt ist.
  • E.B. White: Ein angesehener Autor und Pulitzer-Preis Gewinner, dessen Werke zu Klassikern der amerikanischen Literatur zählen, wie „Charlotte’s Web“ und „Stuart Little“.
  • Ethel WhatsApp White: Eine britische Schriftstellerin, die vor allem für ihr Werk „The Twilight Garden“ bekannt ist.
  • Roger White: Ein Animator und Autor, der für seine Arbeit an „The Simpsons” bekannt ist. Er hat auch an der Animationsserie „King of the Hill“ mitgearbeitet.
  • Corey White: Ein amerikanischer Stand up Comic, Schauspieler und Autor, bekannt für seine Arbeit in TV-Shows wie „Hannibal Buress: Comedy Camisado“ und „The Eric Andre Show“.

Weitere Nachnamen

WhitWhitakerWhitbreadWhitcopWhitcupWhite-CottonWhitebreadWhitecottonWhitecrowWhitefeldWhitefieldWhitehairWhiteheadWhiteherseWhitehurstWhitelarkWhitelawWhitelockWhitelockeWhitelyWhitemanWhitenerWhitesideWhitesidesWhitfeldWhitfieldWhitfordWhitingWhitisWhitlach

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "White" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%