Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Whiteherse - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Whiteherse: Was bedeutet der Familienname Whiteherse?

Der Nachname Whiteherse ist ein sehr seltener Name, der seinen Ursprung in England hat. Er stammt von dem altenglischen Wort 'hwit' (Weiß) und 'heres' (stark oder heldenhaft) ab. Ungefähr um die Mitte des 12. Jahrhunderts wurde der Name Whiteherse dort zum ersten Mal in seiner heutigen Form verwendet, wenn auch vorher schon ähnlich klingende oder ähnliche Nachnamen verwendet wurden.

Der Name Whiteherse ist unter anderem auch ein Familienname, der in Südgrenland verwendet wird und in anderen Ländern verwendet wurde. Der Name ist vor allem ein Name, der annehmbar und sicher ist, aber auch patriotisch, loyal und sehr stolz auf die eigenen Familienwerte.

Innerhalb der Whiteherse-Familie gibt es eine Reihe verschiedener Familienzweige, darunter auch einige, die sich über mehrere Generationen in Südgrenland niedergelassen haben. Der Nachname Whiteherse hat auch einige starke familiäre Symbolik, die die Familienprozesse und -strukturen oft kennzeichnet, sowie eine Reihe bedeutungsvoller Werte und Traditionen, die der Name trägt.

Der Name Whiteherse ist ein Bedeutungsträger, der seine Wurzeln tief in der Kultur Südgrenlands hat und eine hoch angesehene Bedeutung in der ganzen Welt hinterlässt. Es symbolisiert Stolz, Standhaftigkeit und Loyalität und wird sicher auch noch weiterhin in Zukunft in allen Bereichen des Lebens verwendet werden.

Herkunftsanalyse bestellen

Whiteherse: Woher kommt der Name Whiteherse?

Der Nachname Whiteherse ist in Großbritannien und den Vereinigten Staaten von Amerika am weitesten verbreitet. Der Name stammt ursprünglich aus der angelsächsischen Sprache und deutet darauf hin, dass die ursprünglichen Träger des Namens nördlich von England ansässig waren. Der Name Whiteherse stammt von dem altenglischen Begriff „hwaet“, der auf den Höfling „Witta“ bezieht, und dem nordfränkischen Wort „hert“, das ein „am Hof eingesetzter Pfleger“ bedeutet.

Der Name Whiteherse war im Mittelalter in ganz Europa verbreitet, weil diejenigen, die ihn getragen haben, oft als Hofbeamte und Beamte im Königshaus fungierte. Es gibt auch viele Dokumente, die darauf hindeuten, dass der Name Whiteherse in vielen Adeligenfamilien zu finden war.

Heutzutage ist der Nachname Whiteherse im Vereinigten Königreich am häufigsten vertreten und ist besonders in den Midlands, Teilen von Lancashire und West Yorkshire vorzufinden. In den USA ist der Name unter anderem in Kalifornien, Michigan, Pennsylvania, New York, Georgia, Florida, Texas, Oregon und Illinois verbreitet. Auch in Australien, Neuseeland und Kanada findet man den ansprüchenden Namens.

Varianten des Nachnamens Whiteherse

Varianten des Nachnamens Whiteherse, die aus dem gleichen Ursprung stammen, sind vor allem durch zwei verschiedene Formen der Verschriftung entstanden.

Einmal kann der Name bewusst oder unbewusst als Whiters oder Withers geschrieben werden. Diese Variante ist vor allem in einigen Teilen Englands und der ehemaligen britischen Kolonien verbreitet. Der Name stammt aus dem altenglischen Wort "hvíter˚as" (oder "hvíters"), was soviel wie "Buchweizen" oder "Gerstenfeld" bedeutet.

Die zweite Variante des Namens ist Whitehorse, die auch häufig gefunden wird. Dieses Schreibweise des Namens stammt vom altenglischem Wort "hvíters" und bedeutet soviel wie "weisse Pferd".

Eine weitere Version, die Whitehearse, ist weniger häufig und meist nur in Gebieten wo die französische Sprache gesprochen wird. Diese Variante der Schreibweise stammt vom französischen Wort "hHerse" und bedeutet soviel wie "Herd".

Einige Nachnamen, die den ursprünglichen Bedeutungen von Whiteherse ähneln, sind Whitish, Whitman, Whitley, Whittlesey, Witherspoon, Whitacker, Whitmarsh, Whitehead, Whitehouse und Whetles.

Man kann sagen, dass verschiedene Versionen und Variationen des Namens Whiteherse entstanden sind, abhängig von der Sprache, in der er geschrieben wurde. Obwohl sie unterschiedliche Schreibweisen haben, stammen alle aus dem selben altenglischen Ursprung und bedeuten alle dasselbe.

Berühmte Personen mit dem Namen Whiteherse

  • Dean Whiteherse, der US-amerikanische Literaturkritiker und amerikanische Literaturprofessor an der Universität von Lousiana.
  • Mike Whiteherse, ein US-amerikanischer Schauspieler, vor allem bekannt aus den Filmen The Dark Knight, Entourage und Inception.
  • John Whiteherse, ein preisgekrönter US-amerikanischer Regisseur, Autor und Produzent, dessen bekanntestes Werk The Hurt Locker ist.
  • Dave Whiteherse, ein Preis-Gebein-Gewinner in der Kategorie 'Best Short Film'. Er ist auch Autor und Regisseur von dem 2012 erschienenen Film Zero Dark Thirty.
  • Paul Whiteherse, ein US-amerikanischer Schauspieler, vor allem bekannt aus Rollen in American Horror Story und Poltergeist.
  • Richard Whiteherse, ein US-amerikanischer Schauspieler, bekannt aus Filmen wie Titanic, Gladiator und The Usual Suspects.
  • Billy Whiteherse, ein US-amerikanischer Country-Sänger, bekannt für seine hit-Singles wie 'Country Man' und 'Family Home'.
  • Susan Whiteherse, eine US-amerikanische Schauspielerin und Stuntfrau, bekannt für Rollen in Filmen wie Jurassic Park und Star Trek: Into Darkness.
  • Jane Whiteherse, eine US-amerikanische Filmproducentin, bekannt für ihre Beiträge zu Filmen wie The Hours und Revolutionary Road.
  • William Whiteherse, ein US-amerikanischer Komponist, bekannt für seine Kompositionen für Filme wie The Aviator und Babel.

Weitere Nachnamen

Whitehead

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Whiteherse" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%