Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Whetlock - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Whetlock: Was bedeutet der Familienname Whetlock?

Der Nachname Whetlock kann sowohl ein englischer als auch ein schottischer Nachname sein. Im englischen Kontext bezieht er sich auf die Stadt Wheathampstead im County Hertfordshire und wird als "'der Ort an der Weizengrube' " übersetzt.

Im schottischen Kontext stammt der Name vom schottischen Wort "whettle" ab, was sich auf den Prozess des Schneidens mit einem Messerschaft bezog. So bezog sich der Name ursprünglich auf jemanden, der ein Talent für das Schneiden und Formen von Gegenständen mit einem Messer hatte.

Whetlock wurde zum ersten Mal im Jahr 1219 in Devon erwähnt und ist heute ein ziemlich häufig vorkommender Nachname. Es gibt mehrere Gruppen, die den Nachnamen Whetlock tragen - die meisten Personen, die diesen Nachnamen tragen, leben in England, Schottland, Österreich, Deutschland, den Niederlanden und den USA.

Eine Person, die den Nachnamen Whetlock trägt, ist der britische Schriftsteller und Regisseur John Whetlock. Er hat an vielen Theaterproduktionen, Kurzfilmen und Science-Fiction-Produktionen mitgearbeitet und gilt als einer der renommiertesten Schriftsteller Großbritanniens.

Häufig symbolisiert der Nachname Whetlock einen zielgerichteten, ehrgeizigen Menschen, der sein Talent nutzt, um erfolgreich zu sein und seine Ziele zu erreichen. Es wird angenommen, dass der Name eine starke mentale und emotionale Widerstandsfähigkeit verkörpert, sowie eine bewundernswerte Fähigkeit, zielstrebig darauf hinzuarbeiten, seine Ziele zu erreichen.

Herkunftsanalyse bestellen

Whetlock: Woher kommt der Name Whetlock?

Der Nachname Whetlock stammt aus England und ist dort in Devon und South Yorkshire verbreitet. Der Name ist auch über England hinaus verbreitet, vor allem in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland. Die meisten Amerikaner, die den Nachnamen Whetlock tragen, stammen ursprünglich aus den Vereinigten Staaten englischer Kolonisation. Es gibt auch einige, die im Laufe der Zeit aus den Niederlanden, Deutschland und Schottland eingewandert sind.

Der Name Whetlock stammt aus Old English und bedeutet so viel wie "der Ort, an dem Weizen ausgetreten ist". Es ist möglich, dass der Name auf ein früheres Siedlungsgebiet hinweist, das vor langer Zeit als Weizenernte genutzt wurde. Der Name kann sich auch auf eine Person beziehen, die zu dieser Zeit als Weizenbauer gearbeitet hat.

Der Name Whetlock ist auf der ganzen Welt zu finden. Es gibt viele Einträge von Menschen mit diesem Namen in sozialen Medien und Online-Verzeichnissen. Einige Familien, die mit dem Nachnamen Whetlock verbunden sind, haben begonnen, sich auf Reunion-Treffen zu treffen, um mehr über ihre Familiengeschichte zu erfahren und einander besser kennen zu lernen.

Varianten des Nachnamens Whetlock

Zum Nachnamen Whetlock gibt es einige Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die mit dem selben Ursprung verbunden sind. Eine der am häufigsten verwendeten Varianten ist "Whetlock", aber auch andere Substantivierungen des Wortbestandteils "whet" sind zu finden. Im Englischen wird man daher auch Varianten wie "Whetley", "Whetleigh" oder "Wheatling" finden.

Eine weitere Variante ist "Wheatley". Dieser Name kann auf zwei Arten geschrieben werden: mit einem "t" oder mit "tt" wie in 'Wheatley'. Ebenfalls mit einem "t" geschrieben gibt es die Namensvarianten "Wheatly" und "Whetely".

Andere Abwandlungen sind "Wheatloch" und "Whetlock". Es gibt auch noch eine sehr seltene Variante des Namens "Whetlok". Varianten, die auf "lock" enden, sind "Wheatloch", "Wheatlocke" und "Wheatlok" sowie "Whetelay" und "Wheatlah".

Außerdem gibt es ähnlich klingende Nachnamen, die zwar nicht exakt gleichen Ursprungs sind, aber eher verwandt sind. Dazu gehören beispielsweise Whitlock, Whittock und Whtock. Es gibt auch Namen wie Wheless, Whitley oder Whitely, die aufgrund ihres ähnlichen Klangs häufig verwechselt werden.

Es gibt unzählige Variationen des Nachnamens Whetlock, sowohl bekannte als auch unbekannte. Egal wie der Name geschrieben wird, die meisten deuten darauf hin, dass es sich um einen alten Namen handelt, der schon vor langer Zeit existierte.

Berühmte Personen mit dem Namen Whetlock

Tony Whetlock: Tony Whetlock ist ein britischer Autor, der am bekanntesten für seine satirische Comedy-Romanreihe „The Dr Marigold Series“ ist. Er wurde 1958 in Surrey, England geboren. Sein erster Roman „The Homecoming of Dr Marigold“ wurde im Jahr 1989 veröffentlicht und schnell populär. Dick Whetlock: Dick Whetlock ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Darstellung von Cletus P. Krantz in der Sitcom „Big Dad“ in den 90er Jahren bekannt ist. Whetlock wurde im Jahr 1947 in den USA geboren und lebt heute in Kalifornien. Frank Whetlock ​- Frank Whetlock ist ein englischer Musiker und Produzent, der vor allem für seine Arbeit in den Bands „Family“ und „Eric Bogle Band“ bekannt ist. Er wurde 1947 in Surrey, England geboren und war während seiner Karriere ein erfolgreicher Gitarrist, Keyboarder und Backgroundsänger. Gareth Whetlock: Gareth Whetlock ist ein britischer Sänger und Songwriter, der vor allem für seine Arbeit mit den Bands „Muse“ und „Oceansize“ bekannt ist. Als Sänger hat er mehr als zehn Top-Ten-Singles und einige Alben geschrieben und aufgenommen. C. R. Whetlock: C. R. Whetlock war ein englischer Ingenieur und Designer, der in den 1840er und 1850er Jahren lebte und ein Experte für dampfbetriebene Maschinen und Konstruktionen war. Er war auch ein bekannter früher Lyriker und hat einige Gedichte veröffentlicht. Hilda Whetlock:- Hilda Whetlock war eine britische Schauspielerin und Sängerin, die in den 1930er und 1940er Jahren aktiv war. Sie ist vor allem für ihre Nebenrolle in den Filmen „The Thief of Bagdad“ und „Dark Journey“ bekannt. Leland Whetlock: Leland Whetlock war ein US-amerikanischer Schriftsteller, der vor allem bekannt ist für seine Geschichten über die Pioniere des Westens. Er hat mehr als ein Dutzend Bücher über Cowboys, Indianer und den „Wilden Westen“ verfasst. Er wurde 1874 in Nebraska geboren. Tudor Whetlock: Tudor Whetlock war ein britischer Komponist und Dirigent, der in den 1940er und 1950er Jahren lebte. Er ist vor allem für seine Kompositionen für Filme und Fernsehsendungen, darunter „The Bill“, „Fanny Hill“ und „Dynasty“, bekannt.

Weitere Nachnamen

Wa'ilWaagWaageWaagemannsWaagemeesterWaagenerWaagmannWaagmeesterWaagnerWaalkensWaalkesWaaserWaasmaierWaasmeierWaasnerWaatsackWabbalsWabbelWabbelsWabelsWaberWäberWacaserWacasterWachaufWachenschwanzWachmannWachmeisterWachobWachsmund

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Whetlock" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%