Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Watmore - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Watmore: Was bedeutet der Familienname Watmore?

Der Nachname Watmore ist ein mittelenglisches Familienname, der aus dem altenglischen "wat" hervorgegangen ist und so viel wie "Wasser" bedeutet. Der Name ist in vielen Teilen Englands und in einigen Gebieten in Schottland und Wales üblich.

Der Nachname Watmore ist auf eine Verbindung zum Ackerbau und zum Fischfang zurückzuführen, die wahrscheinlich auf eine Zeit vor der Sesshaftwerdung hindeutet. Aufgrund des Einflusses der Normannen in der Mitte des elften Jahrhunderts haben sich möglicherweise Familiennamen entwickelt, die sich auf das Landwirtschaftliche und Fischereiwesen bezogen, und der Name Watmore ist einer davon. Es ist möglich, dass frühere Verbindungen zur Familie Watmore Landgüter oder Bäche am Nordufer des Teiches auf dem Gebiet des Teiches hatten, was den Namen unterstreicht.

Es gibt mindestens drei verschiedene Varianten des Nachnamens Watmore, darunter Watmour, Watmor und Watmoor, die alle denselben Ursprung haben. Dadurch wird der Name in einigen Regionen Englands verschiedenen Namensformen zugeschrieben.

Die heutige Verteilung des Nachnamens Watmore umfasst große Teile des Südostens und Südwestens Englands, des Westens von England und Teile Südwales, wo der Name immer noch sehr verbreitet ist. Watmore ist sowohl ein als auch ein gebräuchlicher Familienname, der in vielen Generationen weitergegeben wird, sowie als Vorname in einigen Regionen.

Herkunftsanalyse bestellen

Watmore: Woher kommt der Name Watmore?

Der Name Watmore ist ein englischer Name und stammt ursprünglich aus dem ursprünglich vom altenglischen Wort 'waet' abgeleiteten Wortgefüge 'Watmoor', das so viel bedeutet wie 'Dorfflur nahe bei der Quelle'. Watmore ist heute weltweit sowohl als Nachname als auch als Ortsname verbreitet.

In Großbritannien ist Watmore ein gebräuchlicher Familienname. Es ist in verschiedenen Teilen Großbritanniens in unterschiedlichen Varianten wie Wattimore, Watmour, Watmure und Watmoor zu finden. Der Name ist in Ortschaften und Dörfern in ganz England üblich, in denen sich viele Familien niedergelassen haben, die eine lange Familiengeschichte vorweisen können.

In den Vereinigten Staaten sind die Nachnamen Watmore und dessen Varianten ebenfalls gebräuchlich. Es gibt viele Watmore-Familien in verschiedenen Teilen des Landes, insbesondere in den nördlichen Staaten des Landes wie Indiana, Kansas, Ohio und New York.

Kanada hat ebenfalls viele Personen mit dem Namen Watmore. Der Name ist vor allem in Ontario weit verbreitet, aber auch in British Columbia und Nova Scotia in Kanada haben sich viele Watmore-Familien niedergelassen.

Australien und Neuseeland haben auch eine starken Watmore-Bezug. Es gibt viele Personen in beiden Ländern, die den Namen Watmore oder eine Variante desselben getragen haben. Viele Watmore-Familien haben sich in verschiedenen Teilen Australiens und Neuseelands niedergelassen.

Der Name Watmore ist heutzutage in vielen Teilen der Welt immer noch bekannt und die Watmore-Familie ist eine weitverbreitete Familiengeschichte. Es gibt viele Watmore-Familien, die sich in verschiedenen Teilen der Welt niedergelassen haben, und der Name Watmore ist heute einer der am häufigsten verwendeten Namen auf der ganzen Welt.

Varianten des Nachnamens Watmore

Der Nachname Watmore ist ein althergebrachtes britisches Familiennamen, der ursprünglich aus dem Schottischen und Nordirischen stammt. Heutzutage sind Nachnamen mit einer ähnlichen Herkunft oder Schreibweise weit verbreitet und die meisten können als Varianten des Nachnamens Watmore angesehen werden.

Eine geschriebene Variante des Nachnamens ist Wattmore. Wattmore hat sich zu einer weit verbreiteten britischen Familiennamo verbreitet. Ein anderer Nachname, der dem Übergang zwischen dem Schottischen, Nordirischen und Englischen ähnelt, ist Watermore. Watermore entwickelte sich von einem Namen, der als Mahlwasser bezeichnet wurde, was als ein kleiner Bach oder sogar als kleinere Insel, die als Watermore bezeichnet wurde, bezeichnet werden konnte.

Ein weiterer, ähnlicher Nachname, der im Zusammenhang mit Watmore steht, ist Walmore. Walmore entstand aus einer Kombination aus dem Walischen und dem angelsächsischen Wort „mal“, das einen Hügel oder Berg bezeichnet. Ein weiterer ähnlicher Nachname ist Waunmore. Waunmore ist eine Kombination aus dem Walischen und dem Angelsächsischen „mor“, was eine Uferlinie bezeichnet.

Eine weitere Variante des Nachnamens ist Watmoor. Watmoor ist ein weiterer Name für den Watmore, der in Norfolk, Lincolnshire und Yorkshire sehr verbreitet ist. Eine letzte Variante des Nachnamens Watmore ist Watsmore. Watsmore ist ein weiterer Name für Watmore, der überwiegend in Nordengland gefunden wird.

Aufgrund seiner Verbreitung in Großbritannien ist Watmore einer der am häufigsten gefundenen Nachnamen des Landes. Es gibt viele verschiedene Varianten, die auf ähnliche Weise, aber dennoch aus unterschiedlichen kulturellen und sprachlichen Hintergründen stammen. Obwohl der Nachname in Großbritannien weitverbreitet ist, gibt es eine geringe Anzahl von Familien mit ähnlichen Nachnamen in den Vereinigten Staaten, einschließlich Watmoor und Watsmore.

Berühmte Personen mit dem Namen Watmore

  • Brad Watmore: Ein bekannter amerikanischer Schauspieler, der vor allem für Kino- und Fernsehfilme bekannt ist. Seine bekanntesten Filme sind The League of Extraordinary Gentlemen, The Marine und Get Smart.
  • Donald Watmore: Ein britischer Politiker, der zunächst als Vertreter des Bergbaugebiets Durham im Parlament saß und später ins Unterhaus gewählt wurde. Er wurde auch als Minister für Arbeit in der Regierung von Winston Churchill vereidigt.
  • Elizabeth Watmore: Eine britische Opernsängerin, die sich vor allem auf die Rollen des klassischen Belcanto-Stils spezialisiert hat. Ihre Stimme wurde auch für die Disney-Filme Cinderella und Der König der Löwen gewürdigt.
  • Paul Watmore: Ein britischer Jurist und ehemaliger Vorsitzender des nationalen Justizministeriums. Er ist auch der derzeitige Präsidenten des Labour-Parteikonvents.
  • Philip Watmore: Ein englischer Schriftsteller, der bekannt für seine märchenhaften Fantasy-Romane ist. Sein bekanntester Roman ist "The Chronicles of the Long War" und sein Werk ist eines der größten Werke der Fantasy-Literatur.
  • Robert Watmore: Ein englischer Komponist und Dirigent, der vor allem für seine Koloratur-Arien bekannt ist. Er dirigierte auch opernhafte Aufführungen und konzertierte mit vielen berühmten Orchestern und Künstlern.
  • Thomas Watmore: Ein englischer Geschäftsmann, der als Direktor beim multinationalen Unternehmen Watmore Industries Ltd. tätig ist. Er ist auch Direktor des nationalen Verbands für technische Berufe.
  • Wayne Watmore: Ein britischer Radiomoderator und Moderator für Talkshows. Er hat eine Vielzahl von Sendungen für die BBC und andere Sender gesendet. Sein bekanntester Sendungsklassiker ist "The Late Show".

Weitere Nachnamen

Wa'ilWaagWaageWaagemannsWaagemeesterWaagenerWaagmannWaagmeesterWaagnerWaalkensWaalkesWaaserWaasmaierWaasmeierWaasnerWaatsackWabbalsWabbelWabbelsWabelsWaberWäberWacaserWacasterWachaufWachenschwanzWachmannWachmeisterWachobWachsmund

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Watmore" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%