Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Wiggins - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Erfahrungsbericht: Entdeckung der Herkunft und Geschichte meines Nachnamens Wiggins durch einen DNA-Test bei iGENEA

Ich habe einen DNA-Test bei iGENEA durchgeführt, um mehr über meine genetische Herkunft und die Geschichte meines Nachnamens Wiggins zu erfahren. Der Test war einfach durchzuführen und die Ergebnisse waren überraschend detailliert, und zeigten Verbindungen zu den germanischen Völkern.

D. Wiggins

weiterlesen

Wiggins: Was bedeutet der Familienname Wiggins?

Der Nachname Wiggins ist ein patronymisches Herkunftsnamen, der aus dem Vornamen William abgeleitet wurde. Es bedeutet "Sein Sohn" oder "der Sohn des Williams".

Der Nachname Wiggins ist ein sehr häufiger Familienname, der sowohl in Europa als auch in Nordamerika verbreitet ist. Es wird vermutet, dass er aus dem angelsächsischen Namen Wilkin abgeleitet wurde, der ursprünglich eine abwandlung des Namens William war.

Der Nachname Wiggins ist ein sehr altes Familiennamen, das auf das fünfte Jahrhundert nach Christus zurück zu führen ist. Es gab verschiedene Variationen dieses Familiennamens wie Wiggens, Wiger und Waggins.

In England stammen die ersten Wiggins aus dem County Gloucestershire. Sie waren Bauern, Handwerker und die meisten waren Landwirte. Die Familie war auch sehr bekannt für zahlreiche militärischen Beruf.

Heutzutage kann der Nachname Wiggins auf die ganze Welt verteilt gefunden werden. Der Name ist besonders häufig im Vereinigten Königreich, den Vereinigten Staaten, Kanada und Australien.

Der Nachname Wiggins ist ein Zeichen dafür, dass eine Familie aus William stammen. Es ist ein Name, der weitreichende Geschichte und Traditionen trägt und von Generation zu Generation fortgeführt wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Wiggins: Woher kommt der Name Wiggins?

Der Nachname Wiggins ist eng mit verschiedenen europäischen Regionen verbunden. Ursprünglich ist der Nachname in England und Wales verbreitet, obwohl sich der Ursprung der englischen Form des Nachnamens auf vorchristliche Zeiten zurückführen lässt. Einige Spezialisten vermuten sogar, dass Wiggins eine Variation des Namens Wiggin oder Wiggon ist.

In Großbritannien ist der Nachname Wiggins besonders in Wales und im Süden Englands, insbesondere in der Grafschaft Devon, weit verbreitet. Doch heutzutage findet man den Nachnamen auch weit über die Grenzen Großbritanniens hinaus. Wiggins ist auf der ganzen Welt verbreitet.

Insbesondere in den USA gibt es viele Personen mit diesem Nachnamen. Der Name ist besonders in den Südstaaten häufig anzutreffen. Auswanderer haben den Nachnamen in verschiedene Teile der Welt gebracht und hierzulande weit verbreitet.

Der Nachname Wiggins ist auch in Australien, Kanada, Neuseeland, Südafrika und verschiedenen europäischen Ländern verbreitet. Trotzdem ist er nirgendwo so häufig vertreten wie in Wales und den USA. Interessanter Weise konnten auch in vielen Teilen der westeuropäischen Regionen zahlreiche Wiggins und Wiggins-Varianten ausgemacht werden.

Varianten des Nachnamens Wiggins

Zum Nachnamen Wiggins gibt es eine Vielzahl gleichen Ursprungs. Die meisten dieser Varianten sind in Großbritannien sehr weit verbreitet.

Die unterschiedlichen Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs sind u.a.:

Wiggans, Wiggenson, Wigginus, Wiginess, Wigin, Wiginsen, Wiggenes, Wigins, Wigints, Wiginsons, Wiggen, Wiggens, Wygins, Wygines, Wyggens, Wygin, Wyginsen, Wygens, Wyges.

Weitere Varianten sind: Wiggynes, Wiggyns, Wigginseon und Wygineson.

In der englischen Sprache ist es auch möglich, aus dem Nachnamen Wiggins die Abkürzung Wigg zu bilden.

Während Wiggins nur als einzelner Nachname exhistert, bilden sich aus dem Namen auch einige Doppelnamen. Zwei der bekanntesten sind Williams-Wiggins und Wilson-Wiggins.

Der Name Wiggins ist eine Variante des alten britischen Vornamens Will. Er stammt aus dem Mittelalter. Daher ist es nicht ungewöhnlich, die ursprüngliche Schreibweise "Williges" oder "Wyles" anzutreffen.

Der Name Wiggins hat unterschiedliche Herkunftsländer. Neben Großbritannien ist er auch in Wales, Irland und Schottland sehr verbreitet. Es gibt jedoch auch einige weniger bekannte Variationen in Deutschland sowie in anderen europäischen Ländern.

Es gibt zahlreiche mögliche Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die vom Nachnamen Wiggins abstammen. Obwohl viele dieser Namen seit Jahrhunderten verbreitet sind, hat sich nicht jeder angepasst, sodass es eine große Vielfalt an Varianten gibt.

Berühmte Personen mit dem Namen Wiggins

Der kanadische Radrennfahrer Bradley Wiggins ist einer der bekanntesten Personen, die den Nachnamen Wiggins tragen. Mit dem Namen Wiggins verbunden ist auch der englische Basketballer Andrew Wiggins. Er spielt seit 2014 bei den Minnesota Timberwolves in der NBA, als er als Nummer 1 des NBA-Entwurfs ausgewählt wurde. Der Brot- und Kuchenbäcker Guy Wiggins ist ein preisgekrönter Konditor und war auch der Präsident des Master Bakers of America. Seit 1983 führt er ein Familienbäckerei-Geschäft in Connecticut. Weitere bekannte Personen mit dem Nachnamen Wiggins sind der in South Carolina lebende Künstler Chris Wiggins, der Trainer und Sportpsychologe Gordon A. Wiggins sowie das Model Amber Wiggins. Der Märchenerzähler und Schriftsteller Alex Wiggins, der Bariton-Saxophonisten Ralph Wiggins und die Fotografin Gwen Wiggins sind auch bekannt. Ein weiteres bekanntes Mitglied der Familie Wiggins ist die Schauspielerin und Komikerin Mo'Nique, die für ihre Rolle in "Precious" einen Oscar gewonnen hat. Der amerikanische Politiker Dawn Marie Wiggins gehört zu den Other bekannten Personen mit dem Nachnamen Wiggins und unterstützte lokale Regierungsprogramme und Initiativen. Der Broadway-Komponist und Pianist Harold L. Wiggins ist ein weiterer berühmter Name aus dem Wiggins-Clan. Er wurde bekannt durch seine Arbeit an Stücken wie "Gems", "Midnight" und "Silver Slippers". Der Aktivist und Autor Nickel Wiggins befürwortet kollektive Bewegung und hat das Buch "Conscious Activism" geschrieben. Der ehemalige NFL-Chinese Dragons-Spieler und Draft Pick Austin Wiggins ist auch mit dem Nachnamen Wiggins verbunden. Der Pianist und Komponist Horace Wiggins wurde als Mitglied der Mississippi Freedom Democratic Party bekannt. Der Baumfarmer und Liederschreiber Frank Wiggins hat auch den Nachnamen Wiggins. Schließlich ist es wichtig, den Professional-Mountainbiker Ben Wiggins zu erwähnen, der als Vize-Weltmeister von 2015 in der Kategorie Enduro bekannt wurde.

Weitere Nachnamen

WiggingtonWigginton

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Wiggins" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%