Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Cawthorne - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Cawthorne: Was bedeutet der Familienname Cawthorne?

Der Nachname Cawthorne ist ein zeitloser und sehr häufiger Englischer Nachname, der sich in der gesamten Britischen Inselwelt bis nach Nordamerika erstreckt.

Der Name ist ein geografischer Name, der sich auf die Region des südlichen Teils von Yorkshire in England bezieht. Der Name stammt wahrscheinlich von dem Ort Cawthorne, der in mehreren Dokumenten aus dem 12. Jahrhundert erwähnt wird.

Der Name bedeutet wahrscheinlich "Katz Thurm", was die Beziehung zum Vieh zu den nahe gelegenen Farmen und Gebieten beschreiben könnte. Auch heute noch hat sich die Region als ein hervorragendes Gebiet für Viehzucht und Landwirtschaft bewährt.

Einige Forscher meinen, dass der Name auch auf ein altes Wort "Calthorna" zurückgeht, das "Steinhaufen" in einigen mittelenglischen Dialekten bedeutet. Dies deutet darauf hin, dass das Gebiet, das heute als Cawthorne bekannt ist, einmal über erhebliche Steinhaufen verfügte, die den Grundlagen zur Besiedelung dienten.

Der Nachname Cawthorn hat sich im Laufe der Jahrhunderte als sehr häufiger Nachname erwiesen. In den Vereinigten Staaten wird er am häufigsten in Pennsylvania, New York, Illinois und Michigan gefunden. Außerhalb der USA findet man ihn hauptsächlich Großbritannien und Australien.

Herkunftsanalyse bestellen

Cawthorne: Woher kommt der Name Cawthorne?

Der Nachname Cawthorne ist ein Name, der aus Nordengland stammt. Der Name wird in einigen Schreibformen sowie verschiedenen Dialekten geschrieben, zum Beispiel Couthorn und Cothorn. Der Ursprung des Namens ist die nordenglische Gemeinde Cawthorne in South Yorkshire. Der Name kommt aus den altenenglischen Wörtern ca, das bedeutet "Gefälle" oder "Abfall" oder "Waschbecken" und hone, was "Hügel" oder "Höhle" bedeutet. Daher bedeutet der Nachname Cawthorne "Gefälle vom Hügel" oder "Gefälle vom Höhleneingang".

Der Name ist heute vor allem in Großbritannien und den USA verbreitet. Im Vereinigten Königreich ist der Name hauptsächlich in Yorkshire verbreitet, aber er ist auch in anderen Teilen Englands, wie zum Beispiel in Lancashire und London, zu finden. Im Vereinigten Staaten ist der Name vor allem in den nordöstlichen Staaten, in denen viele Siedler aus Großbritannien eingewandert sind, verbreitet. In Kanada ist der Name vor allem in den Provinzen Ontario und British Columbia verbreitet.

Cawthorne ist ein relativ seltener Name, aber innerhalb der letzten Jahre ist die Popularität leicht gestiegen. Diejenigen mit dem Nachnamen Cawthorne sind stolz auf ihre Herkunft und die Traditionen, die damit verbunden sind.

Varianten des Nachnamens Cawthorne

Cawthorne ist ein sehr altes gebräuchliches, englisches Nachnamenssubstantiv aus dem Ortsnamen Cawthorn, North Yorkshire, England. Es ist möglich, dass es ein Name einer Familie ist, die ursprünglich auf den Ländereien des Kirchenbesitzers lebte, aber es ist auch möglich, dass es ein Name ist, den einige Familien von diesem Ort aufgenommen haben.

Ursprünglich war es ein Name, der hauptsächlich in Yorkshire verbreitet war, aber es ist jetzt auch im Rest des Vereinigten Königreiches und im Commonwealth zu finden.

Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs für Cawthorne sind Cauthern, Cawthorn, Cawthorne, Cawthern, Cawthurne, Cawthrop, Caughtren, Cawtherne, Cawthrop, Cawthon, Cawtorne, Cawtren, Cawtron, Cawtrone, Caughtron, Cawtronne, Cawtronne, Coughtronne, Coathorne, Coathron, Cotthorn und Kauthern.

Dies sind auch die gebräuchlichsten Ergebnisse, die zu diesem Nachnamen verfügbar sind. Offensichtlich können aufgrund variabler Schreibweisen und Namen, die in manchen Ländern und Familien gebräuchlich sind, noch weitere Varianten möglich sein, aber die oben aufgeführten Variationen sind die Standardformen, die einem auf dem Weg nach oben begegnen.

Berühmte Personen mit dem Namen Cawthorne

  • Neal Cawthorne: Neal Cawthorne ist ein britischer Autor und Journalist. Er hat über Jahrzehnte hinweg für TV-Shows geschrieben und ist auch als Ghostwriter für berühmte Personen tätig.
  • Bruce Cawthorne: Bruce Cawthorne ist ein amerikanischer Filmkomponist und Musikproduzent, der auch als Musiker die ikonischen Musikstücke für viele große Filme beigetragen hat.
  • Christina Cawthorne: Christina Cawthorne ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in Filmen wie "Die Reise ins Ich" und "Eloise" bekannt ist.
  • Simon Cawthorne: Simon Cawthorne ist ein britischer Künstler, bekannt für seine Arbeiten mit einzigartigen Einzelstücken aus Holz, Bronze und Kupfer.
  • Anna Cawthorne: Anna Cawthorne ist eine britische Schauspielerin und Sängerin, besser bekannt als Lena Zavaroni.
  • Jack Cawthorne: Jack Cawthorne ist ein britischer Schauspieler, der an vielen Theaterproduktionen und TV-Shows wie "Outlander" und "Game of Thrones" beteiligt war.
  • Josh Cawthorne: Josh Cawthorne ist ein US-amerikanischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen in Filmen wie "American Pie 2" und "Honey I shrunk the Kids".
  • Emma Cawthorne: Emma Cawthorne ist eine britische Schriftstellerin und Journalistin, die viele Bestsellerveröffentlichungen zu Themen wie Kriminalität, Frauen und Design verfasst hat.
  • Steve Cawthorne: Steve Cawthorne ist ein britischer Autor und Komponist, der bekannt ist für seine Mitwirkung am Musical "The Phantom of the Opera".
  • Barry Cawthorne: Barry Cawthorne ist ein britischer Schauspieler, der für seine Rollen in Filmen wie "Es begann ohne Warnung" und "Das Shining" bekannt ist.

Weitere Nachnamen

CawthornCawthors

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Cawthorne" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%