Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Wills - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Von England bis Skandinavien - Unerwartete Entdeckungen durch meinen iGENEA DNA-Test

Erst durch einen iGENEA DNA-Test entschlüsselte ich das Geheimnis meines Nachnamens, Wills, und entdeckte überraschende Wahrheiten über meine Abstammung - weit entfernt von meiner angenommenen englischen Wurzel, führte mich meine genetische Linie zu den tapferen Wikingern aus dem skandinavischen Raum.

Q. Wills

weiterlesen

Wills: Was bedeutet der Familienname Wills?

Der Name Wills ist ein englischer Name, der von einem der altenglichen Nachnamen abgeleitet ist – Wielle. Wielle war ein altenglischer Name, der auf eine Form des angelsächsischen Menschenrechts zurückgeführt wurde. Es wurde auch als Wille oder Wil bezeichnet, und bedeutete, dass eine Person das Recht hatte, sich in Gerichtsverfahren zu verteidigen. Der Name ist auch mit einem Wort, das „Wille“ bedeutet, verknüpft. Dies bedeutete, dass eine Person kommen und gehen konnte, wen sie wollte, ohne dass irgendjemand sie davon abhalten konnte.

Der Name kann auch von den vielen Orten, die mit dem Namen Wills verbunden sind, stammen. Beispiele sind Wills in Northumbria, Wills in Shropshire, Wills in Norfolk und viele andere. Der Name kann auch von einer alten Persönlichkeit namens William oder Will abgeleitet sein, von dem angenommen wird, dass er ein mittelalterlicher König war, der im 10. Jahrhundert herrschte.

Der Name https://de.wikipedia.org/wiki/WillsWills hat eine weitreichende Geschichte und wurde in vielen Ländern verwendet. Es ist in England, Schottland, Irland und vielen Teilen Europas seit dem Mittelalter bekannt. Im 19. Jahrhundert kam der Name in die Vereinigten Staaten. In den Vereinigten Staaten ist der Name immer noch recht verbreitet.

Der Name Wills wird heute als Bezeichnung für Menschen, Orte und Unternehmen verwendet. Es ist ein Name, der mit Freiheit, Rechten und Entschlossenheit verbunden ist. Es ist nicht bekannt, wie der Name im Laufe der Jahre weiterwandern wird, aber seine Vielfalt und Einzigartigkeit sind etwas, auf das man schauen kann, wenn man über den Namen Wills nachdenkt.

Herkunftsanalyse bestellen

Wills: Woher kommt der Name Wills?

Der Nachname Wills ist ein sehr alter Name, der seinen Ursprung wahrscheinlich im angelsächsischen und schottischen Jura hat. Es handelt sich um einen patronymisch gebildeten Namen, der von einem Vorfahren mit dem Namen "Will" her stammen kann (oder auch „Willi“, „Willie“ oder „Wilhelm“).

Der Name Wills ist heute weltweit verbreitet. Nach Schätzungen sind weltweit ungefähr 140.000 Menschen mit dem Nachnamen Wills verheiratet. Die meisten von ihnen leben in den USA, in Großbritannien, in Australien und Neuseeland. Der vorkommenste Ort für Leute mit dem Familiennamen Wills ist jedoch England, gefolgt von Australien, den Vereinigten Staaten, Kanada und dem Iran.

Die Ursprünge des Namens Wills sind voller Geschichte und voller Bedeutung. Der Name ist tief mit der englischen und schottenischen Kultur und Geschichte verbunden und zeigt auf, wie Menschen in früheren Zeiten ihren Nachfahren den Namen bei der Eheschließung weitergegeben haben. Der Name ist auch ein häufiges Familienwappen in vielen Ländern.

Heute noch erinnert der Name Wills an dessen Ursprünge und repräsentiert die Geschichte vieler Menschen, deren Vorfahren unter diesem Namen bekannt waren. Der Name hat sich über die Jahrhunderte gehalten und wird weltweit immer noch weit verbreitet sein.

Varianten des Nachnamens Wills

Der Nachname Wills ist eine gängige Variante des gleichnamigen britischen Nachnamens. Als patronymische Namengebung ist es abgeleitet von dem englischen Vornamen William, der an sich wiederum vom altdeutschen Namen Wilhelm abgeleitet ist. Nachnamen, die dem Ursprung von Wills ähneln oder verwandt sind, sind Will, William, Williams, Willie, Wyatt, Wilkins, Wilson, Wilcox, Wilkes, Wilshire und Wilms.

Abwandlungen des Nachnamens, die auf dem gleichen Grundprinzip basieren, sind Wells, Willsen, Willsden, Willer, Willard, Willems, Wilmer, Wilmar, Wilman, Wilmont, Welton, Welken, Welsh, Whelan, Whelon und Whalen.

Es gibt auch einige weniger häufige Variationen des Nachnamens, wie Willbeken, Willsingen, Willekes, Willemsen, Wilkels, Willmold, Wilmot, Wilner sowie Wilnow. Als Name vor Ort, kann Wills auch in verschiedenen Formen wie Wülls, Wils, Wülss, Wüllss, Wüllz, Wilss, Waelss, Walles, Wüllsmann und Wilsleff begegnen.

In einigen Fällen gibt es auch hybridisierte Varianten des Nachnamens aus mehreren miteinander verwandten Namen, zum Beispiel Willcoxen, Wilkenberg oder Willvers. In manchen Regionen ist es üblich, den Nachnamen Willls alswell für Willes oder Willis zu verwenden.

In Ländern mit anderen Sprachen als Englisch hat der Nachname Wills ebenfalls abgewandelte Schreibweisen erhalten. Dazu gehören Slowakische Variationen wie Vilcek, Vilcekova oder Vilkovic, oder Wils in Deutschland, Weiße in Österreich, oder Villa in Spanien.

Berühmte Personen mit dem Namen Wills

Will Smith: Der bekannteste Will mit dem Nachnamen Wills ist wahrscheinlich US-amerikanischer Schauspieler und Sänger Will Smith. Er hat zahlreiche erfolgreiche Filme wie Men in Black, Hancock, I Am Legend, Pursuit of Happyness und Aladdin. Er wurde für verschiedene Preise und Auszeichnungen nominiert und mehrfach für sein Talent und seinen Einfluss auf die Populärkultur ausgezeichnet. Robbie Williams: Der britische Musiker und Schauspieler Robbie Williams ist ein weiterer berühmter Wills. Er ist der Lead-Sänger der Band Take That und ist bekannt für seine mehrfach vergoldeten Alben und mehrere weltberühmte Songs. Er gewann mehreren prestigeträchtigen Preisen wie BRIT, Grammy und MTV Music Video Awards. Tom Wills: Tom Wills ist ein australischer Sportler, der als Erster ein breites Publikum an die Sportart Australian Football brachte. Er entwickelt auch das Spiel zu einem offiziellen Sport und legte die Regeln für ein modernes Spiel fest. Sein Name wird in vielen Städten Australiens als Ehrengast für Allianz-Stadien geehrt. Justin Wills: Justin Wills ist ein US-amerikanischer Musiker, der für sein Spiel des Afro-soul und der funkigen Musik bekannt ist. Er ist bekannt für seine Zusammenarbeit mit vielen berühmten Künstlern wie Anderson Paak und Maxwell. Justin wurde auch als Vorgruppe zu verschiedenen Künstlern eingeladen, darunter Rihanna, Future und Bruno Mars. Georgina Wills: Georgina Wills ist eine britische Schauspielerin und Modell. Sie ist besonders bekannt für ihre Rolle in der TV-Serie My Mad Fat Diary. Sie hat weiterhin in mehreren Filmen für das Kino und das Fernsehen gespielt. Georgina hat auch mehrere Modeljobs für bekannte Marken und Kampagnen erhalten. Greg Wills: Greg Wills ist ein US-amerikanischer Politiker, der als Abgeordneter im Repräsentantenhaus des Staates Georgia dient. Er hat sich hauptsächlich für Regierungsreformen, bessere Bildung, landwirtschaftliche Reformen und als einer der ersten politischen Unterstützer der Religionsfreiheit eingesetzt. Derek Wills: Derek Wills ist ein britischer Schauspieler, der besonders bekannt ist für seine Rolle als Deputy Headteacher im BBC-Drama Waterloo Road. Er hat weiterhin in vielen anderen Rollen für Film und Fernsehen gespielt, darunter Casualty, Midsommer Murders und Holby City.

Weitere Nachnamen

WillWillamWillamette Valley GS non-membersWillametteValleyGS membersWillandWillanderWillandsenWillandtWillansWillardWillauerWillbanksWillbernWillbertWillbertzWillboldWillbrandWillbrandtWillbrechtWillburnWillckeWillckensWillcocksWillcocksonWillcoxWillcoxsonWillcutsWillcuttWillczekWille

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Wills" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%