Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Coy - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Auf den Spuren meiner Wurzeln: Was ich durch den iGENEA DNA-Test über meinen Nachnamen Coy erfahren habe

Seit jeher hatte ich eine mystifizierte Anziehung zu meinen Wurzeln und dem Mysterium, das meinen Nachnamen Coy umgibt. Nach der Entscheidung, einen iGENEA DNA-Test zu machen, staunte ich über die faszinierenden kulturellen und historischen Entdeckungen, die er über meine Vorfahren aufdeckte.

L. Coy

weiterlesen

Coy: Was bedeutet der Familienname Coy?

Der Nachname Coy ist eine abgeleiteten aus dem altgriechischen Wort kosmos, was so viel bedeutet wie "schön und ordentlich". Coy ist ein äußerst altes Wort, das aus der gleichen Wurzel wie die modernen Begriffe Kosmetik und Kosmetikerin stammt.

Der Nachname Coy wurde ursprünglich als Name für jemanden verwendet, der schön war, elegant und einen guten Geschmack hatte. Heute wird der Name oft in verschiedenen Formen geschrieben, z.B. "Koi", "Koy", "Coye" oder "Ksi".

Der Name Coy war im frühen 20. Jahrhundert besonders beliebt. Einige Forscher vermuten, dass der Name ursprünglich auf ein persönliches Attribut des Trägers hinweist, z.B. dass er eine Schönheit von bemerkenswerter Größe und Fülle besaß.

Einige Quellen legen nahe, dass Coy ein Name für eine Familie irischen Ursprungs war, da sich die Gaelic-Version des Wortes "Koi" als "Meer" oder "Meerenge" übersetzen lässt. Heute ist Coy ein relativ häufiger Familienname, vor allem in Großbritannien, den USA und in Kanada.

Der Nachname Coy steht schließlich und endgültig für Schönheit und Autorität. Um diese Eigenschaften einzufangen, suchen viele Familien, die den Namen tragen, nach bestimmten Symbolen, die ihnen dabei helfen. Zu diesen Symbolen gehören beispielsweise Pferde, Bäume, Bücher und Schwerter.

Herkunftsanalyse bestellen

Coy: Woher kommt der Name Coy?

Der Nachname Coy ist einer der ältesten europäischen Nachnamen. Er stammt ursprünglich aus dem alten England und ist seit dem 17. Jahrhundert bekannt. Der Name ist eine Ableitung des französischen Wortes "coy", was soviel bedeutet wie "schüchtern".

Der Name ist heutzutage in vielen Teilen der Welt verbreitet, insbesondere in Großbritannien und in den Vereinigten Staaten. Der Name ist auch in Australien und Neuseeland, in Kanada und Mexiko sowie in vielen Teilen Europas verbreitet.

In Großbritannien ist der Name Coy besonders in Ländern wie Norfolk, Suffolk, Cambridgeshire und Northamptonshire verbreitet. Darüber hinaus gibt es viele Varianten des Namens, wie zum Beispiel Coye, Coyles, Coylesby, Coylesford, Coalson und Coyshed.

In den Vereinigten Staaten sind Coy und seine Varianten in vielen Teilen verbreitet, besonders im Süden, aber auch in anderen Bereichen. In den Einwanderungszahlen der USA ist

der Name Coy einer der häufigsten, er wird vor allem in Virginia und im gesamten Südosten des Landes gefunden. In den nördlichen Staaten wird er häufig in Michigan, Wisconsin und Minnesota und in den südlichen Staaten in Texas und Florida angetroffen.

Insgesamt werden über 55.000 Menschen in Großbritannien und über 57.000 in den Vereinigten Staaten nach dem Nachnamen Coy gefragt. Obwohl der Name Coy in der ganzen Welt verbreitet ist, ist die meiste Verbreitung in Großbritannien und den USA zu finden.

Varianten des Nachnamens Coy

Es gibt verschiedene Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Coy. Dazu gehören Coye, Coyes, Coey, Coies, Koy, Koie, Koye, Koyes, Koey, Koeys, Koei, Koie, Coi und Coie. Es gibt auch abgewandelte Formen des Nachnamens, wie Giolla Cheoy (irisch) und Koi (ukrainisch), sowie unterschiedliche alternative Schreibweisen in verschiedenen Ländern und kulturellen Hintergründen.

In manchen Ländern ist der Name Coy auch als Familienname bekannt, insbesondere in den USA, Kanada, Großbritannien und Irland. In Amerika wurde der Ursprung des Namens am häufigsten in den Südstaaten gefunden, obwohl er auch in anderen Teilen des Landes häufig vorkommt.

Dieser Nachname kann auf viele verschiedene ethnisch-kulturelle Hintergründe hinweisen, einschließlich französisch, deutsch, schottisch, irisch und anderer europäischer Abstammungen. Laut traditioneller Überlieferung könnte der Nachname Coy vom französischen Wort "coy" stammen, was wohlwollend bedeutet. Andere Quellen schreiben den Ursprung des Nachnamens jedoch auch den alten slawischen Wurzeln Slovenia's und Kroatiens zu.

Es gibt auch einige bekannte Personen mit dem Nachnamen Coy, darunter Dave Coy, ein britischer Politiker, Peter Coyote, ein US-amerikanischer Schauspieler, und Nicholas Coy, ein britischer Sänger und Songwriter.

Berühmte Personen mit dem Namen Coy

-Der US-amerikanische Autor, Editorial-Cartoonist und politischer Activist Ted Rall ist bekannt unter dem Nachnamen Coy. Er hat mehrere Cartoons veröffentlicht, in denen Kommentare zu einer Vielzahl von politischen und gesellschaftlichen Themen gegeben wurden. -Der Model und Fotograf David Coy ist bekannt für seine Modefotografie, Kreativ- und Kampagnenarbeit. Er hat Fotografien für eine Reihe von Modellen und Modemagazinen wie GQ, Elle und Vogue aufgenommen und als auch mehrere Kollektionen für Modehäuser und Modedesigner entworfen. -Tom Coy war ein britischer Komponist, Pianist und Arrangeur, bekannt für seine Arrangements des Stückes „Valley of the Kings“, das in einer Anzahl von Filmen verwendet wurde. -Die Sängerin-Songwriterin Sarah Coy ist in englischer Indie-Pop und Jazz-Introspektion tätig. Sie hat mehrere EPs und Alben veröffentlicht, von denen einige Songs im Radio gespielt wurden. -Der R&B-Sänger Buster Coy, geboren in Texas, ist bekannt für seine Blues-, Soul- und R&B-Auftritte. Er hat mehrere Singles veröffentlicht und ist auf Touren durch die USA, Europa und Asien gereist. -Der professionelle Bergläufer, Bildhauer und Autor Kurt Coy ist bekannt für den Bau von Skulpturen in den Rocky Mountains und im Shenandoah National Park. Sein schriftliches Werk umfasst mehrere Bücher und Artikel über den Einfluss des Bergsteigens auf die menschliche Psyche. -Der berühmte Kunstmaler und Fotograf John Coy wurde zuerst in Brisbane, Australien, bekannt. Seine speziellen Malstile und Fotografien sind in vielen Galerien Australiens zu finden und es gibt eine große Sammlung von Kunstwerken in seinem Namen auf der ganzen Welt. -Der Jazz-Komponist und Vibraphonist Mark Coy ist bekannt für seine innovativen Jazz-Stücke, die in mehreren Filmen und Fernsehshows veröffentlicht wurden. Er hat zahllose Jazz-Alben aufgenommen und sein Musikstil gehört zu den populärsten. -Der Sänger, Schauspieler und Entertainer Ray Coy ist bekannt für seine Broadway-Auftritte und seine Auftritte bei speziellen Ereignissen wie dem „Country Music Festival“. Er hat auch in mehreren Fernseh- und Kinofilmen mitgewirkt. -Der Komponist, Musiker und Produzent Jimmy Coy hat mehrere Hits in den 1990er Jahren komponiert, darunter den beliebten Titel „Love Is Blind“. Er wirkte an mehreren Soundtracks und Produktionen mit, u.a. an der "Archie Show". -Der Comedian und Comedy-Autor Barry Coy ist bekannt für seine regelmäßig im Radio ausgestrahlten Werke, sowie für seine einzigartigen humoristischen und satirischen Darbietungen. Er hat mehrere Bücher auf den Markt gebracht und kann auch in einigen TV-Serien bewundert werden. -Der US-amerikanische Schauspieler, Autor und Filmemacher William Coy hat mehrere Hollywood-Filme und Serien mitgewirkt und Filme wie „The Black Swan“ und „The Dawn Of The Dead“ geschrieben. Außerdem hat er mehrere Kurzfilme, Dokumentationen und Musikvideos produziert.

Weitere Nachnamen

CoyanCoydCoykendallCoyleCoyston

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Coy" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%