Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Wimberley - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Wimberley: Was bedeutet der Familienname Wimberley?

Der Nachname Wimberley ist ein anglo-normannischer Name, der aus dem altfranzösischen Wort "Rembertus" abgeleitet ist. Der Name bezieht sich auf die Person Reimbert, einen Vorfahren des 10. Jahrhunderts. Der Nachname Wimberley ist am häufigsten in Großbritannien anzutreffen, aber er kommt auch in Skandinavien, den Niederlanden, Australien und den Vereinigten Staaten vor.

Der anglo-normannische Name stellt eine Verbindung mit Ereignissen in der Geschichte Großbritanniens während des 11. und 12. Jahrhunderts her. Im Mittelalter immigrierten viele Adelige aus dem Kontinent nach England, und viele dieser Siedler waren im Besitz des Nachnamens Wimberley. Die meisten Einwanderer stammten aus Westfrankreich und trugen den Familiennamen.

Der Familienname kann auch ein Synonym für die Familie Wimberley sein. Aufgrund der vielen möglichen Regionen, in denen der Name vorkommt, ist es schwierig, eine allgemeine Definition anzugeben. Der Nachname bezeichnet jedoch traditionell eine Familie, die in der Antike ihren eigenen Adelstitel trug und deren Mitglieder als große Persönlichkeiten in der britischen Gesellschaft galten.

Weitere Assoziationen werden mit dem Namen Wimberley in Verbindung gebracht: adelige Herkunft, vornehme Gesellschaft, lange Familienehre und Stolz auf das gehobene Ansehen. Der Familienname stellt auch eine Verbindung zu vorläufigen Bewohnern Europas und im besonderen zu denen in Großbritannien her.

Der Nachname Wimberley ist nach wie vor weit verbreitet, und die Familie hat ein wichtiges Symbol in der britischen Gesellschaft. Für viele stellt der Nachname eine Quelle für Stolz und Identität dar. Bei vielen die ihn tragen, erinnert er an voneinander geschiedene Ereignisse und Traditionen in der Geschichte der Familie und bildet einen tief sitzenden Teil ihrer Identität.

Herkunftsanalyse bestellen

Wimberley: Woher kommt der Name Wimberley?

Der Nachname Wimberley hat europäische Ursprünge. Er stammt wahrscheinlich vom altenglischen Wort "weoh" oder "wifel", was Wind, Bäume oder Freiheit bedeuten kann. Die Nachfahren benutzten dann diesen Nachnamen.

Heutzutage ist der Nachname Wimberley in vielen Teilen der Welt gefunden. Zu den Ländern mit der größten Präsenz von Wimberley gehören die Vereinigten Staaten von Amerika, Großbritannien, Kanada, Australien und Neuseeland. Es gibt auch viele Familien mit diesem Nachnamen in europäischen Ländern wie Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und anderen Ländern im Mittelmeerraum.

Das Aussehen des Nachnamens Wimberley variiert in den verschiedenen Regionen der Welt. In manchen Ländern wird es als "Wimberley" und in anderen als "Wymberley" geschrieben. Es kann manchmal auch als "Wimberly" ausgesprochen werden. Auch andere Varianten sind möglich wie z.B. "Wymblea", "Wimplea" und "Wympler".

Der Name Wimberley ist heutzutage in vielen Regionen der Welt sehr beliebt. Die meisten Menschen mit diesem Nachnamen leben in Nordamerika. Der Name erscheint auch in Nordwesteuropa, Australien und Neuseeland. Es gibt einige kleine Gruppen von Menschen mit dem Nachnamen in Südamerika, Afrika, Asien und dem Nahen Osten.

Varianten des Nachnamens Wimberley

Es gibt mehrere Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die den gleichen Ursprung haben wie Wimberley.

Einige der beliebtesten haben eine englische Herkunft und entsprechen Variationen und Varianten des ursprünglichen Nachnamens:

Womble - Der Name Womble kommt in ähnlicher Schreibweise als Wimberley vor und wurde als der niederländische Name Wombele in England eingeführt. Andere Variationen dieses ursprünglich niederländischen Namens sind Womble und Wombolt.

Wimperly - Eine weitere Variante des ursprünglichen Nachnamens ist Wimperly. Es ist eine phonetische Variante des Nachnamens Wimberley und entspricht weitgehend der ursprünglichen Schreibweise.

Wimple - Eine der häufigsten Variationen des ursprünglichen Nachnamens Wimberley ist Wimple. Auch hierbei handelt es sich um eine phonetische Variante des ursprünglichen Namens.

Wimpley - Eine weitere phonetische Variante des Wimberley ist Wimpley, eine Mischung aus dem ursprünglichen Nachnamen Wimberley und der Variante Wimple.

Es gibt eine Reihe weiterer Variationen und Variationen des Nachnamens Wimberley. Es gibt auch Nachnamen, die einen ähnlichen Ursprung teilen, zum Beispiel Wimble, Wimbley, Wimblet, Womble, Wombold, Winberley, Winbrecht und Winsle.

Alle diese Namen sind phonetische Varianten des ursprünglichen Nachnamens Wimberley. Es gibt auch viele Einwohner, die ihren Nachnamen in einer von vielen anderen Variationen schreiben, obwohl die ursprüngliche Schreibweise identisch sein kann.

Berühmte Personen mit dem Namen Wimberley

  • Der amerikanische Schauspieler und Regisseur Scott William Winberley hat an vielen unabhängigen Filmen und kommerziellen Fernsehserien mitgewirkt. Neben der Arbeit am Filmset war er als Produzent für die Entwicklung der "Dr. Phil Show" verantwortlich.
  • Rick Winberley ist ein in Los Angeles ansässiger Tonmeister und Grammy-Gewinner. Er hat an mehreren erfolgreichen Filmen und Konzerten gearbeitet und arbeitet derzeit als Produzent und Komponist.
  • Jeff Winberley ist ein Ausdruckstanz-Star und ein internationaler Salsa-Tänzer. Er ist ein mehrfacher Gewinner des World Salsa Championships. Er arbeitet international als Tanzlehrer, Choreograf und motivierender Redner.
  • Dr. Robert Winberley war ein führender Philanthrop und Wohltäter der Community. Er hat einige bemerkenswerte Beiträge zur Kampagne der Stanford University für Zugang zur höheren Bildung geleistet.
  • Liz Winberley ist eine professionelle Aufnahmeleiterin und Kamerafrau in Los Angeles. Sie hat an zahlreichen Film- und TV-Projekten gearbeitet und ist für die Stilrichtungen Dokumentarfilme, dramatische und erzählerische Aufnahmen bekannt.
  • Der amerikanische Jazz-Bassist Justin Winberley war ein einflussreicher Musiker. Er arbeitet an zahlreichen Jazz-Alben und:Konzerte mit und hat den Bassspielern viele Taktiken beigebracht.
  • Christina Winberley ist eine junge amerikanische Skirennfahrerin, deren kürzlich errungener Titel „Top National Ski Racer“ sie zur einzigen Frau ab 16 Jahren machte, die zehn Jahre in Folge an nationalen Wettbewerben teilnahm.
  • Richard Winberley war ein englischer Landwirt und Wissenschaftler. Er veröffentlichte viele Leitfäden, die den Bauern bei ihrer Arbeit helfen sollten. Er hat auch viele unterschiedliche Arten von Pflanzen und Tieren in seinem Garten kultiviert und studiert.
  • Der amerikanische Kunsthistoriker und Autor Gerald Winberley ist für seine vielen Ausstellungskataloge und Bücher bekannt, die die Geschichte der amerikanischen und europäischen Kunst erforschen.
  • Der Schriftsteller und Emmy Award Gewinner Jonathan Winberley ist ein international anerkannter Autor. Er hat eine Reihe von Romanen und Kurzgeschichten veröffentlicht und ist bekannt für seine Werke, die um die Fiktion des Alltags kreisen.

Weitere Nachnamen

Wimberly

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Wimberley" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%