Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Windam - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Windam: Was bedeutet der Familienname Windam?

Der Nachname Windam ist ein altes Familiennamen, der ursprünglich aus dem altenglischen Wort „windham“ stammt, was soviel heißt wie „Wiesenort im Wind“. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass die Familie Windam ihren Ursprung in einem Wiesenort in einer Gegend mit starken Winden hatte. Es kann auch sein, dass der Name auf ein Wappen von einer Familie zurückgeht, bei dem sich der Wind in eine bestimmte Richtung dreht.

Der Name Windam ist in Nordengland und Schottland beliebt und die meisten Menschen mit dem Namen sind Mitglieder einer alteingesessenen Familie, die seit vielen Jahren in der Region ansässig ist. Der Name Windam ist aber auch in anderen Ländern verbreitet, einschließlich Großbritannien, Kanada, den USA und Australien. Manche Menschen mit dem Nachnamen Windam können auch auf Einwanderer zurückgehen, die aus Europa oder anderen Teilen der Welt gekommen sind. Heutzutage gibt es mehrere Varianten des Namen, wie Windamme, Windom, Winham oder Wynham.

Es gibt viele verschiedene Bedeutungen des Familiennamens Windam. Es kann bedeuten, dass die Familie die ihn trägt, einer direkten Verbindung zu einer alteingesessenen Familie hat, die viele Jahrhunderte lang dort ansässig war. Es kann auch bedeuten, dass jemand mit einem energievollen, aktiven, lebendigen und lebenslustigen Charakter verbunden ist. Oder, dass jemand aus einer pazifischen Region stammt und dass es tief verwurzelte spirituelle Bindungen gibt, die bis ins alte England zurückverfolgt werden können.

Herkunftsanalyse bestellen

Windam: Woher kommt der Name Windam?

Der Nachname Windam stammt ursprünglich aus England und ist eine Abwandlung von dem Familiennamen "Windham". Der Name wurde im 16. Jahrhundert zuerst in Suffolk erwähnt und tauchte erstmals in den Aufzeichnungen des englischen Land Adels mit dem Titel Baron Windham von 1717 auf.

Der Nachname Windam ist weltweit heute in vielen Ländern verbreitet. Eines der Zentren der Verbreitung ist Großbritannien, wo die Familie immer noch ihren Stammsitz in der Grafschaft Suffolk hat, und auch England ist heute noch eine der Regionen, in denen der Name am häufigsten vorkommt. In den USA kam der Nachname Windam Ende des 18. Jahrhunderts durch Einwanderer zuerst nach Maryland und die meisten Windams in den USA leben heute noch im Osten des Landes. Windams sind auch in Australien eine verbreitete Familie. Afrika, Kanada, Indien und viele andere Nationen weisen auch vereinzelte Mitglieder der Familie auf.

In Australien ist der Name Windam auch symbolisch. So findet man 15.000 Windam-Apples, die in einem öffentlichen Park namens Windam-Orchard angepflanzt wurden. Aus der Zeit, als Siedler angekommen waren, ist der Name in der Geschichte Australiens als Erinnerung erhalten.

Varianten des Nachnamens Windam

Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Windam sind: Winham, Windham, Wyndham, Wynham und Wynnett.

Der Nachname Windam ist ein häufiger britischer Familienname. Er wird in verschiedenen europäischen Ländern, einschließlich Großbritannien und Deutschland, verwendet.

Der Name Windam leitet sich wahrscheinlich von der englischen Stadt Windham oder Windhame ab, die ein altes jüdisches Territorium repräsentiert. In den frühesten geschriebenen Aufzeichnungen wird der Name als "Wyndam" oder "Wendam" dargestellt. Es gibt auch Daten, die den Namen als "Wynhom" bezeichnen.

Ähnliche Namen mit dem gleichen Ursprung sind Wyndham, Wynhom, Windam, Wyndham, Wynnett und Windhame. Der Name Windham ist eine another Variante des Namens Windam, die normalerweise in Nordamerika am häufigsten verwendet wird.

Weitere Variationen des Namens Windam, die in den USA und Kanada vorkommen, sind Wyndam, Wyndham und Wynhom. Der Name Windham ist, wie schon erwähnt, eine weitere Variante des Namens Windam, der in Nordamerika am häufigsten vorkommt. In manchen Fällen kann die Schreibweise auch als Winnham, Winnihom, Winnett, Winett oder Wennett angegeben werden.

Varianten des Nachnamens Windam, die hauptsächlich in Europa vorkommen, sind: Wyndam, Wyndham, Wynham, Windham und Wynett.

Varianten von Windam, die hauptsächlich in Australien vorkommen, sind Windle, Windham, Windlem, Windolm, Windom und Winwall. In Indien und anderen Ländern Südasiens ist der Name als Windame, Windham, Wyndham, Wynham oder Wynnett anzutreffen. In Ländern wie China und Japan werden die Varianten Windham und Wyndham gebraucht.

Der Name Windam kann so geschrieben werden: Wyndam, Windham, Wynham, Wynnett, Winnham, Winnett, Winett, Wennett, Windle, Windlem, Windolm, Windom, Winwall, Windame, Windham, Wyndham, Wynham und Wynnett.

Berühmte Personen mit dem Namen Windam

Andrew Windam: Andrew Windam ist ein US-amerikanischer Politiker. Er ist Republikaner und war von 2005 bis 2009 Bezirkskommissar von Bucks County, Pennsylvania. Im Jahr 2004 gründete er das Andrew Windam Distinguished Service Award, um Menschen auszuzahlen, die den Menschen des Bucks County einen aussergewöhnlichen Service geboten haben. Bradford Windam: Bradford Windam ist einer der Autoren von "Holding the Hedgerow Ypres Walking Tours", einem historischen Reiseführer für Einheimische und Touristen. Er ist auch ein professioneller Fotograf, der viele wundervolle Landschaftsbilder geschaffen hat. Joe Windam: Joe Windam ist ein britischer MMA-Kämpfer und der aktuelle UK-Champion der Light-Heavyweight-Klasse. Er hat in vielen Organisation auf der ganzen Welt gekämpft, darunter in Russland und den USA, und ist einer der führenden Kämpfer seiner Klasse. Martha Windam: Martha Windam ist ein professioneller Tanz-Choreograf und ein Mitglied des UK Contemporary Dance Network. Sie hat in ganz Europa und den USA getanzt und choreografiert und hat vor kurzem damit begonnen, ein eigenes Stück in das Londoner West End Theater zu bringen. Stephen Windam: Stephen Windam ist ein kanadischer Maler und Designer. Er hat in renommierten Galerien in den USA und Europa ausgestellt und ist ein innovativer Künstler. Seine Arbeiten sind modern, interessant und unkonventionell. Er entwickelt auch viele komplexe digitale Visionen, die Skizzen und fließende Bilder zu einem Organ kombinieren, das die lineare Ausrichtung der visuellen Welt hinterfragt. Matthew Windam: Matthew Windam ist ein professioneller Schauspieler und Stuntman aus New York. Er hat in vielen beliebten Filmen und TV-Serien, darunter "The Avengers" und "The Truman Show", mitgespielt. Er ist außerdem ein erfahrener Stuntman und weiß, wie man sich aus brenzligen Situationen befreit.

Weitere Nachnamen

Windamute

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Windam" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%