Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Winfree - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Winfree: Was bedeutet der Familienname Winfree?

Der Nachname Winfree ist ein altes angelsächsisches Namenselement. Es ist eine englische Abwandlung des Namens Wynfrith, einem altenglischen persönlichen Namen. Direkt übersetzt bedeutet Winfree "Frei vom Kampf". Ursprünglich wurde Wynfrith als Zeichen des Respekts für ein Leben als Mönch und Zeit ungestörten Gebets und Lernens verwendet.

Viele der heutigen Winfree-Familien sind weitgehend auf das angelsächsische Gebiet zurückzuführen, das vor fast 1000 Jahren bekannt war. Sie lebten in einigen der alten Städte und vor allem in Grafschaften wie Suffolk und wurden als Familien aufgeführt, die dem Anwesen des Königs Tribut zahlten, während der normannischen Eroberung Englands.

Der Nachname Winfree ist heute ein weit verbreiteter Familienname. Es bezeichnet eine lange Geschichte, die zurückgeht und eine Geschichte des Wandels und der Migration aus verschiedenen Teilen des Königreichs, die im Laufe der Zeit zu einer gemeinsam vereinten Nation geworden ist.

Der Name Winfree symbolisiert das Streben nach Freiheit und die Freiheit, aus den Fesseln zu entkommen und anderswo neu zu beginnen. Es ist ein Name, der für Freiheit, Unabhängigkeit, Weitblick, Ehrlichkeit und Mut zu Veränderungen steht und der bedeutet, dass man bereit ist, alles aufzugeben, um Freiheit zu erlangen.

Der bedeutungsvolle Name Winfree ist im Laufe der Zeit zu einem Symbol für Tapferkeit, Mut und die Fähigkeit geworden, Herausforderungen anzunehmen und sich nicht davon abhalten zu lassen, seine Ziele zu erreichen. Es ist ein Name, der die Zukunft mit Hoffnung und Freiheit verbindet.

Herkunftsanalyse bestellen

Winfree: Woher kommt der Name Winfree?

Der Nachname Winfree hat vielleicht französische oder englische Wurzeln. Winfree war möglicherweise ein alter Adeliger oder ein Priester, der das Wort "Freiheit" in seinen Nachnamen aufnehmen wollte.

Der Nachname Winfree ist heute in vielen Teilen der Welt verbreitet. Er ist vor allem in Nordamerika, vor allem in den USA, sehr populär. Es gibt zahlreiche Winfrees beispielsweise in Texas, Arkansas, Oklahoma, Iowa, Georgia, Alabama und Tennessee.

Der Name ist auch in Großbritannien, Australien und anderen Commonwealth-Ländern sehr häufig. In Deutschland und Skandinavien ist der Nachname Winfree eher selten, obwohl es vereinzelte Familien gibt.

Der Name wurde jedoch auch in anderen Teilen der Welt wie Lateinamerika, Südostasien und China importiert. Insbesondere in Lateinamerika hat sich der Name in den letzten Jahren dank Einwanderern, die aus den USA oder anderen Ländern der westlichen Hemisphäre stammen, schnell verbreitet. Es gibt heute viele Lateinamerikaner mit dem Nachnamen Winfree.

Varianten des Nachnamens Winfree

Der Nachname Winfree kann in verschiedenen Varianten geschrieben werden, wie zum Beispiel Winfry, Winfrie, Winfreee, Wynfree oder Wynfri.

Der Nachname Winfree ist ein Sippenname, der ursprünglich aus dem Old English stammt und "Freiwilliger" bedeutet. Als der Zensus im frühen 13. Jahrhundert begann, bot er Menschen, die eine Variation des Nachnamens Winfree trugen, eine Möglichkeit, sich identifizieren zu lassen.

Seine Wurzeln reichen jedoch noch weiter zurück, ins mittelenglische Wort "friwinn", was "Frieden" oder "Freiwilligkeit" bedeutet. Dieses Wort wurde dann in vielen anderen anglo-normannischen Variationen verwendet, darunter "wynfri", "wynfre", "winfre" und "winfree", um nur einige zu nennen.

In England gibt es Familien, die seit Generationen den Nachnamen Winfree tragen. Im Laufe der Jahre erlebten diese Familien viele Variationen des gleichen Nachnamens.

Es gibt viele Variationen des Nachnamens, die heute noch existieren, z.B. manche Familien tragen als Nachnamen Winfrees, Winfried oder Winfry. Andere variieren die Endung des Nachnamens und benutzen Winfreely oder Winfreer.

Es gibt auch einige seltenere Variationen des Namens, wie Wynfrei, Wynfrie, Winfrowing oder Winfrew. Diese, sowie andere weniger verbreitete Variationen, haben sich im Laufe der Zeit entwickelt.

Der Nachname Winfree hat sich auch in anderen englischsprachigen Ländern wie den USA, Kanada, Australien oder Neuseeland ausgebreitet. Dort findet man viele leicht abgewandelte Versionen des Nachnamens, wie z.B. Winfrey, Wynfrey, Winfry oder Wynfry.

Berühmte Personen mit dem Namen Winfree

  • Austin Winfree: Er ist ein Komponist und Produzent, der für verschiedene große Filmstudios gearbeitet hat, darunter Sony, Fox, Warner Bros., Summit Entertainment, 20th Century Fox und Walt Disney. Außerdem hat er auch für Künstler wie Cheryl Cole, Tyga und Justin Bieber produziert.
  • Gary Winfree: Er ist ein US-amerikanischer Musiker. Seine bekannteste Single ist "Breaking Bad" aus dem Jahr 2012. Er arbeitet auch als Gitarrist, Bassist und Sänger.
  • Wayne Winfree: Er ist ein professioneller Golfer aus den USA und ein ehemaliger Profi bei der PGA Tour. Er hat auch bei der US Open 2011 gespielt. Wayne hat mehrere Turniersiege und Top 10 Platzierungen in seiner Karriere errungen.
  • David Winfree: Er ist ein amerikanischer Schauspieler und Komödiant, der für seine Hauptrolle in "Masters of Sex" bekannt ist, eine Serie auf dem amerikanischen Sender Showtime. Er hat auch in Filmen wie "Stand Up Guys" und "Visions" mitgespielt.
  • Howie Winfree: Er ist ein US-amerikanischer Musiker, der Pop-Hits in den 1970er und 1980er Jahren aufnahm. Seine größten Hits sind "Being with You", "I Should Be So Lucky" und "In the Name of Love". Howie hat einige Alben veröffentlicht und wurde für mehrere Grammy Awards nominiert.
  • Billy Winfree: Er ist ein US-amerikanischer Wrestler, der für verschiedene Wrestling-Organisationen wie WCW sowie ECW gekämpft hat. Er war auch Teil des Teams "The Texas Hangmen" und gewann mehrere Titel während seiner Karriere.
  • Tim Winfree: Er ist ein US-amerikanischer Politiker und der ehemalige Oberbürgermeister der Stadt Carrboro in North Carolina. Er hat auch für die Legislative und den Rat gekämpft. Er ist ein Mitglied der Partei der Demokratischen Partei und steht für verschiedene Reformen wie Klima- und Umweltschutz ein.

Weitere Nachnamen

Winfrey

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Winfree" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%