Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Wingo - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Wingo: Was bedeutet der Familienname Wingo?

Der Nachname Wingo ist ein seltener Nachname, der vor allem in der Südstaatenregion der USA vorkommt. Er leitet sich möglicherweise ab von dem Namen Augwin, einer Variante von Augustin oder Augustine. Es gibt auch andere Theorien, aber es ist schwer zu sagen, ob eine davon korrekt ist. Möglicherweise stammt der Name vom Anglicized Windego oder Wineward, der seinerseits ursprünglich auf dem Deutschen wie Vindega oder Wienauder beruhen könnte.

Andere Spekulationen besagen, dass der Name vom altenglischen Wynn oder Wunn abgeleitet ist, aber hierfür gibt es keine Beweise. Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Name Englisch ist und von einer Reihe ähnlicher Namen wie Wing, Wyng, Winge, Winger oder Wingenher abgeleitet ist.

Der Nachname Wingo wird häufig in Verbindung mit Südstaaten-Anerkennung gebracht, da er im Süden der USA vorkommt. Einige Menschen glauben, dass er eine Entwicklung innerhalb der Südstaatengesellschaft ist, aber es gibt keine Hinweise darauf, dass das der Fall ist. Es ist auch nicht bekannt, wann der Name erstmals verwendet wurde, aber es ist wahrscheinlich, dass er in der Zeit vor der Revolution entstanden ist. Viele Menschen, die den Namen Wingo tragen, können sogar auf ein Jahrhundert alte Familienwurzeln zurückblicken.

Es könnte auch ein seltener Name sein, der das Ergebnis einer Mischung unterschiedlicher Kulturen ist. Es ist möglich, dass er als eine Art Name für eine Gruppe von Migranten entstanden ist. Generell sind die Abstammung und die Bedeutung des Namens Wingo unklar. Aufgrund des Mangels an Beweisen geht man jedoch von dem Schluss aus, dass es sich um ein Phänomen handeln könnte, das durch Zufall entstanden ist und in der Region Südstaaten-Anerkennung erfahren hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Wingo: Woher kommt der Name Wingo?

Der Nachname Wingo stammt aus dem anglo-normannischen Heute ist er vor allem in Großbritannien, Irland und den Vereinigten Staaten verbreitet. Der Name hat französische Wurzeln und stammt aus dem Altfranzösischen, make It Feeling Gauche, was soviel bedeutet wie „der Rechtopmachende“. Während seiner englischen Phase der Adoption wurde der Name gelegentlich als Wring oder Winsor transkribiert.

Der Nachname Wingo ist heute ein häufig auftretender Familienname in den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Irland. Nach Angaben des US-amerikanischen Zensus 2010 tragen etwa 13.300 Menschen in den USA den Nachnamen Wingo. In den irischen Aufzeichnungen aus dem 19. Jahrhundert taucht der Name Wingo als einer der wenigen Familiennamen auf.

In Großbritannien ist der Nachname Wingo seltener, aber auch hier tragen einige Leute den Namen. Nach einer Reihe von Texten aus dem 19. Jahrhundert fand man den Nachnamen in Yorkshire in Nordengland. Heutzutage findet man den Namen in verschiedenen Teilen des Landes, insbesondere in London und West Midlands.

Obwohl der Name ursprünglich aus dem Altfranzösischen stammt, gibt es einige Hinweise darauf, dass es auch eine semitische Wurzel gibt. Der Name Wingo kann aus den arabischen Begriffen 'wing' (fliegen) und 'go' (gehen) abgeleitet werden und kann ein Hinweis auf eine Person sein, die schnell und energisch zu sein scheint.

Der Nachname Wingo ist weltweit verbreitet, aber er ist ein seltener Name. Andere Variationen des Namens werden in Südamerika, im Nahen Osten und in anderen Gebieten weltweit gefunden. Der Name kann auch in Deutschland und Skandinavien gefunden werden, obwohl es kein gemeinsames Bürger ist.

Varianten des Nachnamens Wingo

Wingo ist ein Familienname, der in vielen Varianten geschrieben wird.

Der Name ist am weitesten verbreitet in den USA und in Großbritannien. Einige der Schreibweisen sind:

Wingo, Wengo, Wyngo, Wingoe, Wingow, Wengow, Weighto, Waighto, Whigg, Wygg, Wigg, Wiggo und Wiggins.

Es gibt auch einige seltenere Varianten wie Wingod, Winghouse, Winggos, Wingels, Wingords, Wingers und Wingold.

In Frankreich und Norwegen trägt man den Nachnamen Wingo manchmal als Quingoo, Quingo, Quingow, Quangoe oder Quangow.

Es gibt auch andere Nachnamen mit ähnlichem Ursprung wie Vingo, Bingo, Stingo, Ningo, Mingo, Rinko, Pingo, Lango und Jingo.

Im deutschsprachigen Raum heißt der Name häufig Wingen, Wingenfeld, Wingenberger, Wingenroth, Wingenheimer oder Wingent Koleman.

Bei der Schreibweise Vingö, die in Schweden und Dänemark üblich ist, handelt es sich um eine phonetische Variante des Namens. Auch die schwedischen Varianten Wingö und Wingko entspringen dem Nachnamen Wingo.

Einige internationale Namenstrends des Nachnamens Wingo sind:

In Polen Vino, Wijno, Wino und Winoch.

In Südafrika Winde, Wing eine und Vinob.

In der Ukraine Witvino, Vingvino, Vinevino, Wingino und Windino.

In Österreich Wienen, Wienholz, Wienert, Wienigk und Wingenmayr.

In der Tschechischen Republik Winiger, Winyer, Winog, Wincko, Winnec und Weneck.

Der Name Wingo kann auch als japanischer Name Wingu geschrieben werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Wingo

  • Steve Wingo: Steve Wingo ist ein US-amerikanischer Musiker und Produzent. Er hat mehrere Alben und EPs aufgenommen und produziert und ist vor allem für seine Arbeit mit einigen der größten Stars in der Musikindustrie bekannt.
  • Jackie Wingo: Jackie Wingo ist ein US-amerikanischer professioneller Wrestler, der vor allem im Extreme Championship Wrestling bekannt geworden ist.
  • Butler Wingo: Butler Wingo war ein US-amerikanischer Notar, Richter und Demokrat, der Abgeordneter im Georgia House of Representatives war.
  • Toure Wingo: Toure Wingo ist ein US-amerikanischer Autor, Unternehmer und Video-Blogger, der vor allem für seine Video-Blog-Serie bekannt ist, die er über designtes:Sportwesen erstellt hat.
  • William Wingo Jr.: William Wingo Jr. ist ein US-amerikanischer Songwriter und Musiker, der mehrere Soloalben und EPs veröffentlicht hat.
  • Chris Wingo: Chris Wingo ist ein US-amerikanischer Berufsspieler und Trainer, der in der Major League Soccer und in der U.S. National Youth Soccer League bekannt ist.
  • Dinelle Wingo: Dinelle Wingo ist eine amerikanische Schriftstellerin, Schönheitskönigin und Model, die vor allem als Autorin für zahlreiche amerikanische und internationale Publikationen bekannt ist.
  • Brad Wingo: Brad Wingo ist ein US-amerikanischer Basketballtrainer und ehemaliger professioneller Spieler, der an vielen verschiedenen Standorten in den USA als professioneller Trainer und Spieler tätig war.
  • Tony Wingo: Tony Wingo ist ein US-amerikanischer Country-Musiker und Songwriter, der mehrere erfolgreiche Country-Alben und EPs veröffentlicht hat.
  • Jay Wingo: Jay Wingo ist ein US-amerikanischer professioneller Star Trek Fan und Filmkritiker, der vor allem für seine Bewertungen von Star Trek Filmen bekannt ist.

Weitere Nachnamen

WingartWingartzWingarzWingertWingerterWingfieldWingintonWingoeWingow

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Wingo" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%