Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Goen - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'G'

Goen: Was bedeutet der Familienname Goen?

Der Nachname Goen ist in erster Linie in Nordwestindien verbreitet. Er ist ein gebräuchlicher Familienname in Gujarat, Maharashtra und Madhya Pradesh. Das Wort "goen" bedeutet "ganz" oder "ganze" in der indogermanischen Sprache Gujarati. Es ist eine Variante derendlichen "gon", das sich auf das Adverb "vollständig" bezieht.

Der Name Goen ist ein altes marathisches Wort, das sich auf "Familie", "Clan" oder "das ganze Geschlecht" beziehen kann. Die älteste und häufigste Bedeutung der Familienbezeichnung Goen ist die einer adligen Familie oder eines Clans. Ein Großteil des Adels in Maharashtra und Gujarat, einschließlich des Kshatriya Adels, trägt den Familiennamen Goen, da sie als volle Blutlinien angesehen werden.

Der Nachname Goen stellt auch eine Übernahme des Wortes "goen" durch andere Familiennamen in Gujarat und Maharashtra dar. In der Stadt Surat wurden die Namenswurzeln von Goen in mehreren Teilen des Landes gefunden und es schließt Unterfertigungen und Verwandtschaftsbeziehungen ein, die sich weit über eine Generation hinaus verfolgen lassen.

In Gujarat, Maharashtra und Madhya Pradesh wird Goen oft in Kombination mit weiteren Adelsnamen verwendet, um eine adlige Tempelherrschaft zu bezeichnen. Der Name Goen wird oft häufig mit dem Namen Gavi verwendet, um eine hochrangige Tempelfigur zu bezeichnen, die erfahren und tapfer in Kriegsaktionen und anderen Ritualen sein soll.

Der Name Goen ist in Nordwestindien sehr verbreitet. Es hat eine lange Geschichte und Tradition, die in Gujarat und Maharashtra zurückgeht. Für Adelsfamilien ist der Name Goen ein Symbol für Vollkommenheit und Stärke. Er ist ein Zeichen dafür, dass sie als volle Blutlinie angesehen werden. Für die Allgemeinheit repräsentiert er ein Symbol für Ehre und Tapferkeit.

Herkunftsanalyse bestellen

Goen: Woher kommt der Name Goen?

Der Nachname Goen stammt aus dem südostasiatischen Land Indien. Er ist in vielen Regionen auf dem indischen Subkontinent weit verbreitet. Der Nachname wurde durch den Einfluss verschiedener religiöser und ethnischer Gruppen geprägt.

Goen ist einer der ältesten Nachnamen des Landes und stammt aus der Region Maharashtra, wo er auch heute noch üblich ist. Er ist ein typisch marathischer Nachname und stammt vermutlich aus einem Wort des Marathi, dem offiziellen Sprache Maharashtras.

Der Nachname Goen wird nicht nur in Maharashtra, sondern auch in zahlreichen anderen Regionen des Subkontinents gefunden. Er ist in ganz Indien sowie in Teilen Nepals und Bangladaschs verbreitet. Er kann auch in Großbritannien, den USA, Australien, Deutschland, Kanada und einigen anderen Ländern gefunden werden, in denen Menschen mit familiärem oder arbeitsbedingtem Hintergrund aus Indien und anderen Teilen Südasiens eingewandert sind.

Der Nachname Goen ist daher global sehr verbreitet und wird häufig in Kombination mit dem Vornamen verwendet. Er steht für Tradition, Geschichte und Loyalität und wird heute von vielen stolzen Familien getragen, die in Indien stark verwurzelt sind.

Varianten des Nachnamens Goen

Goen ist ein relativ häufig vorkommender Nachname. Daher gibt es viele verschiedene Variationen und Schreibweisen.

Göen, Gön, Goenn und Goenne sind die am häufigsten vorkommenden Schreibweisen.

Auch Göhn, Gohn und Göhnen sind Variationen des Nachnamens Goen.

Goehn, Goennen, Goennin, Goennins, Goenns und Goehs sind andere Variationen.

Gönne, Goenhnsen, Goenning, Goennel, Goenner und Goenel sind weitere Varianten.

Göenning, Goenninger und Gönner sind ebenfalls Varianten des Goen-Namens.

Es gibt auch Namen mit sehr ähnlichen Wurzeln, die einfach nur leicht gewandelt sind. Dazu gehören Gohrn, Goerne, Goehl, Gohr, Goß, Göß und Goess.

Es gibt auch Varianten mit einer Vorsilbe wie zum Beispiel Ugoen oder Ungoen.

Es gibt viele Ortsnamen, die von dem ursprünglichen Goen-Namen abstammen. Dazu gehören Goe, Goelz, Goetchien, Golnz, Goeth, Gohje, Goens und Goerz.

Letztlich gibt es auch verschiedene Variationen, die aus dem Ostfälischen, Niederdeutschen oder Plattdeutschen stammen. Dazu gehören Goene, Goenländer, Goenken, Goejok, Goeneken und Göens.

Insgesamt gibt es demnach viele Variationen des Goen-Namens, sowohl direkte Abwandlungen, als auch verwandte Namen. Selbst wenn man heute einen Goen-Namen trägt, ist es noch möglich, wenn auch nicht sicher, dass man Nachfahre einer alten Familie ist, die oft schon seit dem Mittelalter in Deutschland ansässig war.

Berühmte Personen mit dem Namen Goen

  • Oskar Goen: der israelische Boxer, Trainer und Schicksalsgefährte, der im Alter von 83 Jahren verstorben ist.
  • Tammy Goen: eine norwegische Skirennläuferin, die mehrere Medaillen bei internationalen Wettbewerben gewonnen hat.
  • Steve Goen: ein amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der vor allem für seine Arbeit in diversen Dramen, Liebesfilmen und Thrillern bekannt ist.
  • Bridger Goen: ein amerikanischer Sänger und Musiker, der hauptsächlich Country-Musik aufgenommen hat und für seine musikalischen Töne und Texturen im ganzen Land bekannt geworden ist.
  • David Goen: ein mexikanischer Schauspieler, der vorwiegend mexikanische Filme spielt und für seine ungewöhnliche Karriere bei vielen bekannt ist.
  • Shana Goen: eine amerikanische Sportlerin und Bodybuilderin, die als eine der ersten Frauen im Bodybuilding auf internationaler Ebene große Erfolge erzielte.
  • Jen Goen: eine japanische Schauspielerin, die vor allem in japanischen Dramen auftritt und für ihre beeindruckenden schauspielerischen Leistungen bekannt ist.
  • Paulo Goen: ein brasilianischer Fußballspieler, der sich mit seiner einzigartigen Technik und seinem Wissen um taktische Spielzüge im Laufe der Jahre in der Szene etabliert hat.
  • Sarah Goen: eine amerikanische Modedesignerin, die für ihre kurzen, flippigen Kleider bekannt ist und in New York und Los Angeles hauptsächlich als Designerin auftritt.

Weitere Nachnamen

GoebGoebbelGoebbelsGoebeGoebelGoebellGoebelsGoebeltGoebenGoebertGoeblGoebleGoeckeGoeckenGoeckingGoeddeckeGoeddenGoeddertGoeddertzGoedderzGoedeckeGoedeckemeyerGoedeckenGoedeckerGoedejohannGoedekeGoedekenGoedekerGoedekingGoedel

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Goen" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%