Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Winterage - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Winterage: Was bedeutet der Familienname Winterage?

Der Name „Winterage“ stammt aus dem althochdeutschen „wint-ar-gan“, was so viel bedeutet wie „Winterfeld“ oder „Winterlager“. Dieser Name ist ein Hinweis auf den ursprünglichen Wohnort seines Trägers. Im Mittelalter war Winterlager ein besonderer Ort für Schutz und Sicherheit, an dem man sich im Winter vor Wärme, Kälte und Gefahren schützen konnte. Der Name „Winterage“ stellt somit die Verbindung zwischen dem ursprünglichen Wohnort und dem Schutz und der Sicherheit dar, den seine Träger in ihrem Namen mit sich tragen.

Das Wort „Winterage“ könnte auch mit der althochdeutschen Bedeutung „Winterfest“ verbunden sein, was auf eine Familie hindeutet, die viel zusammenkam, um die kalte Jahreszeit zu überstehen. Es könnte auch auf ein festes Band zwischen Freunden und Verwandten hinweisen, die in der Winterzeit zusammenhalten und füreinander da sind.

Der Name Winterage kann ein Symbol für Sicherheit und Schutz sein, das auf die beständige Konstante in einer Familie hinweist, die über Generationen hinweg besteht. Es kann ein Symbol des Zusammenhalts sein, das Menschen dazu ermutigt, sich aufeinander zu verlassen und einander in schwierigen Zeiten zu unterstützen.

Herkunftsanalyse bestellen

Winterage: Woher kommt der Name Winterage?

Der Nachname Winterage ist ein einzigartiger und relativ seltener Name, der ursprünglich aus Deutschland stammt. Der Name wird in mehreren europäischen Ländern, vor allem in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden, gefunden.

Die offizielle Schreibweise des Namens ist "Winterage". Winteragel und Wintergal sind andere Schreibweisen des Namens. Es ist ein Name, der jahrhundertelang von vielen Familien in Europa getragen wurde. Im 18. Jahrhundert wurden einige Familien Winterage, deren Familienstamm Mitteleuropa umfasste, gesichtet.

Heutzutage gibt es eine große Anzahl von Menschen, die den Namen Winterage tragen. Nur in Deutschland gibt es mehr als 4.000 Personen, die Winterage heißen. Der Name ist auch häufig in anderen europäischen Ländern in verschiedenen Dialekten zu finden.

In anderen Ländern gibt es ebenfalls Personen, die den Nachnamen Winterage tragen. Im Vereinigten Königreich gibt es etwa 40 Personen, die den Namen tragen. In den Vereinigten Staaten existieren etwa 130 Personen mit dem Nachnamen Winterage, die hauptsächlich in den Südstaaten leben.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass der Name Winterage heutzutage in verschiedenen europäischen Ländern und einigen anderen Ländern auf der ganzen Welt verbreitet ist.

Varianten des Nachnamens Winterage

Der Nachname Winterage ist eine seltene Nachnamenvariante, die im englischsprachigen Raum vorkommt. Er ist einer der ältesten Nachnamen und geht auf das althochdeutsche Wort "winidari" zurück, das "Befehlshaber" oder "Herrscher" bedeutet. Er wurde üblicherweise verwendet, um die herrschenden Klassen in Europa zu benennen.

Der Name Winterage hat viele Varianten und Schreibweisen. Die häufigsten davon sind Wintersage, Winterzage, Wintonage und Winterege. Es in der Vergangenheit auch andere Variationen des Nachnamens gegeben haben, wie zum Beispiel Wyntersage oder Wynterage.

Es gibt auch viele Nachnamen, die ähnlich klingen wie Winterage, aber einen verschiedenen Ursprung haben. Dazu gehören Wintersage, Winterschage, Winterrage, Winterezage und Winterelage. Sie haben alle unterschiedliche Herkunftsgeschichten, die sich auf englische, deutsche oder skandinavische Namen beziehen.

Einige weitere Variationen der Nachnamens Winterage sind Winterschlag, Wintersage und Wintertag. Diese können leicht mit dem originalen Nachnamen verwechselt werden, haben aber alle eine andere Bedeutung. Winterschlag und Wintersage beziehen sich auf englische Wörter und bedeuten "Entscheidung" oder "Urteil" bzw. "Beratung" oder "Ratschlag", während Wintertag ein deutscher Nachname ist, der "Freitag" bedeutet.

Fazit:

Der Nachname Winterage ist ein alter Nachname, der auf das althochdeutsche Wort “winidari” zurückgeht. Der Name hat viele Variationen und Schreibweisen wie Winterzage, Wintonage, Winterege usw. Es gibt auch Nachnamen, die ähnlich klingen wie Winterage, aber einen anderen Ursprung haben, wie zum Beispiel Wintersage, Winterschage, Winterrage, Winterezage und Winterelage. Weitere Variationen dieses Nachnamens sind Winterschlag, Wintersage und Wintertag.

Berühmte Personen mit dem Namen Winterage

David Winterage: David Winterage ist ein Musiker, der vor allem für seine Arbeit als Leadsänger der australischen Band The Whitlams bekannt ist. Bevor er mit The Whitlams Erfolg hatte, war er Teil der Band Youth Group, die auch weltweite Erfolge hatten. Winterage hat zehn Alben mit The Whitlams aufgenommen und ist bekannt für seine entspannten und melodischen Gesang. Tyce Winterage: Tyce Winterage ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Model. Er ist besonders für seine Rollen in Filmen wie 'Troy' und 'The Expendables 3', aber auch für seine Nebenrolle in der TV-Serie Glee bekannt. Sein Modeln war schon in vielen internationalen Kampagnen zu sehen, darunter auch ein Auftritt für 'Calvin Klein'.Daneben war Winterage in zahlreichen Werbespots zu sehen und hat in Kurzfilmen mitgewirkt. Emily Winterage: Emily Winterage ist eine australische Schauspielerin, die besonders für ihre Rollen in der TV-Serie 'The Secret Life of Us', 'Uncle' und 'Barley Talkin'' bekannt ist. Winterage war auch in der Comedy-Serie 'No Activity' zu sehen. Neben dem Schauspiel hat sie auch an Theaterproduktionen mitgewirkt und als Star und Drehbuchautorin an einigen Webserien mitgewirkt. Georgia Winterage: Georgia Winterage ist eine australische Künstlerin, die mit multimedialen Werken experimentiert, die Animation, Film und Malerei miteinander verbinden. In ihren Arbeiten erforscht sie die Interaktion zwischen Medien und Kunst und beleuchtet auch Fragen der Identität und des Platz im urbanen Leben. Winterage hat auf internationaler Ebene ausgestellt und im Rahmen einer Serie an Weiterbildungsprogrammen in Australien unterrichtet. Simon Winterage: Simon Winterage ist ein Musiker aus London, der sich der elektronischen Musik verschrieben hat. Er produziert vor allem dancefloor und ambient-orientierte elektronische Musik. Sein Debütalbum 'Inner Light' wurde im Jahr 2020 veröffentlicht und kam sowohl bei Kritikern als auch bei Kritikern sehr gut an. Winterage hat auch schon die Bühne mit Künstlern wie Underworld, Bonobo und Four Tet geteilt.

Weitere Nachnamen

Wa'ilWaagWaageWaagemannsWaagemeesterWaagenerWaagmannWaagmeesterWaagnerWaalkensWaalkesWaaserWaasmaierWaasmeierWaasnerWaatsackWabbalsWabbelWabbelsWabelsWaberWäberWacaserWacasterWachaufWachenschwanzWachmannWachmeisterWachobWachsmund

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Winterage" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%