Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Giscard - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'G'

Giscard: Was bedeutet der Familienname Giscard?

Der Nachname Giscard stammt ursprünglich aus dem französischen und ist eine Variante des französischen Wortes 'Gisquard'. Der Name kommt von der alten französischen Wurzel, "gisco", was "Ritter", "Edelmann" oder "Hauptmann" bedeutet, und ist damit ein typischer Begriff für eine Reiter Elite-Einheit bei Gruppenkämpfen in der Ritterzeit.

Der Name Giscard wurde als Familienname in vielen europäischen Ländern weit verbreitet, darunter Frankreich, Deutschland, Österreich und die Niederlande. Heute ist der Nachname in vielen Ländern weiter verbreitet, insbesondere im gesamten französischsprachigen Raum, aber auch in anderen Ländern, wie in den Niederlanden, der Schweiz und in Spanien.

In Deutschland ist der Name Giscard meist mit der bekannten Familie Giscard verbunden, ein renommiertes französisches Industriedynastie, das im Besitz eines der bedeutendsten internationalen Unternehmen war. Die Familie ist vor allem für das 20. Jahrhundert bekannt, als der einflussreiche französische Politiker Valerie Giscard. Mitglied der Familie, validierte die Europäische Gemeinschaft vor allem im Industrie- und Handelsbereich, wie im Fall der Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG), die den Grundstein für die heutige Europäische Union gelegt hat.

Der Name Giscard ist auch mit der französischen Geschichte und Kultur verbunden. Es ist ein Name, der mit Mut, Tapferkeit, Kraft und Entschlossenheit verbunden wird. Er ist ein Symbol für Akzeptanz und Integration verschiedener Kulturen, was wiederum die Grundlage für den liberalen und offenen europäischen Geist schuf.

Herkunftsanalyse bestellen

Giscard: Woher kommt der Name Giscard?

Der Nachname Giscard stammt aus Südfrankreich und ist auf der ganzen Welt verbreitet. Der Name wurde ursprünglich im 15. Jahrhundert für Menschen aus dem französischen Adelsgeschlecht Giscard verwendet, das aus dem Golf von Gascony in Südfrankreich stammt. Heutzutage gibt es eine Reihe von Menschen, die den Nachnamen Giscard tragen.

Der Name Giscard ist in vielen Ländern weit verbreitet, vor allem in Ländern, in denen französisch gesprochen wird. Er ist besonders verbreitet in Kanada, den USA, Frankreich, Großbritannien, seinen ehemaligen Kolonien und Ländern im Nahen Osten. Der Name ist in anderen Teilen Europas beliebt, insbesondere in Italien, Spanien und Portugal.

Der Name Giscard ist auch in Afrika weit verbreitet, vor allem in Ländern, die einst französische Kolonien waren. Er ist in vielen Ländern Westafrikas stark verbreitet, unter anderem in Benin, Guinea, Burkina Faso, Côte d'Ivoire und Senegal. Zudem ist der Name in einigen Ländern Südostasiens, wie etwa in Thailand oder Laos, ebenfalls beliebt.

Der Nachname Giscard ist heute weit verbreitet und wird in vielen Ländern auf der ganzen Welt getragen. Er hat eine lange Geschichte in Südfrankreich, ist aber auch in vielen anderen Regionen der Welt verbreitet. Der Name ist ein traditioneller französischer Nachname, aber im Laufe der Jahre hat er sich auf einer globalen Ebene an verschiedenen Orten etabliert.

Varianten des Nachnamens Giscard

Der Nachname Giscard aus dem Französischen hat viele verschiedene Varianten und Schreibweisen, unter anderem Gisquard, Giquard, Gicquard, Giskard, Gizcar, Giszard, Giscart, Giszcart, Giscardt, Giscardi, Gyscart, Gyscart, Giczard, Gizcard, Gicsard, Gicsardi und Giscardes.

In den USA kann der Nachname in abgewandelter Form auch Gerscard oder Gerchard lauten.

Der Nachname Giscard ist auch mit anderen mehr oder weniger verwandten Namen ähnlicher Abstammung verbunden, zum Beispiel Gischard, Giscard de Oliveira, Gissard, Gissart, Giscard de Brockdorff, Giscar, Giscart de Baudouin, Gicquel, Giquel, Giquelme, Giquelon, Gishard, Gizquard, Gyscard, Gissouard, Giscarr, Gysquiere, Giscoud, Giacard, Giacarda, Giaccardi, Giaccardini, Gazzard, Gazzarri, Gazzarini, Gicard, Gissotti, Gissot, Giudice, Gizzi, Giuggiano, Giuffre, Giusso und Giuressi.

Der Nachname Giscard ist auf West- und Mittel-Europa konzentriert. Er ist besonders in Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, Belgien, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz sowie in den USA, England, Südafrika und anderen Teilen der Welt beliebt.

Giscard ist ein Name französischer Herkunft, der im Mittelalter mit dem lateinischen Namen „Giscarus“ entstand. Er leitet sich möglicherweise ebenfalls aus einer lokalen Gottheit namens "Giscardot" ab. Der Begriff kann auch auf einen Stamm oder ein Dorf namens Giscard zurückgeführt werden, das im 13. Jahrhundert auf dem Gebiet des heutigen Frankreichs existierte.

Im deutschen Sprachraum wird der Name normalerweise als Giscard geschrieben, in Spanien als Giscard und in Italien als Giscardo. Der Name kann in allen seinen Varianten auch für weibliche Zwecke festgelegt werden, beispielsweise als Giscarda, Gisquarda oder Giscardi.

Berühmte Personen mit dem Namen Giscard

Valéry Giscard d'Estaing ist der bekannteste Träger des Namens Giscard und ist ein früherer französischer Präsident. Er diente als der 19. Präsident der V. Republik und regierte von 1974 bis 1981. Im Anschluss an sein Amt hielt er einige Ministerposten, bevor er 2018 starb. Valéry Marie René Giscard d'Estaing, sein Sohn, ist ein französischer Politiker und Dichter. Er ist sowohl auf nationaler als auch auf europäischer Ebene aktiv und ist zurzeit Abgeordneter der französischen Nationalversammlung, Senator, Mitglied des Europäischen Parlaments und Mitglied des Europäischen Rates. Nicolas Giscard d'Estaing ist ein französischer Wirtschaftsrechtsanwaltsbüroleiter, der die Direktion des Büros an einer prestigeträchtigen Rechtsanwaltskanzlei in Lyon leitet. Er ist der Großneffe des ehemaligen französischen Präsidenten Valéry Giscard d'Estaing. Mathieu Giscard d'Estaing ist ein französischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in den Filmen "Die Frau, die vor mir stand" und "Die große Jagd" bekannt ist. Er ist der Sohn des französischen Unternehmers Christiane Giscard d'Estaing und ist der älteste Sohn des ehemaligen französischen Präsidenten Valéry Giscard d'Estaing. Jean-Yves Giscard d'Estaing ist ein französischer Ökonom, der auch als der Autor zahlreicher Bücher bekannt ist. Sein Großvater war der ehemalige französische Präsident Valéry Giscard d'Estaing. Brigitte Giscard d'Estaing ist eine französische Geschäftsfrau. Seit 1972 ist sie die Ehefrau des französischen Politiker und ehemaligen Präsidenten Valéry Giscard d'Estaing. Christiane Giscard d'Estaing ist eine französische Geschäftsfrau, die auch als Museumskuratorin und Autorin tätig ist. Sie ist die Schwester des ehemaligen französischen Präsidenten Valéry Giscard d'Estaing. Pascal Giscard d'Estaing ist ein französischer Politiker, der seit 1997 der französischen Nationalversammlung angehört. Er ist der Neffe des ehemaligen französischen Präsidenten Valéry Giscard d'Estaing. Stephan Giscard d'Estaing ist ein französischer Energieökonom, der in Paris lebt und als Berater für Energiefragen und den Energiemarkt arbeitet. Er ist der Großneffe des ehemaligen französischen Präsidenten Valéry Giscard d'Estaing und hat einen Onkel, den französischen Präsidentschaftskandidaten Valéry Marie René Giscard d'Estaing.

Weitere Nachnamen

GaalGaalayGaalenGaaleyGaalyGaarmannGabbardGabberGabbertGabeGabehartGabelGäbelGabelbergerGabeleGäbeleGäbeleinGabelenzGabelerGäbelerGabellGabelmannGabelsbergerGabeltGäbeltGabeneschGabenischGabenneschGaberleGäberlein

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Giscard" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%