Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Vitkin - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'V'

Vitkin: Was bedeutet der Familienname Vitkin?

Der Nachname Vitkin ist ein jüdisch-osteuropäischer Name, der hauptsächlich in Belarus, Litauen, Polen und Russland vorkommt.Auch bekannt als Vitkina, Vitkowska und Vitkunski, dieser Name ist abgeleitet aus dem slawischen Wort vitka, das „Kleid“ bedeutet.

Der Nachname Vitkin kann auch im weiteren Sinne als "diejenigen, die Kleider machen", verstanden werden. Man kann annehmen, dass zumindest einige dieser Familien in früheren Zeiten professionelle Schneidereien betrieben haben.

Tatsächlich bedeutet der Nachname Vitkin im Übersetzten auch "Tailleur", und es ist nicht unüblich, dass in einer slawischen Familie mehrere Generationen von Schneidern existieren.

Allgemein symbolisiert der Nachname Vitkin Ehrgeiz und Geduld. Es wird angenommen, dass die Träger dieses Namens eine erstaunliche Fähigkeit zur Vorausschau haben, was Bedürfnisse und Möglichkeiten anbelangt.

Der Nachname Vitkin ist ein starker Name, der für das Engagement für die Familie und die Loyalität anderen gegenüber steht. Diese Personen haben ein starkes Selbstwertgefühl, wünschen Gerechtigkeit und sind leidenschaftlich für einzelne Ideen.

Der Nachname Vitkin ist ein sehr altehrwürdiger Nachname, der auf eine sehr angesehene Familie in der slawischen Welt zurückgeht. In manchen Regionen können auch Kreuzformen oder andere Ornamente mit diesem Namen verbunden sein, die als Symbole für solide Tradition stehen.

Herkunftsanalyse bestellen

Vitkin: Woher kommt der Name Vitkin?

Der Nachname Vitkin (auch Vitkini/Vitkina, Vitkinsky) ist ursprünglich jüdischen Ursprungs. Er stammt aus dem ulusischen atypischen Surnamen „Vit“, was im Slawischen „Vit“ (Hiermit wird die Heiligkeit der Taufe beschrieben) bedeutet.

Die Verteilung der Blutsverwandtschaften des Nachnamens Vitkin ist sehr breit. Der Name ist über die gesamte Welt, aber hauptsächlich in Europa und Amerika verbreitet.

Der Name ist nach wie vor in Russland, der Ukraine und anderen Teilen des ehemaligen sowjetischen Blocks als auch in Israel weit verbreitet. Es gibt auch viele Menschen in den USA, Kanada, Südamerika, deutschsprachigen Ländern und Großbritannien, die den Nachnamen Vitkin tragen.

Immer mehr Familien aus dem ehemaligen sowjetischen Block kommen nach Westeuropa, insbesondere nach Deutschland und Frankreich. Zusammenfassend ist es festzustellen, dass der Name Vitkin (Vitkina, Vitkinsky) heutzutage in sehr vielen Ländern der Welt Verbreitung findet.

Varianten des Nachnamens Vitkin

Es gibt mehrere Variationen, Schreibweisen und Nachnamen mit dem gleichen Ursprung wie Vitkin. Sie lauten:

Vit Kint: Dies ist eine Variante des Namens mit ungewöhnlichen Buchstaben wie dem „K“.

Vitgint: Dies ist eine Variante des Namens, bei der zwei Buchstaben vertauscht sind, nämlich „G“ und „K’.

Vitzkin: Diese Variante des Namens hat einen zusätzlichen „S“-Buchstaben.

Vitkyn: Dies ist eine Variante des Namens, bei der das „I“ durch ein „Y“ ersetzt wurde.

Vitcon: Dies ist eine Variante des Namens, bei der das „K“ durch ein „C“ ersetzt wurde.

Vidkin: Diese Variante des Namens hat einen zusätzlichen „D“-Buchstaben.

Vitkinovsky: Dies ist eine sehr ähnliche Variante des Namens Vitkin, aber mit einem zusätzlichen Suffix „ovsky“, was vom russischen „ofsky“ stammt, was „von“ bedeutet.

Vitkinsky: Dies ist eine ähnliche Variante des Namens Vitkin, aber mit einem zusätzlichen Suffix „sky“, was vom russischen „sky“ stammt, was „von“ bedeutet.

Vitkinoff: Dies ist eine weitere Variante des Namens Vitkin mit einem zusätzlichen Suffix „off“, was vom russischen „of“ stammt, was wiederum „von“ bedeutet.

Vitkovsky: Dies ist eine weitere ähnliche Variante des Namens Vitkin, aber mit einem zusätzlichen Suffix „vsky“, was vom russischen „vsky“ stammt, was „von“ bedeutet.

Vitkovich: Dies ist eine weitere Variante des Namens Vitkin, aber mit einem zusätzlichen Suffix „ovich“, was vom russischen „ov“ stammt, was „Sohn von“ bedeutet.

Vitkevich: Dies ist eine weitere Variante des Namens Vitkin, aber mit einem zusätzlichen Suffix „kevich“, was vom russischen „ke“ stammt, was „von“ bedeutet.

Vitkevitch: Dies ist eine weitere Variante des Namens Vitkin, aber mit einem zusätzlichen Suffix „kevitch“, was vom russischen „kevitch“ stammt, was „von“ bedeutet.

Darüber hinaus gibt es auch weitere Variationen, die wie Vitkin klingen, aber mit leichten abweichenden Elementen wie Vitkiny, Vitkis, Vitka oder Vitkevichy.

Berühmte Personen mit dem Namen Vitkin

  • Efraim Vitkin: Efraim Vitkin, geboren Anfang des 20. Jahrhunderts, gehört zu den bekanntesten Personen, die den Nachnamen Vitkin tragen. Er war israelischer Politiker der Arbeiterpartei und von 1961 bis 1964 Minister des Inneren und der Justiz. Zudem war er seit 1950 Knesset-Abgeordneter und zwischen 1964 und 1967 stellvertretender Ministerpräsident.
  • Vadim Vitkin: Vadim Vitkin ist ein weiterer bekannter Politiker aus Israel und war von 1981 bis 1984 Abgeordneter des Knessets. Er trat als Vertreter der Sozialistischen Arbeiterpartei auf.
  • Edouard Vitkin: Edouard Vitkin ist ein russischer Schauspieler und Theaterregisseur, der unter anderem am Moskauer Bolschoi-Theater arbeitete.
  • Boris Vitkin: Boris Vitkin ist ein bedeutender russischer Schriftsteller und Schauspieler, der die russische Avantgarde in den 1920er Jahren maßgeblich beeinflusste.
  • Rebecca Vitkin: Rebecca Vitkin ist eine israelische Schauspielerin, die in verschiedenen israelischen Fernsehserien und Kinofilmen mitgewirkt hat und bekannt ist für ihre starken Leistungen.
  • Amnon Vitkin: Amnon Vitkin, geboren 1931, ist ein israelischer Komponist, der für seine Veröffentlichungen und Interpretationen von klassischer israelischer Musik über die Jahrzehnte hinweg viel Anerkennung fand.
  • Ilya Vitkin: Ilya Vitkin ist ein Sänger und Komponist der Band «The Hippy Boys», die in den 1960er Jahren in Israel bekannt wurde und als Pioniere der israelischen Rockmusik gilt.
  • Alexander Vitkin: Alexander Vitkin ist ein israelischer Schriftsteller und Autor, der mehrere Romane und Kurzgeschichten veröffentlicht hat. Sein Werk hat eine starke familiäre Komponente und behandelt viele Themen, die mit israelischem Leben und Kultur verbunden sind.

Weitere Nachnamen

VaalaVäänänenVaasVaasenVaassVaassenVaaßenVÄÄtÄnenVacekVachVachaVachekVacikVaclavVaclavekVaclavikVaclavikovaVaclavovaVaculaVaculikVaculikovaVadakke ManakalathilVadaszVadderVaderVadersVadickVaenaVaetojaVagner

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Vitkin" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%