Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Walcot - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Walcot: Was bedeutet der Familienname Walcot?

Der Nachname Walcot stammt vermutlich vom altenglischen Wort Waltcot ab, das übersetzt "ein Hügel, der mit Wald bedeckt ist" bedeutet. Die Herkunft dieses Nachnamens liegt wahrscheinlich in der nordenglischen Grafschaft Yorkshire, da dort mehrere Orte mit dem Namen Walcot zu finden sind. Es liegt auch nahe, dass die Familien, die den Namen Walcot tragen, ursprünglich aus der Gegend stammen oder dort gelebt haben.

Der Nachname Walcot ist auch in anderen Teilen Großbritanniens sehr verbreitet. In manchen Regionen ist er wahrscheinlich von Menschen eingebracht worden, die aus anderen Gebieten des englischsprachigen Raums stammen, besonders aus der Normandie und dem U.K. In anderen Teilen des Landes könnte er auch von früheren Einwanderern aus dem europäischen Festland kommen.

Der Nachname Walcot ist ein sehr altes und traditionelles Distrikt, das heutzutage immer noch vor allem in Dörfern oftmals mit einem gehobeneren Niveau zu finden ist. Es ist ein Name, der auf eine lange Familientradition zurückblickt. Bis heute tragen viele Familien in Großbritannien und anderen Teilen der Welt noch den Namen Walcot.

Herkunftsanalyse bestellen

Walcot: Woher kommt der Name Walcot?

Der Nachname Walcot stammt aus England, wo er im 13. Jahrhundert erstmals auf ein Adelsgeschlecht in Rutland zurückgeführt wurde. Das Wort selbst bedeutet "Haus auf einer steinernen Wiese", und Adlige, die den Nachnamen trugen, waren weithin als Walcotts bekannt. Der Nachname fand seinen Weg über die Jahre sowohl nach England als auch in andere Teile Europas, unter anderem nach Deutschland und Polen.

Der Nachname Walcot ist heute auf der ganzen Welt verbreitet, aber besonders in England, wo er hauptsächlich in den Midlands, dem südlichen Wales und in Schottland vorkommt. In den Vereinigten Staaten ist er besonders in Kalifornien, New York und Ohio populär, und es gibt viele Walcotts, die sich auf der ganzen Welt verteilen.

Einige Einwanderer haben zudem dazu beigetragen, dass der Name in neue Länder und Kulturen exportiert wurde. In den vergangenen Jahrhunderten verließen viele Menschen, die den Nachnamen trugen, ihre Heimatländer, um in einem neuen Land ein besseres Leben zu führen, und viele machten sich auf den Weg nach Nord- und Südamerika, Australien und Neuseeland.

Heutzutage gibt es ungefähr 22.000 Personen, die Walcot als Nachnamen tragen, und es werden jährlich mehr. Der Name ist ein weitverbreiteter, angesehener Name, den viele Länder und Kulturen vereinen und teilen.

Varianten des Nachnamens Walcot

Es gibt eine Reihe von Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Walcot, die alle dieselbe Ursprungsform teilen.

Die häufigste Variante ist Walcot, aber es gibt auch andere Variationen, die vereinzelt vorkommen.

Walcott ist eine andere mögliche Schreibweise für den Nachnamen und ebenso wie Walcot eine gebräuchliche Variante.

Walcutt ist eine andere Variante, die manchmal verwendet wird, aber nicht so häufig wie Walcott oder Walcot.

Es gibt auch einige seltener verwendete Schreibweisen, die zu Walcot gehören, nämlich Walcoty, Walcote, Walscott und Walcut.

Manchmal wird ein Komma zwischen Walcot und einem Familiennamen eingefügt, um die Zugehörigkeit zur jeweiligen Familie anzudeuten: Walcot, Smith, Walcot, Brown usw.

Einige Beispiele der unterschiedlichen Familiennamen, die mit Walcot zusammenhängen, sind Walcott, Walcutt, Walcoty, Walcote, Walscott, Walcut, Walcott-Smith, Walcot-Brown usw.

Es ist auch möglich, dass sich die Reinform des Nachnamens im Laufe der Zeit leicht verändert, aber die Ursprungsform und die ersten Schreibweisen bleiben dieselben. So ist Walcoty eine Variante von Walcott, und Walcot-Brown ist eine Kombination aus den beiden Nachnamen.

Es gibt auch ein paar vereinzelte Fälle, in denen Walcott auf ein anderes Wort reduziert wird, das denselben Ursprung teilt, z.B. Walcot, Walecott, Walecot, Walcoty, Walcotte, Walscott und Walcut.

Zusammenfassend lässt sich schlussfolgern, dass es einige Variationen der Schreibweisen und Nachnamen gibt, die sich alle auf dieselbe Ursprungsform und vereinzelte Veränderungen beziehen. Einige dieser Variationen, wie Walcott-Smith, sind Kombinationen verschiedener Nachnamen.

Berühmte Personen mit dem Namen Walcot

Da der Nachname Walcot eher selten ist, kann man sagen, dass es nicht besonders viele prominente Personen gibt, die ihn tragen. Dennoch gibt es einige, die man erwähnenswert finden kann. Sir John Walcot (1890-1977) war ein britischer Militäroffizier und mariner Politiker. Er stellte sich erfolgreich zur Wahl für Walsall, West Midlands, im Jahr 1945 und erhielt den Titel eines Barons im Jahr 1960. Sir William Milbourne Walcot (1875-1955) war ebenfalls ein britischer Politiker, der ebenfalls für Walsall, West Midlands, sowie für High Wycombe angetreten war. Sein Titel als Baron wurde im Jahr 1924 verliehen. Joseph Walcot war ein anglikanischer Geistlicher und Astronom, der 1793 geboren wurde und 1854 starb. Er lebte in Hampshire und Middlesex und hatte zahlreiche Predigten und Abhandlungen zu astronomischen Themen veröffentlicht. Edward Walcot war ein englischer Schauspieler und Autor, der in den späten 1940er und frühen 1950er Jahren aktiv war. Im Laufe seiner Karriere war er an verschiedenen Theaterproduktionen beteiligt, so unter anderem an "Romeo und Julia" und "Rosencrantz und Guildenstern sind tot". John Cecil Walcot war ein britischer Komponist, der vor allem für seine Opern "The Fairy Queen" und "Prince Arthur" sowie das Ballett "The Vision of Dionysus" bekannt ist. Er wurde 1920 geboren und starb 1995. Richard Walcot (1916-2008) war ein britischer Pädagoge und Forscher, der viele Bücher und Artikel zu Ausbildung, Weiterbildung, Erwachsenenbildung und anderen Themen veröffentlichte. Er war auch ein Mitbegründer der Institute of Educational Technology und des International Council for Educational Media. William Walcot (1874-1943) war ein britischer Architekt und Künstler, der vor allem für seine russisch-orthodoxen Kirchenbauten bekannt ist. Er arbeitete an zahlreichen öffentlichen, religiösen und privaten Bauprojekten während seiner Karriere. Walcot Richardson war ein kanadischer Skilangläufer, der im Jahr 1938 in der ersten britisch-kanadischen Olympiamannschaft antrat. Er gewann viele Skirennen in den 1930er Jahren und nahm 1939 am Arlberg-Kandahar-Rennen teil. Er starb 1966.

Weitere Nachnamen

Walcott

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Walcot" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%