Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Willard - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Willard: Was bedeutet der Familienname Willard?

Der Nachname Willard bedeutet "Königliche Starrheit". Es ist ein englischer Name, der aus zwei Wörtern - "will" und "hard" - besteht.

Will, im Altenglischen, bedeutet "Entschlossenheit", "Starker Wille" oder "Macht". Hard bedeutet "aufrecht", "starr" oder "gewaltig". Der Name kann in viele Weise interpretiert werden. Er kann eine starke, willensstarke oder machtvolle Person beschreiben.

Der Name Willard ist ein sehr alter Name und erscheint in alten englischen Schriftstücken, die auf das 10. Jahrhundert zurückgehen. Einige Orte heißen noch heute so, wie z.B. Willard in Ohio und Willards in Maryland.

Der Name ist auch ein Name einiger historischer Persönlichkeiten. Willard Tillman war ein US-amerikanischer General im Vietnamkrieg und Roger Willard war ein legendärer Soldat im Kampf um Bataan im Zweiten Weltkrieg. Der Name wurde auch oft als Mittelnamen in vielen Kulturkreisen verwendet.

Der Name Willard ist heute ein beliebter Name, der auch in vielen Ländern vorkommt, und vor allem als Familienname angenommen wird. Viele Menschen jenseits des englischsprachigen Raums haben den Namen angenommen, hauptsächlich aufgrund seiner ansprechenden Bedeutung.

Herkunftsanalyse bestellen

Willard: Woher kommt der Name Willard?

Der Nachname Willard stammt ursprünglich aus England. Der Name wird oft als local name aufgelistet, was bedeutet, dass er auf einen Ortsbesitzer hindeutet. Man vermutet, dass es auf das alte englische Wort "Will-hard" zurückgeht, das soviel bedeutet wie "willig und hartnäckig".

Der Name ist sowohl in Großbritannien als auch in den USA weit verbreitet. In den USA ist er hauptsächlich in den Bundesstaaten Massachusetts, Rhode Island, Connecticut, New York und Pennsylvania zu finden. Der Einwanderer Thomas Willard, der im Jahr 1630 in Massachusetts an Land ging, ist möglicherweise dafür verantwortlich, dass der Name hier so häufig vorkommt.

Heute kann man den Nachnamen Willard in vielen Teilen der Welt finden, darunter Großbritannien, Irland, Schottland, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika, Deutschland und viele andere Länder. Tatsächlich gibt es weltweit mehr als 80.000 Menschen mit dem Nachnamen Willard.

Varianten des Nachnamens Willard

Der Nachname Willard hat eine Vielzahl von Varianten und Schreibweisen. Zu den häufigsten davon gehören: Wilard, Willerd, Willet, Willett, Willert und Wylaret. Der Ursprung des Nachnamens Willard ist in England zu finden. Es ist ein patronymischer Name, der sich auf die altenenglischen Texte 'willa' und 'weald' bezieht. In den alten Texten bedeutet 'willa' 'Herd' oder 'Stall' und Weald bedeutet 'oberhalb'. Daher bedeutet der Name Willard, 'der am Hof oder in der Scheune lebte'.

Es gibt auch verschiedene Nachnamen mit ähnlichem Ursprung. Zum Beispiel Willerton, Williford, Willin, Wills, Willshire und Willson. Es gibt auch einige weitere Varianten des Nachnamens, einschließlich Wilkie, Wilkins, Willetta, Willford, Wilshire, Willy, Wilma, Willman, Billard, Wilcockson, Wyllard und Wilcox.

Es gibt einige Nachnamen, die aus dem Namen Willard entstanden sind, wie Willingham, Willa, Willingham und Willmott. Zusätzlich zu den oben genannten Varianten und Abstammungen kann der Name Willard auch als anglisierte Version anderer europäischer Nachnamen angesehen werden, einschließlich Wilhelmi, Yelland, Willmet, Villaneau, Demoyne und Muller.

Es ist auch interessant festzustellen, dass es einige ähnliche italienische Versionen des Nachnamens Willard gibt, einschließlich Willardi, Gallardi, Valardi, Vallardi und Villardi. Andere skandinavische Versionen sind Wilhjelm, Willhelm, Wilhelmson und Wilhelmsen. Auch andere slowenische und polnische Versionen existieren, darunter Vilert und Wyvls. Zuletzt kann der Name Willard auch als Sohn von William angesehen werden, was Willi oder Willie als Kurzform bedeutet.

Berühmte Personen mit dem Namen Willard

  • Henry Willard (1868–1946): Henry Willard war ein amerikanischer Politiker. Er war Mitglied des US Repräsentantenhauses aus New Jersey. Er war auch Autor des Buches "The Credit System and Its Influence on Business".
  • John Willard (1906–1956): John Willard war ein amerikanischer Schriftsteller. Er schrieb unter anderem das Drama "The Great Dark", das ein Pulitzer Prize nominiert wurde.
  • Ernie Willard (1917–1991): Ernie Willard war ein amerikanischer Jazzpianist und Musiker. Er spielte Jazz mit zahlreichen bekannten Jazzgrößen wie Miles Davis und Duke Ellington.
  • Michael Willard (geb. 1942): Michael Willard ist ein amerikanischer Drehbuchautor, Filmproduzent und Regisseur. Er ist bekannt für seine Filme "True Believer" und "The Men's Club".
  • Name Willard (geb. 1959): Name Willard ist ein amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent. Er hat in vielen berühmten Filmen mitgespielt, darunter "The Adventures of Buckaroo Banzai Across the 8th Dimension", "Stripes" und "Die Verurteilten".
  • Doug Willard (geb. 1940): Doug Willard ist ein amerikanischer Schriftsteller und Filmemacher. Er ist bekannt für seinen Film "Usually Private", der 1984 veröffentlicht wurde.
  • John Willard Milnor III (geb. 1939): John Willard Milnor III ist ein amerikanischer Mathematiker. Er wurde 1990 mit dem Abel-Preis für seine Forschung im Bereich differenzialer Topologie ausgezeichnet.
  • John Willard Marriott Jr. (1932–2020): John Willard Marriott Jr. war ein amerikanischer Unternehmer und ehemaliger CEO des Marriot International Hotel. Er war bekannt für sein Engagement in schulischen, kirchlichen und sozialen Unternehmungen.
  • Charles Willard (1883–1963): Charles Willard war ein amerikanischer Ornithologe. Er war bekannt für sein Engagement im Verband der ornithologischen Gesellschaften der Vereinigten Staaten und er schrieb mehrere erfolgreiche Bücher über Vögel.
  • Cyndi Willard (geb. 1940): Cyndi Willard ist eine amerikanische Schönheitswettbewerbs-Gewinnerin und Fernsehmoderatorin. Sie gewann den Miss USA-Titel 1960. Außerdem war sie langjährige Co-Anchorin des WCBS Morning News.

Weitere Nachnamen

WillamWillamette Valley GS non-membersWillametteValleyGS membersWillandWillanderWillandsenWillandtWillansWillauer

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Willard" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%