Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Woodnoth - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Woodnoth: Was bedeutet der Familienname Woodnoth?

Der Nachname Woodnoth gibt einen tieferen Einblick in die Familiengeschichte und hat eine reiche Geschichte. Woodnoth stammt aus dem altenglischen Wort Wudonot und bedeutet wörtlich "Holzhütter" oder "Holzknecht". Historisch gesehen wurden Holzhütten im Mittelalter in England als kleine Siedlungen benutzt. Die Holzbauten stellten eine lokale Einrichtung oder eine Behausung dar und wurden als kleine Farmen oder als Zufluchtsorte für Wanderarbeiter benutzt.

Als Nachnamen wurde Woodnoth allgemein bei Menschen mit einem ursprünglich landwirtschaftlichen Hintergrund verwendet. Daher ist der Nachname ein Hinweis auf eine Familie, die sich möglicherweise der Bewirtschaftung und des Baus erster Holzhütten verschrieben hat. Der Name kann ebenfalls auf ein mittelalterliches Handwerk hinweisen, das im Zusammenhang mit der Holzbearbeitung oder Bauwesen steht.

Woodnoth ist ein seltener Name, der nur in sehr wenigen Familien existiert. Er wird hauptsächlich in den USA, Großbritannien und anderen englischsprachigen Ländern verwendet. Der Name trägt eine lange Geschichte in sich und erinnert an die frühen Bauherren und Handwerker, die das Holzhandwerk im Laufe der Jahrhunderte ausgeübt haben.

Herkunftsanalyse bestellen

Woodnoth: Woher kommt der Name Woodnoth?

Der Nachname Woodnoth stammt aus dem mittelenglischen Wort „wudenhoth“ und war ursprünglich ein Beschreibungswort. Es beschreibt Menschen,die eine Art Holzverbrauch betrieben, entweder als Holzbearbeiter, Bauholzproduzenten oder Holzfäller. Der Name wurde im 17. und 18. Jahrhundert verwendet, um Familien zu verfolgen, die Holz als ihre Haupteinnahmequelle nutzten.

Woodnoth ist heute weltweit verbreitet, vor allem in den vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika. Obwohl das Wort ursprünglich Englisch war, ist es auch heute in vielen englischsprachigen Ländern zu finden, darunter Großbritannien, Irland, Südafrika und Indien, hauptsächlich in Nicht-Muttersprachlern beheimatet.

Es gibt ungefähr 980 Woodnoth-Haushalte in den vereinigten Staaten, insbesondere in den Bundesstaaten Virginia, New York, Connecticut und South Carolina. Es gibt auch einige Familien mit dem Nachnamen in New South Wales, Neuseeland und Großbritannien.

Der Nachname Woodnoth hat sich im Laufe der Zeit verändert. Heutzutage gibt es viele verschiedene Varianten des Nachnamens, darunter Woodnot, Woodnott, Woodnow, Woodwood, Woodsworth, Woodstaff, Woodston, Woodthorpe und Woodin.

Varianten des Nachnamens Woodnoth

Woodnoth ist ein sehr bekannter Name, der vor allem in England, Schottland und den USA sehr verbreitet ist. Der Name ist eine Variation des deutschen Nachnamens Wudanoth, der sich wiederum auf "Wodan" bezieht, einem germanischen Gott.

Die beliebtesten Variationen des Namens Woodnoth sind Woodnot, Woodnott, Woodroth, Woodrott, Woodle, Wudenoth, Wudanoth und Widnoth. Es gibt jedoch viele andere Varianten, die in vielen verschiedenen Ländern und Kulturen gefunden werden.

In den Registern der Kirchenbücher findet man auch vereinzelt die Schreibweise "Woddinoth". Der Name kann auch auf verschiedene Arten geschrieben werden, zum Beispiel Woodnoth oder Wudnoth.

Der Name kann auch in seiner Kurzform Noth verwendet werden, was auch oft in alten Dokumenten vorkommt. Eine weitere Variante, die in alten Urkunden vorkommt, ist Woodthorpe, was meist als Variante von Woodnoth angesehen wird.

Es gibt auch einige andere Nachnamen, die in engem Verhältnis zu dem Namen Woodnoth stehen. Dazu gehören Waddingham, Wadham, Woodham, Watling, Watton, Wotman und wasson.

Der Name Woodnoth ist sehr alt und in vielen verschiedenen Ländern und Kulturen auf der ganzen Welt zu finden. Der Name bezieht sich auf den germanischen Gott Wodan und kann in vielen Variationen geschrieben werden. Des Weiteren gibt es einige ähnliche Nachnamen, die ebenfalls eine Verbindung zum Namen Woodnoth haben.

Berühmte Personen mit dem Namen Woodnoth

1) Henry Woodd Nost: Ein englischer Schauspieler und Autor, der gegen Ende des 18. Jahrhunderts bekannt wurde und zu seinen bekanntesten Rollen in der Bühnenproduktion "The Beaux' Strategem" zählte. 2) Clifford Woodnoth: Ein britischer Zeichentrickkellerer, der vor allem in den 1950er und 1960er Jahren für die BBC arbeitete. Er war der Kreativdirektor der Firma und gründete die erfolgreiche Animationsstudio "Apocalypse Pictures". 3) Benjamin Woodnoth: Ein amerikanischer Politiker, der als US-Senatndemokrat aus Utah diente und zuvor als Stadtrat und Stadtpräsident in Salt Lake City aktiv war. 4) Hugh Woodnoth: Ein amerikanischer Komponist und Organist, der auch als Lehrer, Dirigent und Verleger tätig war. Er war leitender Direktor des Londoner Musikverlags Alfred J. Woodnoth und bekam von der britischen Königin Elizabeth II. den Commander of the Most Excellent Order of the British Empire (KBE) verliehen. 5) Mary Woodnoth: Eine englische Schriftstellerin, die Kurzgeschichten und Drehbücher für Theaterproduktionen geschrieben hat. 6) Charlotte Woodnoth: Eine französische Autorin, die vor allem für ihre Romane und Kurzgeschichten bekannt ist. 7) Elizabeth Woodnoth: Eine britische Königin, die in der Mitte des 15. Jahrhunderts regierte. 8) Josephine Woodnoth: Eine amerikanische Schauspielerin, die in vielen Broadway-Produktionen sowie Filmen und Fernsehserien zu sehen war. 9) Edmund Woodnoth: Ein britischer Architekt, der für seine historischen Bauten im frühen 19. Jahrhundert bekannt ist. 10) Gertrude Woodnoth: Eine deutsche Erzählerin des frühen 20. Jahrhunderts, deren Werke vielfach ins Englische übersetzt wurden.

Weitere Nachnamen

Wa'ilWaagWaageWaagemannsWaagemeesterWaagenerWaagmannWaagmeesterWaagnerWaalkensWaalkesWaaserWaasmaierWaasmeierWaasnerWaatsackWabbalsWabbelWabbelsWabelsWaberWäberWacaserWacasterWachaufWachenschwanzWachmannWachmeisterWachobWachsmund

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Woodnoth" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%