Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Woosley - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Woosley: Was bedeutet der Familienname Woosley?

Der Nachname Woosley wurde erstmals im 12. Jahrhundert verwendet und ist ein Familienname aus England. Er geht auf das altenglische Wort "wulfeswelle" zurück, was so viel bedeutet wie "Wolfsbäche". Dieser Name bezieht sich wahrscheinlich auf eine bestimmte Quelle in der Nähe der frühesten Woosley-Familienstämme.

Das Wort "wulfeswelle" ist das altenglische Wort für "Fluss, der in den Wolfswald fließt". Es ist auch das altenglische Wort für woos, eine Pflanze, die im Wald in England wächst. So ist es naheliegend anzunehmen, dass der Name Woosley von den frühen Familienstämmen abgeleitet wurde, die in der Nähe dieser Vorläufer der modernen Wootstrees gesiedelt hatten.

Der Familienname Woosley hat eine lange Geschichte in England. Der Name wurde in England im 16. Jahrhundert nachgewiesen, als die Woosley-Familie in Dark Cave niederließ. Ihr Familiensitz befand sich im Dorf Woosley in Suffolk.

Heutzutage ist der Name Woosley weit verbreitet, er wird von vielen Familien in verschiedenen Teilen der Welt verwendet. Es gibt Woosleys in Großbritannien, den USA, dem Rest Europas und sogar in Australien und Neuseeland. Die meisten Woosleys leben heute in Großbritannien.

Der Name Woosley zeigt an, dass man zu einer alten englischen Familie gehört, die im 12. Jahrhundert in der englischen Grafschaft Suffolk siedelte. Er ist ein Symbol für den Zusammenhalt eines mittlerweile weit verstreuten Familienstamms, der über die Jahrhunderte hinweg im ganzen Land vertreten ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Woosley: Woher kommt der Name Woosley?

Der Nachname Woosley stammt ursprünglich aus England und gehört zu einem sehr alten viktorianischen Namen. Der Name wurde vermutlich im Mittelalter gebildet, als englische Familien von den französischen Siedlern prägten.

Der originale Name war "Wolsey" und stammt von Wolston, einer Stadt in Shropshire, Engand. Es gab verschiedene Variationen des Namens, aber die häufigste war "Woosley", die allmählich zu ihrer heutigen Form wurde.

Heutzutage ist der Name Woosley auf der ganzen Welt verbreitet. In den Vereinigten Staaten ist der Name vor allem in Kalifornien, Texas und Florida besonders verbreitet. Außerdem hat der Name auch seinen Weg in einige Teile von Kanada, neuseeländischen und australischen Ländern, Neukaledonien, Chile, Kolumbien und Brasilien gefunden.

Es gibt auch viele bekannte Persönlichkeiten, die Woosley als Nachnamen tragen. Dazu gehören Eddie Woosley, ein bekannter amerikanischer Schauspieler, und Wily Woosley, ein ehemaliger Manager für die Tennessee Titans.

Trotz seiner weit verbreiteten Präsenz kann man sicher sein, dass Familien die den Namen Woosley tragen, einst aus ein und derselben Region stammen. Obwohl Familien im Laufe der Jahrhunderte voneinander getrennt wurden, bleibt der Name Woosley als ein Symbol für eine gemeinsame Verbindung zwischen ihnen bestehen.

Varianten des Nachnamens Woosley

Es gibt einige Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs für den Namen Woosley. Dazu gehören: Wooley, Woola, Woull, Woolley, Woully, Woodley, Woullie und Wooly.

Der Name Wooley ist eine sehr weit verbreitete Variante des Namens Woosley. Ursprünglich stammt der Name aus England und war zu Beginn ein Spitzname für jemanden, der ein Schaffell oder ein Tierfell trug. Daher kommt die Bedeutung des Namens, die als "wolfsfell" übersetzt wird.

Der Name Woodley stammt von der älteren Bezeichnung "Wodde-leah", was so viel bedeutet wie "in einer Wiese lebend" oder "in der Nähe von Wald".

Ein weiterer Name, der mit Woosley verbunden ist, ist Woull. Dieser Name war ursprünglich eine Verkürzung des Namens "Wool-Hill", was so viel wie "Wollhügel" bedeutet.

Der Name Woullie ähnelt dem Namen Woull und ist eine weitere Abwandlung eines Namens, der seinen Ursprung in England hat. Dieser Name stammt aus dem altenglischen "wel-ehe", was so viel bedeutet wie "heiliger Ort".

Die letzte Variante des Namens Woosley, die man häufig antrifft, ist Wooly. Dieser Name war ursprünglich ein Spitzname für eine Person, die sehr pelzig war oder sehr zotteliges Haar hatte.

In der Vergangenheit konnte man Namen wie Woosley, Wooley, Woola, Woull, Woolley, Woully, Woodley, Woullie und Wooly gemeinsam verwenden, um dieselbe Person zu bezeichnen. Auch wenn der Name Woosley eine eigene Bedeutung hat, so kann es doch Sinn machen, sich für eine Variante zu entscheiden, da jede Variante eine eigene Geschichte und Bedeutung hat.

Berühmte Personen mit dem Namen Woosley

  • Woody Woosley: Woody Woosley stammt aus Kanada und ist ein professioneller Eishockeyspieler. Er spielt im Alter von 18 Jahren seit den Winnipeg Jets (später Atlanta Thrashers und heute Toronto Maple Leafs) bei der National Hockey League (NHL). Woosley ist der Gründer des Woody's Roadhouse in Pickering, Ontario, eine Eishockey-Kleinspielstätte.
  • Tyler Woosley: Tyler Woosley ist ein professioneller Footballspieler, der derzeit für die Cleveland Browns der National Football League (NFL) spielt. Seine Karriere hat im College-Football für die University of Alabama begonnen und er war Teil mehrerer Crimson Tide-Teams, die 2013, 2015 und 2017 nationale Meisterschaften gewonnen haben.
  • Susanna Woosley: Susanna Woosley ist eine amerikanische Schauspielerin, die durch ihre Rollen in verschiedenen erfolgreichen Film- und TV-Produktionen wie "Letters from Iwo Jima" (2006) und "Rizzoli & Isles" (2011) bekannt wurde. Susanna hat einen Abschluss in Schauspiel und Tanz vom Boston Conservatory und lebt zurzeit in Los Angeles.
  • Edward Woosley: Edward Woosley war ein US-amerikanischer Politiker, der zwischen 1952 und 1954 im Repräsentantenhaus des Staates Texas gewählt wurde. Vor seiner Wahl besuchte er das New Mexico Military Institute und arbeitete anschließend mehrere Jahre als Journalist und Redakteur. Er starb im Alter von 87 Jahren.
  • Evah Woosley: Evah Woosley war eine amerikanische Bluegrass-Musikerin, die dank ihrer Karriere als Sängerin, Bassistin und Komponistin Anfang der 1990er-Jahre berühmt wurde. Sie komponierte und spielte mehrere Songs für verschiedene Alben, darunter das Album "The Woosley Family: Mountain Music and Memories".

Weitere Nachnamen

Wa'ilWaagWaageWaagemannsWaagemeesterWaagenerWaagmannWaagmeesterWaagnerWaalkensWaalkesWaaserWaasmaierWaasmeierWaasnerWaatsackWabbalsWabbelWabbelsWabelsWaberWäberWacaserWacasterWachaufWachenschwanzWachmannWachmeisterWachobWachsmund

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Woosley" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%