Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Warsham - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Warsham: Was bedeutet der Familienname Warsham?

Der Nachname Warsham hat seine Wurzeln in England und wurde früher als "Werischam" oder "Wersham" ausgesprochen. Es ist ein Ortname, der sich auf den Ort Warsham, ein Dorf im County Kent in der englischen Grafschaft East Sussex, bezieht. Der Name bedeutet "Grenze an der Mühle", ein Hinweis darauf, dass es sich möglicherweise um ein Grenzland handelt, das mit einer Mühle verbunden war.

Der Name wurde in vielen unterschiedlichen Formen über die Jahre verwendet. Einige Variationen sind "Wodsham", "Wordsam" oder "Wordsham" und "Worsham". Diese Variationen zeigen den Wandel an, den der Name auf seinem Weg von England nach anderen Ländern in der Welt durchgemacht hat, wie auch in viele Regionen der USA.

Der Name war im Jahr 1881 der 16. häufigste Name in Großbritannien und war im 19. und 20. Jahrhundert verbreitet. Das 19. Jahrhundert war eine aufregende Ära für Personen, die den Nachnamen Warsham hatten, da viele ihre Heimat verlassen und sich in der ganzen Welt niedergelassen haben. Viele englische Siedler, die nach Amerika, Australien und Neuseeland auswanderten, trugen den Namen mit sich. Wegen der weiten Verbreitung ist der Name heutzutage in sehr vielen Ländern der Welt zu finden, obwohl er in England am weitesten verbreitet ist.

Der Nachname Warsham ist über die Jahrzehnte hinweg ein Zeichen von Reise und Abenteuer gewesen. Seine Träger haben ihren Weg in viele verschiedene Länder gemacht und dabei den Namen auf ihrem Weg über die Meere mitgenommen. Es ist eine Erinnerung an die Menschen, die bereit waren, alles zu verlassen, um ein besseres Leben zu erreichen.

Herkunftsanalyse bestellen

Warsham: Woher kommt der Name Warsham?

Der Nachname Warsham ist aus dem englischen Wort "warehouse" abgeleitet, das in seiner älteren Form "wersham" gesprochen wurde. Es stammt von dem altenglischen Wort "wersham" ab, das "Lagerhaus" bedeutet und wurde im späten Mittelalter in die englische Literatur eingeführt. Es bezieht sich auf einen deutschen, niederländischen oder skandinavischen Ursprung, möglicherweise auf die Stadt Warsham in England, von der der Name stammt.

Der Nachname Warsham ist zurzeit in Großbritannien am verbreitetsten. Er kann jedoch auch in den USA, Kanada, Neuseeland, Australien, Indien, Südafrika und in vielen Teilen Europas gefunden werden. In den USA ist er vor allem im britisch-schottischen Prärie-Territorium North Dakota und im Bundesstaat Ohio vertreten. Der Nachname Warsham ist auch in Lateinamerika und im Nahen Osten weit verbreitet.

In vielen Ländern hat der Nachname eine sehr lange Tradition und es sind noch Namensträger über zehn Generationen hinweg zählbar. Da der Name so weit verbreitet ist, wird er auch in vielen online-Quellen und auf Familienstammbäumen gefunden. Darüber hinaus wurden aus anderen Ländern Ressourcen wie christliche Kirchenbücher und andere Genealogie-Datenbanken verwendet, um den Nachnamen Warsham noch weiter zu untersuchen.

Varianten des Nachnamens Warsham

Der Nachname Warsham geht auf die lateinische Wortwurzel "Waer" (sehen, wahr) zurück und war ursprünglich ein Herkunftsname für jemanden, der aus einem Ort namens Waresham stammte. Der Name Waresham kann zurückverfolgt werden auf die Angelsächsischen Wörter "waer" (sehen oder verstehen) und "ham" (Haus oder Dorf).

Es gibt viele Varianten oder Schreibweisen des Nachnamens Warsham, darunter Waresham, Warrsham, Warisham, Warishom, Warrickham, Warrickhom und Waringham. Es gibt auch einige Szenarien, bei denen Nachnamen, die dem Ursprung entsprechen, aber anders geschrieben werden, wie Warwiese, Warwicke, Warwiker und Warwish. Darüber hinaus gibt es auch Nachnamen, die für die gleiche Abstammung stehen, wie Wrainger, Wrainger, Wrenshaw, Wrensham, Wrenshall und Wrentham.

Der Nachname Warsham ist in einer Reihe von Ländern und Regionen populär, darunter England, Irland, Schottland, Wales, Frankreich, Deutschland und den USA. In den USA ist der Name hauptsächlich im Südosten des Landes verbreitet. Auch in Australien ist er sehr beliebt.

Obwohl es viele Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Warsham gibt und viele Leute aus verschiedenen Ländern den gleichen Namen tragen, ist klar, dass sie alle dieselben Ursprünge haben und ein gemeinsames Erbe teilen.

Berühmte Personen mit dem Namen Warsham

  • Mark Warsham ist ein US-amerikanischer Musiker, der die Bands Cavalier, Seventh Void und The Darkening gegründet hat. 2.Der Schauspieler James Warsham hatte Auftritte in mehreren Filmen, Serien und Theaterstücken, unter anderem in der Netflix-Serie "The Crown" (2020) und in dem Horrorfilm "The Unborn". 3.Der amerikanische Politiker David Warsham hatte mehrere Amtszeiten in der Regierung des Staates New York, und später diente er als Leiter des Departments of Regional Affairs des Staates. 4.Der Komponist und Dirigent Arnold Warsham war in den 1950er und 1960er Jahren als Arrangeur und Dirigent der Toronto Symphony Orchestra aktiv.
  • Der Coach Jerry Warsham hatte mehrere Assistenzen bei verschiedenen College-Fußballteams, unter anderem bei der University of New Mexico Lobos, Texas Tech Red Raiders und den Arizona State Sun Devils.
  • Der PGA Professional Bill Warsham hat mehrere Karrieren in der Golfwelt gesehen. Er erreichte viel Anerkennung als Trainer und Selektionschef der Professional Golfers Association Tours. 7.Der Verleger und Unternehmer Henry Warsham war für das Veröffentlichen zahlreicher Bücher unter dem Erscheinungsbild von Rochester History verantwortlich.
  • Der britische Chirurg Dr. Rupert Warsham war stellvertretender Direktor im Charing Cross Hospital in London.
  • Der Basketball-Trainer und Spieltrainer Conner Warsham war als Spieler für mehrere College-Teams, unter anderem die Rutgers Scarlet Knights, aktiv und hat später als Trainer und Scouts angeheuert.
  • Der Radiomoderator Tim Warsham arbeitete 20 Jahre lang als Moderator bei verschiedenen Radiosendern, unter anderem bei KBIG, Magic 106.7 und KOST 103.5.

Weitere Nachnamen

WarshauerWarshaverWarshavskiWarshavskyWarshawWarshawerWarshawskiWarshawsky

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Warsham" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%