Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Warthen - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

Warthen: Was bedeutet der Familienname Warthen?

Der Nachname Warthen ist eine Variation des deutschen Namens Warthener oder Warthener. Er ist eine besondere Kombination deutscher und englischer Komponenten. Der deutsche Teil ist die Wurzel des Namens „Warten“, die auf den alten deutschen Begriff warthenerherde zurückgeht. Warten bedeutet warten. Der englische Teil ist eine phonetische Variante des niederländischen Wortes „Worm“, das „Wurm“ bedeutet. Der Name hat schon seit etwa 1300 Jahren Bestand, da er oft auf Genealogiedokumenten gefunden wurde.

Der Name bezieht sich auf jemanden, der auf die Schafe aufpasst. Im Mittelalter war es die Aufgabe eines Schafhirten, auf die Herde zu achten, um sicherzustellen, dass sie sicher und wegweisend war. Daher würde man einen Schafhirten Warthen nennen. Dieser Name wurde dann zu einem Familiennamen, der von einer Familie oder einem anderen Clan übernommen wurde, um ihn zu erhalten. Es wurde zu einer Art Symbol, das an die Familienverbindungen erinnerte und ihnen Respekt verschaffte.

Heutzutage kann jeder, der den Nachnamen Warthen trägt, behaupten, dass er direkte Verbindungen zu seinem historischen Vorfahren hat. Auch wenn wenig über die genaue Geschichte des Familiennamens bekannt ist, können die Menschen, die ihn tragen, sicher sein, dass es sich um einen alten und traditionsreichen Namen handelt. Dies ist ein Name, der mit einer reichen Familiengeschichte verbunden ist und sicherlich zu einem guten Namen gehört.

Herkunftsanalyse bestellen

Warthen: Woher kommt der Name Warthen?

Der Nachname Warthen ist ein nordgermanischer Name, der sich auf eine Person mit einer militärischen Position bezieht. Der Ursprung des Namens Warthen ist unbekannt, aber es ist bekannt, dass er von einer alten deutschen Silbe, "ward", abgeleitet wurde, die "Wache" oder "Verteidigung" bedeutete. Er war eng mit dem altgermanischen Wortschatz verbunden und ist daher leicht schon seit einer gewissen Zeit erkennbar.

Heute ist der Nachname Warthen in ganz Europa, insbesondere in Deutschland, England und Skandinavien, verbreitet. Er scheint am häufigsten in England, Deutschland und Schottland vorzukommen, obwohl es vereinzelte Berichte über Familien mit diesem Namen in den Vereinigten Staaten und Kanada gibt.

Das größte Zentrum der Warthen-Familien in der modernen Welt ist das Rhein-Main-Gebiet in Deutschland, wo es Familien mit diesem Namen seit dem Mittelalter gibt. Der Name Warthen war in Bayern, im Thüringer Wald und dem westsächsischen Erzgebirge sehr verbreitet und es werden noch heute die Dialekte verwendet, die aufgrund der Abstammung und des Einflusses der Warthen-Familien verwendet werden. Viele der Warthen-Familien sind mittlerweile auf andere Teile Deutschlands und Europas ausgewandert, aber es gibt auf der ganzen Welt noch immer Familien, die den Namen tragen.

Varianten des Nachnamens Warthen

Der Name Warthen ist ein althochdeutscher Familienname und bedeutet „der Uferbesitzer“. Er ist vor allem in den USA sehr verbreitet.

Varianten

Der Name Warthen kann auf unterschiedliche Weise geschrieben werden. Die häufigsten Varianten sind Warten, Wartin, Werthen, Wertin, Werthén, Werthin und Varthan.

Schreibweisen

Die Name können in verschiedenen Schreibweisen erhältlich sein, einschließlich Warthen, Worthin, Worten, Werthin, Worthen, Worton, Wortin, Wartin und Worthon. Alle diese Varianten beziehen sich auf die ursprüngliche Schreibweise Warthen.

Nachnamen gleichen Ursprungs

Es gibt einige Nachnamen, die einen ähnlichen Ursprung haben wie Warthen. Diese Namen stammen aus Großbritannien und vor allem Irland, einschließlich Wardin, Warthin, Wartin, Worthen, Worton, Wertin und Worthen.

Es gibt auch eine Reihe von Namen aus Deutschland, einschließlich Wartenburg, Wartenberger, Wartelle, Wartmann und Wartew.

Aus den Niederlanden gibt es den Namen Wartena und aus dem Schottland den Namen Wartin. In den USA werden oft Nachnamen Variationen des Partnerschaft von Warthen, darunter Worthen, Werthin, Warthan, Worten und Werthon. Es gibt auch eine Reihe von Nachnamenvarianten, die entweder von englischsprachigen oder anderen europäischen Ländern stammen, einschließlich Warthin, Wartin, Varthan, Verthin und Veierthon.

Berühmte Personen mit dem Namen Warthen

Der Nachname Warthen ist weniger bekannt, was es schwierig macht, berühmte Personen mit diesem Nachnamen aufzulisten. Unter den berühmtesten Personen mit dem Nachnamen Warthen ist der amerikanische Allroundmusiker Travis "T-Bone" Warthen zu nennen. Er ist zudem Produzent, Arrangeur und Komponist und hat mit mehreren Künstlern wie Snoop Dogg, Katy Perry und Michael Jackson zusammengearbeitet. Zudem ist er Autor des Hymnenalbums für die Seattle Mariners. Außerdem ist der US-amerikanische Schauspieler und Unternehmer John Warthen zu nennen, der vornehmlich in mehreren Theaterproduktionen aufgetreten ist. Er hat zudem auch ein kleines französisches Design-Unternehmen gegründet. Ebenfalls zu erwähnen ist der kanadische Ingenieur Richard Warthen, der an verschiedenen Forschungsprojekten gearbeitet hat, beispielsweise an der Entwicklung von Luft- und Raumfahrttechnologien. Darüber hinaus ist der schottische Badmintonspieler Matt Warthen zu nennen, der seit 2000 professionell tätig ist und sein bestes Ergebnis erzielte, als er bei der schottischen International Series an Position 1 spielte. Der professionelle Wrestler Josh Warthen aus den USA ist ebenfalls unter Personen mit dem Nachnamen Warthen zu erwähnen. Außerdem ist der US-amerikanische Autor Timothy Warthen zu nennen, der mehrere historische Bücher und Romane verfasst hat. Schließlich ist noch der amerikanische Regisseur Thomas Warthen zu erwähnen, der mehrere preisgekrönte kurze Filme produziert hat.

Weitere Nachnamen

WarthanWarthin

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Warthen" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%