Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname De Cruze - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'D'

De Cruze: Was bedeutet der Familienname De Cruze?

Der Nachname "De Cruze" ist eine weit verbreitete Variante des portugiesischen Nachnamens "Cruz". Der Nachname "Cruz" leitet sich vom lateinischen Wort „crux" ab, was übersetzt so viel wie "das Kreuz" bedeutet.

Der Name De Cruze taucht am häufigsten in der Region Galicien, im Nordwesten Spaniens, auf. Er kann auf ein mögliches Interesse an der katholischen Kirche oder an christlichen Traditionen zurückzuführen sein. In Portugal und anderen Ländern ist dieser Nachname ebenfalls relativ verbreitet.

Es gibt verschiedene Variationen des Namens wie de Cruz, de la Cruz, de Los Cruz und de las Cruces. Nichtsdestotrotz tragen alle verschiedenen Formen die Bedeutung des Kreuzes in sich und ist somit ein sehr religiöser und christlicher Name.

Es gibt drei mögliche Erklärungen, warum Leute den Namen Cruz bzw. De Cruze tragen. Die erste ist, dass es eine Bezugnahme auf eine christliche Tradition sein kann. Die zweite Möglichkeit ist, dass es ein Zeichen der Hoffnung sein kann, eine Inspiration, zu keinem Kreuz in jeder Hinsicht zu tragen. Es kann auch ein Hinweis auf einen besonderen Glauben sein, der mit dem Symbol des Kreuzes verbunden ist.

Der Nachname De Cruze hat schon seit Generationen existiert und ist ein sehr beliebter Nachname in vielen Teilen der Welt. Dieser Name steht für einen starken Glauben an Gott, Hoffnung und christliche Tradition.

Herkunftsanalyse bestellen

De Cruze: Woher kommt der Name De Cruze?

Der Nachname De Cruze hat seinen Ursprung in Spanien. Er kann zurückverfolgt werden auf den Stamm der ursprünglichen spanischen Adelsfamilie aus dem 13. Jahrhundert und ist eine häufig gebrauchte Variante von Cruz. Der Name ist heute sowohl in Spanien als auch in anderen Ländern wie Portugal, den USA, Kanada, Chile, Brasilien, England, Irland und Frankreich verbreitet.

In Spanien sind sehr viele Familien mit dem Namen De Cruze anzutreffen. Der Name wird hauptsächlich in den Provinzen Murcia, Valencia und Galicia angetroffen, aber auch in den Städten Madrid, Barcelona und Sevilla.

In den USA sind die meisten Masse mit dem Nachnamen De Cruze in New York und Kalifornien zu Hause. Darunter zählen vor allem Hispano-Amerikaner aller Ethnien aus Puerto Rico, Mexiko, Kolumbien und anderen Ländern Mittelamerikas und Südamerikas. In Großstädten wie Los Angeles und Miami sind auch De Cruzes zu finden.

In Kanada hat die Bevölkerung des Nachnamens De Cruze vor allem im Bundesstaat Ontario eine stattliche Zahl. Sie verteilen sich auf die Provinz Toronto und die südlichen Regionen des Landes.

In Brasilien leben De Cruzes hauptsächlich in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, Sao Paulo und Minas Gerais. Chile hat eine kleine, aber wachsende Bevölkerung mit dem Nachnamen De Cruze, vor allem in Santiago und in der Gegend um die Grenze zu Argentinien. In Südamerika ist der Name De Cruze auch in Argentinien, Peru und Ecuador weit verbreitet.

Nachnamen mit De Cruze sind auch in England im Nordwesten, im Südwesten und in London sowie in Irland im Süden und im Osten Irlands anzutreffen. Außerdem gibt es in Frankreich bei Verarbeitern deutschstämmiger Herkunft, insbesondere im Norden Deutschlands, einige Familien mit dem Nachnamen De Cruze.

Varianten des Nachnamens De Cruze

Der Nachname de Cruze hat einige Variationen und Schreibweisen. Einige davon werden hier aufgelistet:

1. Décruse

2. Decruci

3. Decrucis

4. Decruyse

5. Decruysen

6. Decruyssen

7. DeCruces

8. Decruz

9. De Cruise

10. DeCruyssen

11. Cruce

12. De Crucia

13. De Crucien

14. De Cruzilla

15. Decoria

16. DeCrucesse

17. DeCroissen

18. De Crus

19. DeCruce

20. Decrucie

Es gibt auch einige ähnliche Nachnamen, die den gleichen Ursprung wie De Cruze haben. Dazu gehören:

1. Crucey

2. Cruces

3. Crucier

4. Crucis

5. Cruess

6. Crucks

7. Cruey

8. Cruice

9. Cruices

10. Cruzea

11. Cruzee

12. Cruzes

13. Cruss

14. Cruzer

15. Cruzz

16. Crusce

17. Cruise

18. Cruse

19. Crusy

20. Cruce

Alle diese Nachnamen haben eine gemeinsame Herkunft und sind in einiger Weise verwandt.

Berühmte Personen mit dem Namen De Cruze

Jonathan de Cruze ist ein französischer Fernsehproduzent und Drehbuchautor. Er hat bisher über sechzig Produktionen geleitet und sich vor allem durch seine innovativen Ideen und seine Fähigkeit, Geschichten mithilfe der neuesten Techniken und anderer visueller Mittel lebendig werden zu lassen einen Namen gemacht. Zu seinen bekanntesten Arbeiten zählen die Fernsehserien "Les Tutures" (2015-2017) und "Petites Types" (2017-2018). Joseph de Cruze war ein portugiesischer Komponist und Geiger, der Ende des 18. Jahrhunderts mehr als ein Dutzend Symphonien und andere sinfonische Werke komponiert hat, darunter die Symphonie in F-Dur, die zu seinem bekanntesten Werk wurde. Guy de Cruze ist ein französischer Sänger und Songwriter, der auch als Produzent tätig ist. Er ist bekannt für seine Gitarrenkünste und seine soulvolle Vocals. Zu seinen bekanntesten Kompositionen zählen seine Silver-Platinum-Auszeichnungen sowie sein Album "Soul Voice". Fabien de Cruze ist ein französischer Automechaniker und Fahrer. Er begann seine Karriere als Mechaniker bei Renault und verbrachte dann mehrere Jahre damit, in Rallyes als Fahrer zu arbeiten, wobei er den achten Platz bei der Rallye Monte-Carlo belegte, und später als Mechaniker. In den neunziger Jahren begleitete er Rallye-Teamfahrer als ihr persönlicher Mechaniker. Renaud de Cruze ist ein französischer Komponist und Klangkünstler. Renaud ist für sein Bestreben bekannt, die Verbindung von Kunst und Technologie zu stärken. Er ist der Mitbegründer des bedeutenden elektronischen Musiklabels «Amadeo Records». Mit der Einführung innovativer Klang und Musikproduktionstechniken ist er wegweisender Akteur der europäischen Musikszene. Noel de Cruze ist ein französischer Schauspieler und Sänger, der seine Karriere als Chormitglied und Ensemblemitglied der Comédie Française begann. Ab den 2000er Jahren begann De Cruze auch als Radio- und Filmdarsteller zu arbeiten und übernahm Rollen in mehr als 30 Filmen. Er ist bekannt für Film wie "Camarade" (2006) und "L’Intrusion" (2009).

Weitere Nachnamen

De CruceDe CruiceDe CruiseDe Cruse

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "De Cruze" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%