Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Joh - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'J'

Joh: Was bedeutet der Familienname Joh?

Der Nachname Joh ist ein häufiger japanischer Nachname und kann unter Verwendung verschiedener Schreibweisen gefunden werden. In Kanji-Schriftzeichen wird er als 上 geschrieben, und in Katakana heißt er ヨウ.

Es gibt einige Theorien darüber, woher der Nachname Joh stammt. Einige Leute glauben, dass der Nachname aus einer lokalen Familienlinie stammt, die in der Region von Nara in Japan üblich war und die man als „Joh no Kura“ kannte.

Es gibt mehrere mögliche Bedeutungen hinter dem Namen Joh. „Kura“ bedeutet „Schloss“ in Japanisch, weshalb Laureen Monroe, ein Anthropologe der New Yorker Universität meinte, dass der Nachname zu den Urhebern des Schlosses Jōtō jinja gehören würde. „Jō“ bedeutet "Hochzeit" in Japanisch, und „tō“ bedeutet "Licht", so dass der Name auch als „Hochzeit des Lichts“ übersetzt werden kann.

Eine andere Theorie besagt, dass der Name Joh eher aus dem chinesischen Ding Clan (dong) stammt, der sich im 10. Jahrhundert von der modernen Provinz Zhejiang ausgebreitet hat. Wie auch immer, Der Nachname Johann hat in Japan eine tiefe Geschichte und ist mit vielen Legenden verknüpft.

Abgesehen von seiner berühmten Geschichte und Legenden hat der Nachname Joh eine weitere einzigartige Bedeutung. Der Name beschreibt einige der traditionell japanischen Werte und Traditionen, wie z.b. Treue, Ehre, Selbstlosigkeit, Verlässlichkeit und Disziplin.

In der modernen westlichen Welt ist Joh ein sehr seltener Name und gibt es viele Abweichungen davon. Der Name wird jedoch in vielen asiatischen Ländern, insbesondere in Japan, häufig verwendet und ist ein anerkannter Name. Er steht für ein einzigartig japanisches Lebensgefühl und Kultur und ist ein Symbol für die Geschichte und Tradition Islams.

Herkunftsanalyse bestellen

Joh: Woher kommt der Name Joh?

Der Nachname Joh ist bekannt als eine Variante des Nachnamens Johansen, der in Skandinavien verbreitet ist. Der Name existiert in mehreren Varianten, darunter Johanson, Johnsen, Jøhnson, Jóhannesen, Jöhnson und Jansen. Der Name stammt ursprünglich von den alten Nordgermanen ab, und wurde zu einem häufigen Familiennamen in Dänemark, Norwegen und Schweden.

Der Name ist heute in vielen Teilen der Welt verbreitet. In Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und anderen Ländern gibt es heute viele Menschen mit dem Nachnamen Joh. Zahlreiche Personen aus Skandinavien, insbesondere Dänemark, haben den Namen auf Reisen in andere Teile der Welt mitgenommen, so dass er heute in einigen Ländern weit verbreitet ist. Der Name ist auch in vielen Ländern Osteuropas und in einigen Ländern im Nahen Osten sehr verbreitet, was darauf hindeutet, dass ein Teil der Skandinavier die Länder bereist und den Namen mitgebracht haben muss.

Der Nachname Joh ist heute weltweit verbreitet. Obwohl er seine Wurzeln in Skandinavien hat, gibt es heutzutage Menschen aus vielen verschiedenen Ländern mit diesem Nachnamen. Ausländische Variationen des Namens, wie Jóhannesen und Jöhnson, sind häufig unter Menschen zu finden, die aus diesen Ländern stammen oder dort als Siedler angesiedelt waren. Dies macht den Nachname zu einem globalen Familiennamen.

Varianten des Nachnamens Joh

Joh ist ein familiärer deutscher Name, der häufig in Mitteldeutschland und Bayern vorkommt.

Er ist eine Variante des althochdeutschen Namens Johan.

Varianten und Schreibweisen:

- Johann

- Johan

- John

- Johannes

- Joannes

- Joahnnes

- Jost

- Joost

- Jostel

- Joostel

- Joach

- Joah

- Joak

- Jo

Nachnamen gleichen Ursprungs:

- Johanns

- Johannsen

- Johansen

- Jahn

- Johannis

- Jehan

- J said

- Jauch

- Yohann

- Jah

- Jou

- Jouan

- Joahns

- Jansen

- Janseen

- Janzen

- Johannn

- Johans

- Jones

- Jonsen

- Joh

- Johs

- Johnson

- Jonasen

- Jonsohn

- Jons

- Johannin

- Johannsen

- Johansson

- Juhl

- Jopp

- Johnas

- Johner

- Jochums

- Jochum

- Jocham

- Jock

- Jochen

- Jochem

- Johannsmeier

- Joch

- Jochan

- Jeck

Berühmte Personen mit dem Namen Joh

  • Chris Joh: Chris Joh ist ein professioneller grafischer Designer, Fotograf und Komponist aus Südkorea. Er vertrat sein Land bei internationalen Designkonferenzen, moderierte Workshops und erhielt zahlreiche Design-Auszeichnungen.
  • Lee Jong-Kook: Lee Jong-Kook ist ein südkoreanischer Schauspieler, der in vielen populären Fernsehserien und Filmen zu sehen war. Er ist auch als Moderator mit dem Spitznamen "Meister unter den MCs" bekannt.
  • Ryu Seung-Ryong: Ryu Seung-Ryong ist ein internationaler Schauspieler und Regisseur. Er ist auch Mitglied der südkoreanischen Militärmusikgruppe Terry und war Jurymitglied der südkoreanischen Version von The Voice.
  • Henok Joh: Henok Joh ist ein Äthiopier, der in den Vereinigten Staaten geboren wurde. Er ist ein leidenschaftlicher Chorleiter, Musiker, Komponist, Arrangeur und Dirigent. Henok ist auch Mitglied einiger renommierter äthiopischer Kirchenchöre.
  • Nam Joohyuk: Nam Joohyuk ist ein südkoreanischer Schauspieler und Model, der durch seine Rolle in der beliebten Fernsehserie "Weightlifting Fairy Kim Bok-Joo" bekannt wurde. Er hat auch in zahlreichen anderen Filmen und Serien mitgewirkt.
  • Eun-Kyung Joh: Eun-Kyung Joh ist eine südkoreanische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in den Serien "Love in Trouble", "The Legend of the Blue Sea" und "My Sassy Girl" bekannt ist.
  • John Park: John Park ist ein amerikanischer Pop-R&B-Sänger, der am Broadway singt und tanzt, bevor er nach Seoul zog und als Teilnehmer des überaus erfolgreichen Gesangswettbewerbs Superstar K6 debütierte.
  • Dooh Joo-Hyun: Dooh Joo-Hyun ist ein südkoreanischer Schauspieler und Model. Er ist vor allem für seine Rolle in der populären Fernsehserie "DESCENDANTS OF THE SUN" bekannt. Er hat auch in zahlreichen anderen TV- und Kinoproduktionen mitgewirkt.

Weitere Nachnamen

JohaenntgenJohaentgesJohanJohanbökeJohandlJohanessonJohanidesJohanikJohanimlohJohannJohannbauerJohannböckeJohannbökeJohanndreesJohannehsenJohannemannJohannenJohannesJohannesdotterJohannesenJohannesmannJohannesmeierJohannesmeyerJohannessenJohanneßenJohannessohnJohannessonJohanneßonJohannhsenJohannhson

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Joh" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%