Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Savad - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'S'

Savad: Was bedeutet der Familienname Savad?

Der Nachname Savad stammt ursprünglich aus dem Nahen Osten und bedeutet so viel wie 'Performance, Talent und Glück'. Es gibt viele einzigartige Variationen des Namens, aber der am häufigsten verwendete ist Sava'id. Der Name wird oft angestrebt, um den Wunsch nach einem glücklichen und erfolgreichen Leben zu zeigen.

Der Name Savad ist auch eine Variation der arabischen Wurzel سواد (savad), die 'Designer, Handwerker, Fähre und Musiker' bedeutet. Es ist häufig im Nahen Osten und im Norden Afrikas anzutreffen, aber auch in anderen Teilen der Welt. Viele Menschen mit diesem Namen ziehen es vor, sich als Künstler oder Designer anzuregen.

Die spezielle Bedeutung des Nachnamens Savad hängt von der Kultur ab, in der er verwendet wird. In einigen Kulturen steht der Name für einen Krieger oder mächtigen Führer. In anderen Kulturen wird die Bedeutung als 'Geschicklichkeit' interpretiert.

Der Nachname Savad kann auch eine symbolische Bedeutung haben. In vielen Kulturen steht es für Mut, Stolz und die Talentbereitschaft, nicht nur zu wachsen und Fortschritte zu erzielen, sondern auch dem eigenen Glück zu folgen. Es ist ein Symbol des Kampfes gegen die Ungerechtigkeit und der Suche nach Freiheit.

Der Name Savad ist ein Name, der Zuversicht und Aufrichtigkeit ausdrückt. Er ist ein Name, der sich durch Stärke und eine positive Einstellung zur Realität auszeichnet. Er ermutigt dazu, sich selbstsicherer und motivierender anzupassen, um die besten möglichen Ergebnisse nach einem Traum zu erzielen.

Herkunftsanalyse bestellen

Savad: Woher kommt der Name Savad?

Der Nachname Savad ist eine arabische Variante des hebräischen Nachnamens Shabat. Der Nachname Shabat kommt von dem Wort "shavat", was "frei" bedeutet. Der Nachname Savad hat wahrscheinlich seinen Ursprung im mittleren Osten, insbesondere im Nahen Osten, obwohl es unwahrscheinlich ist, dass er in einem bestimmten Land entstanden ist.

Der Nachname Savad ist heutzutage weit verbreitet. Er ist besonders bei arabischen, israelischen und jüdischen Familien in vielen Ländern beliebt. Besonders häufig ist der Nachname in Großbritannien, den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien und Deutschland vertreten.

Savad ist einer der beliebtesten Nachnamen in der arabischen Welt, besonders in der Levante. Vor allem in Syrien, dem Libanon, Jordanien und Palästina tragen viele Menschen den Nachnamen. Aber auch viele Araber in anderen Ländern, z.B. Indien und Großbritannien, haben den Nachnamen Savad.

Auch in Israel ist der Nachnamen Savad weit verbreitet. Viele jüdische Familien, die seit Generationen in Israel ansässig sind, tragen den Nachnamen. Zudem ist er auch bei vielen Immigranten, besonders aus jüdischen Familien aus dem Nahen Osten, beliebt.

Schließlich ist der Nachname Savad auch in vielen Ländern des Westens verbreitet, insbesondere in den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien und Deutschland. Eine große Anzahl arabischer Immigranten hat den Nachnamen über viele Generationen weitergegeben. Heutzutage gibt es in vielen Regionen des Westens große Gemeinschaften mit Menschen, die den Nachnamen Savad tragen.

Varianten des Nachnamens Savad

Der Nachname Savad kann verschiedene Varianten und Schreibweisen haben.Die häufigste Variante ist "Savad". Aber es gibt auch andere Varianten desselben Nachnamens.

Nachnamen gleichen Ursprungs sind: Savada, Savade, Savadi,Savadie, Savadom, Savadite, Savadora, Savadore,Savadou,Savault, Savay, Savayi, Savaya,Savayem,Savayer,Savfont, Savkin,Savla,Savland,Savlet,Savley,Savon, Savum, Savv, Savwe, Savwit, Savya,Savyaie und Savyou.

"Savada" ist eine Variante des Nachnamens Savad, die in manchen Ländern des Nahen Ostens als weibliche Form verwendet wird. "Savade" ist eine ähnliche Variante des Nachnamens, die in einigen arabischen Ländern verwendet wird.

"Savadi" und "Savadie" sind ähnliche Varianten des Nachnamens, die auch in arabischen Ländern verwendet werden. "Savadite" ist ein weiblicher Nachname, der auch in arabischen Ländern und in Ländern des Nahen Ostens verwendet wird. "Savadora" ist ein weiblicher Nachname, der unter anderem in Frankreich verwendet wird.

"Savadou", "Savault" und "Savay" sind weitere Varianten des Namens, die in verschiedenen Ländern des Nahen Ostens und Nordafrikas verwendet werden. "Savkin" ist eine Variante des Namens, die in manchen osteuropäischen Ländern verwendet wird. "Savla" und "Savland" sind Varianten des Namens, die in Russland verwendet werden.

"Savvet" ist eine Variante des Nachnamens, die in Spanien, Mexiko und verschiedenen lateinamerikanischen Ländern verwendet wird. "Savon" ist ein Nachname, der in verschiedenen osteuropäischen Ländern verwendet wird. "Savum" ist eine Variante des Namens, die in Thailand verwendet wird.

"Savwe" und "Savwit" sind Varianten des Namens, die in Indien und anderen asiatischen Ländern verwendet werden. "Savya", "Savyaie" und "Savyou" sind Varianten des Namens, die in manchen arabischen Ländern verwendet werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Savad

  • Sami Savad: Sami Savad ist ein israelischer Jazz-Gitarrist und Komponist, der für seine intensive, energische und andere Musik, die die Grenzen zwischen Musikgenres, wie Pop, Jazz, World Music und Rock vermischt, bekannt ist. Er arbeitet auch als ausgebildeter Musiker und Musikproduzent in der Musikszene.
  • Chani Savad: Chani Savad ist ein israelischer Filmemacher und Autor, der Musikvideos, Dokumentationsfilme, Kurzfilme und Kunstfilme produziert. Er hat an verschiedenen internationalen Festivals teilgenommen und unter anderem mit Musiklegenden wie Mark Knopfler und Joe Strummer zusammengearbeitet.
  • Gabrielle Savad: Gabrielle Savad ist eine professionelle türkisch-stämmige Schauspielerin. Nachdem sie an der New York Academy of Dramatic Arts graduiert hatte, begann sie zu schauspielern, indem sie in den Filmen „Das verborgene Leben“ (2006) und „Bekri Meyhanesi“ (2007) mitspielte. Zudem ist sie an verschiedenen kleineren Kino- und Fernsehproduktionen beteiligt.
  • Yair Savad: Yair Savad ist ein israelischer Schriftsteller und Philanthrop. Er ist Autor von Science-Fiction-Büchern, die von der israelisch-jüdischen Kultur inspiriert wurden. Seine Werke wurden in mehreren Sprachen veröffentlicht. Er ist auch Gründer der Chaim Ganz Stiftung, die sich der Förderung des Judentums in Israel widmet.
  • Chaya Savad: Chaya Savad ist eine israelisch-amerikanische Sängerin und Songwriterin. Sie hat mehrere Alben herausgebracht und wurde für verschiedene internationale Musikpreise nominiert. Sie singt über das Thema Liebe, Mut und Hoffnung und kombiniert verschiedene Musikstile, wie traditioneller jüdischer und arabischer Musik, Jazz, Pop und World Music.

Weitere Nachnamen

SavageSavardSavariaSavartSavarySavasci

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Savad" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%