Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Aills - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

Aills: Was bedeutet der Familienname Aills?

Der Nachname Aills hat eine nordirische oder schottisch-irische Herkunft. Der Name ist in Irland seit dem 17. Jahrhundert verbreitet und im Norden überwiegend anzutreffen, obwohl er auch in anderen Teilen des Landes vorkommt.

Die Bedeutung des Nachnamens ist eher unklar und hat viele verschiedene Theorien. Es heißt, dass Aills möglicherweise eine Abwandlung des älteren Namens Mac Giolla Easpuig (seine Bedeutung ist "Diener des Priesters" oder "Gesalbter") ist. Auf eine solche Annahme lässt auch die ähnliche Aussprache schließen.

Einige Forscher glauben jedoch, dass der Name seine Wurzeln in der gälischen Sprache und einer ursprünglichen Bedeutung von "Eisen" oder "Rüstung" hat. Gemäß anderen Theorien könnte es sich auch um eine Kombination aus Worten wie Mac Giolla Chall („Sohn des geweihten Priesters“) und Easbuig („Ehre“) handeln.

Das ist jedoch längst nicht alles, denn auch andere Experten glauben, dass Aills eine Kombination aus Mac Easpuig („Sohn des Priesters“) und Giolla Chall („Gesalbter“) sein könnte, womöglich auch auf Easpuig („Ehre“) zurückgehend. Jedoch ist die eindeutige Bedeutung des Nachnamens Aills bis heute ungeklärt.

Herkunftsanalyse bestellen

Aills: Woher kommt der Name Aills?

Der Nachname Aills stammt aus dem Schottischen. Er ist einer der ältesten schottischen Nachnamen und stellt den schottischen Äquivalent zu "Ayle" dar, einem alten gälischen Wort. Der bevorzugte Schreibstil des Nachnamens ist ähnlich wie Ayle oder Ayles.

Der Nachname Aills wurde ursprünglich in Schottland und in Nordengland eingeführt, aber im Laufe der Jahrhunderte ist er immer mehr in anderen Teilen der Welt verbreitet worden. In den Vereinigten Staaten ist er vor allem in den Bundesstaaten Washington, Oregon, Michigan, Ohio und Utah sehr verbreitet. Es gibt auch viele Menschen, die den Nachnamen Aills in Kanada, Großbritannien, Australien und Neuseeland tragen.

Heutzutage ist der Nachname Aills auch in einigen afrikanischen Ländern verbreitet, besonders in Nigeria und Südafrika. Einige Studien haben auch gezeigt, dass es viele Aills in einigen europäischen Ländern wie Polen, Deutschland, Rumänien, Tschechien, Slowakei und Ungarn gibt.

Es gibt viele Variationen des Nachnamens Aills, wie Ayles, Ayls, Ayls, Ayles, Aylis, Ayliss, Aills und Ailys. Der Nachname Aills ist ein seltener aber älteres schottisches Erbe, das heute noch auf der ganzen Welt verbreitet ist.

Varianten des Nachnamens Aills

Der Nachname Aills hat seinen Ursprung hauptsächlich in den USA und Großbritannien. Er ist jedoch auch in anderen Ländern, vor allem in England, Ireland, Wales und Schottland, weit verbreitet. Er entstammt der anglosächsischen Sprache und bedeutet „von Eil“.

Der Nachname Aills hat eine Vielzahl an Varianten und Schreibweisen, wie z. B. Ailes, Ayle, Eales, Eile, Eiles, Ells, Isles, Elles und Yells.

Der Name ist auch eng mit anderen Nachnamen wie Yell, Ell und Ys gekoppelt, die gälische und alterglische Herkunft haben.

Aills ist auch mit anderen Nachnamen verbunden, die auf Gaelic oder Nordisch basieren, einschließlich Ailertson, Ailman, Ailsbury, Ailsworth, Ailen, Allen oder Ellsworth.

Auch Namen wie Ayles, Ays, Eil, Ailsa, Eales, Eyle, Eyes, Iles, Isla, Ills und Yle werden oft mit dem Namen Aills in Verbindung gebracht. In Schottland wird der Name häufig ausgesprochen und geschrieben als Aal, Aalas oder Ailees.

Außerdem gibt es noch weitere Varianten des Nachnamens Aills, die in den USA, Großbritannien, Nordirland, Schottland, Wales und Island zu finden sind, wie z. B. Alles, Ellish, Ellij, Eilen, Hailes, Illsie, Illson, Ilney, Isles, Illsley, Wills, Wiles, Isleson, Willson und Wiles.

In Italien ist der Name „Aiello“ eine Variante des Nachnamens Aills.

Der Name kann auch als „Ails“ oder „Ailles“ ausgesprochen werden. In manchen Teilen der USA wird er auch als „Ayles“ ausgesprochen. In Nordirland und den angrenzenden Gebieten wird er auch als „Ail“ oder „Aila“ ausgesprochen.

Berühmte Personen mit dem Namen Aills

  • Jay Aills ist ein amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der für seine Arbeit in Filmen wie The Apparition und dem Western Dead Men Burning bekannt ist.
  • Skylar Aills ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Auftritte in Sacred Lies und der Videoserie The Sinner bekannt ist.
  • Robert Aills ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Komiker, der für seine Auftritte in Filme wie Coach Carter und Get Hard bekannt ist.
  • Chris Aills ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent, der für seine Arbeit in Filmen wie Kitchen Stories und Demonic bekannt ist.
  • Robert Aills ist ein amerikanischer Schauspieler und Musiker, der für Anwesenheitsfilme wie Little Miss Sunshine und Gosford Park bekannt ist.
  • Eric Aills ist ein australischer Schauspieler, der für seine Arbeit in Filmen wie The Heart of Christmas und dem Horrorfilm All Cheerleaders Die bekannt ist.
  • Mark Aills ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent, der für seine Rollen in Filmen wie Flashback und Fast Girls bekannt ist.
  • Emily Aills ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die für ihre Auftritte in Filmen wie Love for Sale und Phoenix Rising bekannt ist.
  • Christina Aills ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die für Fernsehserien wie Chinatown und Struggles with Angels bekannt ist.
  • Cody Aills ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Arbeit in Broadchurch, Suburgatory und American Horror Story bekannt ist.

Weitere Nachnamen

AillAillet

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Aills" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%