Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Attridge - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

Attridge: Was bedeutet der Familienname Attridge?

Der Nachname Attridge stammt aus dem angelsächsischen Wort "Aetheyrgh", was "die Ansiedlung des Eichenbaums" bedeutet. Der Nachname wurde auch als Atteridge und Atheridge geschrieben. Es ist ein seltener Name.

Attridge kann in Staffordshire, Cheshire und Shropshire als ein gebräuchlicher Nachname gefunden werden. Einige Familien mit dem Attridge-Nachnamen stammen aus dem schottischen Lowland-Clan Marshall, einer der vier Clans, die um das Jahr 1040 in den englischen Midlands einwanderten.

Die Familie Attridge stammt möglicherweise ab von einem römischen Legionär, der in der Umgebung der Stadt Alicetrowe bei Shrewsbury stationiert war. Dieser Legionär ist als der Vorfahre der Angelsachsen Attridge bekannt, und sie waren als Pächter, Bauern, Handwerker und Adlige bekannt.

Im Mittelalter wurde der Attridge-Nachname in ganz Großbritannien verbreitet und befand sich zunächst in Shropshire, von wo aus sie in andere Teile Englands ausgewandert waren.

Heutzutage gibt es viele Familien mit dem Namen Attridge in ganz Großbritannien und auf der ganzen Welt. Viele der Attridge-Familien leben noch in der Region Shropshire, aber es gibt auch viele, die nach Nordamerika, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika und anderswo ausgewandert sind.

Herkunftsanalyse bestellen

Attridge: Woher kommt der Name Attridge?

Der Nachname Attridge stammt aus dem Norden Englands und ist besonders in Lancashire, Northumberland, Yorkshire und Kent beliebt. Der Name entstand aus der altenenglischen Bezeichnung "atte-rid" und bedeutet übersetzt "an den Ufern". Ursprünglich wurde der Name von Personen getragen, die am Ufer eines Flusses oder Sees lebten.

Heutzutage ist der Nachname Attridge auf der ganzen Welt verbreitet. Der Name stammt ursprünglich aus dem Vereinigten Königreich, ist aber auch in den USA, Kanada, Neuseeland, Australien und Südafrika beliebt. Es wird geschätzt, dass heute weltweit über 2.000 Personen den Nachnamen Attridge tragen.

Der Nachname ist auch in einigen der britischen Überseegebiete und den Kanarischen Inseln zu finden. Als häufigster Ort, an dem man den Nachnamen Attridge finden kann, gilt jedoch immer noch Großbritannien. In England allein wird der Nachname von circa 2.500 Personen getragen.

Varianten des Nachnamens Attridge

Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Attridge sind oft recht ähnlich, aber je nachdem, wo der Name in der Vergangenheit gefunden wurde, können sie sich auch geringfügig unterscheiden. Eine häufige Variante des Nachnamens ist Atridge. Diese Variante wurde oft in England und Wales gefunden. Eine andere Variante des Nachnamens ist Attridge, die häufig in Nordirland vorkommt.

Es gibt auch andere ähnliche Schreibweisen des Nachnamens Attridge, einschließlich Atrige, Attreidge, Attage, Attrege, Ateridge, Atriche, Attriche und Ateridge. Weitere ähnliche Variationen sind Autridge, Attrewidge, Aterige und Attreige.

Es gibt auch viele alternative Nachnamen, die demselben Ursprung folgen wie Attridge. Einige Beispiele sind Attwood, Atwood, Attwool, Atwool, Attwell, Atwell, Attrick und Atrick. Andere ähnliche Nachnamen sind Attreed, Attway, Attwyn, Atree, Attork, Attrouse, Atters und Attruse.

Es gibt auch einige seltene Variationen des Nachnamens Attridge, wie Atroger, Attrigg, Atrege und Atridge. Einige Namen sind auch in einer abgeänderten Form zu finden, einschließlich Attrigs, Attrities und Atritties.

Im Laufe der Jahrzehnte und je nach Region und Ort haben sich die Varianten des Nachnamens Attridge entwickelt, aber die Wurzeln sind die gleichen.

Berühmte Personen mit dem Namen Attridge

* Andrew Attridge: Ein kanadischer Musiker, Komponist und Produzent, der drei Juno Awards gewonnen hat und vielen bekannten Künstlern wie Justin Bieber und Michael Bublé als Produzent und Komponist gedient hat. * Kendra Attridge: Eine britische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in den TV-Serien "The Bill" und "Emmerdale" bekannt ist. * Paul Attridge: Ein britischer Maler, der durch seine Intention bekannt ist, wohlhabende und mächtige Menschen zu porträtieren. Seine Gemälde wurden von erfolgreichen Personen wie Prinz Charles und Königin Elizabeth II. erworben. * Matthew Attridge: Ein britischer Autor und Produzent von Musicals, der durch seine Musicals wie "The Straight Jacket", "The Sound of Music Live!" und "The Wonderful World of Disney" bekannt ist. * Jamie Attridge: Ein britischer Schauspieler und Entertainer, der durch Auftritte in Shakespeare-Gesellschaften und:Theatern sowie in regionalen TV-Shows bekannt ist. * Stacy Attridge: Ein britischer Schauspielerin, die sich vor allem durch Rollen in regionalen Theaterstücken wie "Through the Looking Glass" und "Tales from the Forest" einen Namen gemacht hat. * Joseph Attridge: Ein britischer Schauspieler, der sowohl bekannte Filmrollen wie in "Star Wars: The Last Jedi" und "The Empire Strikes Back" als auch Fernsehrollen in "Peep Show" und "Doctor Who" gespielt hat. * William Attridge: Ein britischer Produzent und Autor von Musicals, der bekannte Werke wie "Beauty and the Beast", "Alice in Wonderland" und "The Gingerbread Man" komponiert hat. * Brendan Attridge: Ein britischer Regisseur, bekannt für seine Regiearbeit für die Kinder-TV-Serie "The Storykeepers" und andere TV-Projekte. * Wilma Attridge: Eine britische Schauspielerin, die durch Rollen in diversen TV-Serien wie "The Grand", "Minder" und "Hart to Hart" bekannt wurde. * Elizabeth Attridge: Eine britische Schauspielerin, die bekannt ist für ihre Rollen in Theaterstücken wie "The Merchant of Venice" und "The Rivals" und auch für ihre kleineren Fernsehrollen. * Gavin Attridge: Ein britischer Komponist und Musiker, der durch seine klassischen Orchesterwerke bekannt ist, die für verschiedene Filme und Serien auf der ganzen Welt verwendet wurden.

Weitere Nachnamen

Attride

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Attridge" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%