Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Babcox - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Babcox: Was bedeutet der Familienname Babcox?

Der Nachname Babcox kann mehrere Bedeutungen haben. Es ist möglich, dass er eine Abwandlung des englischen Wortes "bobcat" ist, was so viel bedeutet wie "Luchs". Ein anderer Ursprung könnte der Name "Babbacombe" sein, der ein mittelalterlicher englischer Name ist.

Es ist durchaus möglich, dass der Nachname Babcox auch eine Form des Namens "Babcock" ist, der ursprünglich ein sozialer Titel war, den man einer Person gab, die in Diensten eines Adligen stand. In früheren Zeiten verwendete man diesen Titel für jemanden, dem man den Aufenthalt im Haushalt des Herrn oder der Dame des Herren erlaubte.

Der Name Babcox ist auch eine Variante des ursprünglich angelsächsischen Nachnamens Babb, der ursprünglich ein Lokativ war und bedeutet, dass jemand an einem Ort tätig war. Der Name Babcox kann auch eine Variante des Namens "Badcox", der ursprünglich ein lokaler Ortsname war, vor allem in Südengland.

Heutzutage ist der Nachname Babcox weltweit verbreitet und vor allem in den Vereinigten Staaten sehr weit verbreitet. In vielen Ländern kann man Leute aus vielen Teilen der Welt finden, die den Namen Babcox tragen. Viele Babcocks sind in Nordamerika geboren und leben heute in Großbritannien.

Der Nachname Babcox ist in vielen Kulturen bekannt und hat eine lange Geschichte. Im Laufe der Jahre hat der Name viele verschiedene Bedeutungen und Varianzionen gehabt und ist weiterhin ein recht populärer Name.

Herkunftsanalyse bestellen

Babcox: Woher kommt der Name Babcox?

Der Nachname Babcox ist im englischsprachigen Raum vergleichsweise selten. Es gibt mehrere Theorien über seine Herkunft. Eine davon besagt, dass er von einem ursprünglich britischen Nachnamen abgeleitet wurde, der im achtzehnten Jahrhundert im heutigen Schottland verbreitet war. Andere Forscher vermuten, dass er vom slawischen Wort „babeczky“ ("kleine Birne") abgeleitet ist und ursprünglich als Spitzname für eine Person mit Ähnlichkeit zu der Frucht verwendet wurde.

Der Nachname Babcox ist heute vor allem in den USA verbreitet. Im ganzen Land, vor allem aber in den meisten Staaten des amerikanischen Mittelwests, kommen Babcox' vor. In Großbritannien ist er relativ selten, aber auch dort gibt es einige Hunderte Familien, die diesen Nachnamen tragen. Obwohl er nur selten gebraucht wird, ist der Nachname Babcox bei vielen Familien häufig zu finden. Auch in Australien, Neuseeland und Kanada ist er verbreitet.

Varianten des Nachnamens Babcox

Der Nachname Babcox ist einer der ältesten in England und ist eng mit dem häufigeren Nachnamen Backhouse verbunden. Er stammt ursprünglich von der Backhouse-Sippe aus dem Nordwesten von England ab.

„Babcox“ war ein spezieller Nachname, der im 19. Jahrhundert im Nordwesten von England verbreitet war, insbesondere in der Grafschaft Lancaster. Die Herkunft des Namens ist nicht eindeutig bekannt, aber es wird vermutet, dass er in die Arbeiterkultur des 19. Jahrhunderts eingebunden ist.

Das Wort „Babcox“ stammt vermutlich vom altenglischen Wort „Bebb“ ab, was so viel wie „Dieb“ bedeutet. Der Name wurde daher oft auf Personen angewandt, die einst als Diebe oder Schmuggler tätig waren.

Einige allgemeine Varianten des Namens sind Babcoke, Babcock, Babvock, Babcox und Babbick. Auch Schreibweisen wie „Babcoxe“, „Babcoxes“, „Bebbcox“ und „Bebbcoxes“ findet man. Weitere, weniger häufige Varianten sind Babcollection, Babecox und Bawcock.

Ähnliche Nachnamen gleichen Ursprungs sind Backhouse, Bachouse, Bebbenhouse, Bebbinhaus, Bebbenstein, Bebbington, Backingshausen, Bebbingstein, Backinghouse, Bachhausen und Bachstein.

Es gibt auch einige rarere Varianten des Nachnamens Babcox. Einige davon sind Babbuci, Babcogan, Babcochi, Babcuchhe, Babcuk, Babcum, Babcumbe und Babecage.

Berühmte Personen mit dem Namen Babcox

Es gibt einige berühmte Personen, die den Nachnamen Babcox tragen. Allen voran ist der amerikanische Unternehmer Steve Babcox, der hauptsächlich für die Gründung der einflussreichen Sportzeitschrift Car and Driver bekannt ist. Jim Babcox, der Vater von Steve, ist ein amerikanischer Finanzexperte. Ein weiterer relativ bekannter Babcox ist Joseph Babcox, ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Mitwirkung in der Fernsehserie "Dallas" bekannt wurde. Tom Babcox ist ein ehemaliger professioneller Golfer und stellvertretender Direktor des PGA Tour Champions Field Operations. Omar Babcox dagegen ist ein ehemaliger American-Football-Spieler, der als Linebacker im Jahr 2015 an der University of California spielte. John Babcox, ein bekannter Justiziar des Vereinigten Königreichs, ist ebenfalls mit dem Nachnamen Babcox verbunden. Einige andere herausragende Babcox' sind der amerikanische Architekt Robert Babcox, der vor allem für seine Arbeit an mehreren Projekten des öffentlichen Bauwesens in Kalifornien bekannt ist. Ein weiterer ist der Schriftsteller Robert Babcox, der mehrere Bücher über Abenteuer und Reisen geschrieben hat. Sem Babcox, ein rumänischer Fußballspieler, ist ein weiterer berühmter Babcox. Die bekannteste Babcox in Rumänien ist jedoch Gheorghe Babcox, der rumänische Parlamentspräsident. Nino Babcox, ein ehemaliger Basketballspieler des französischen Teams der japanischen Basketball-Liga, ist einer der weniger bekannten Babcox. Zu guter Letzt ist Donald Babcox ein amerikanischer Unternehmer und Milliardär, der hauptsächlich für seinen Einsatz im Investment- und Finanzsektor bekannt ist.

Weitere Nachnamen

Babcock

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Babcox" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%