Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bahceci - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bahceci: Was bedeutet der Familienname Bahceci?

Der Nachname Bahceci ist ein türkischer Familienname und bedeutet übersetzt „Gärtner“.

Der Name findet sich in mehreren turksprachigen Ländern, insbesondere der Türkei, im Nahen Osten, im Kaspischen Meer und Teilen des Nahen Ostens, aber auch in einigen nicht-türkischsprachigen Ländern wie Österreich.

Die Familie Bahceci nimmt eine wichtige Rolle in einigen der türkischsprachigen Regionen des Nahen Ostens ein. In einigen Ländern ist es ein verbreiteter Name; in Ländern wie der Türkei und Syrien ist er häufig anzutreffen.

Der Nachname hat seinen Ursprung in der Türkei, wo er ursprünglich von mittelalterlichen Gärtnern und Bauern benutzt wurde, um ihren Beruf zu beschreiben. Es steht für eine Gruppe von Menschen, die sich einer speziellen Art des traditionellen Gärtnerns widmen, die sich auf Gartenarbeit und Landwirtschaft spezialisiert hat.

Der Nachname Bahceci wird auch in anderen Ländern wie Armenien, Israel, dem Libanon, Kuwait, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi-Arabien verwendet.

Es ist auch gängig, dass Menschen mit diesem Namen eine professionelle Beziehung zum Gärtnergewerbe haben. Einige sind professionelle Gärtner, andere sind in der Baubranche tätig.

Der Name Bahceci ist ein schöner Name, der sich auf einige wichtige Aspekte des türkischen Lebens bezieht und eine Professionalität symbolisiert, die mit der Würdigung und Pflege von Gärten und Landschaften verbunden ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Bahceci: Woher kommt der Name Bahceci?

Der Nachname Bahceci ist ein türkischer Nachname, der sich von dem türkischen Begriff "Bahce" (deutsch: Garten) ableitet. Die Namensträger würden demnach für ihren Beruf als Gärtner oder Gärtnerin bekannt sein.

Der Name ist besonders in der türkischen Gemeinschaft verbreitet. Es ist jedoch auch möglich, den Namen in anderen Teilen der Welt zu finden. Der Name ist vor allem in Teilen Südostasiens und der arabischen Welt verbreitet.

Der Name ist jedoch auch in verschiedenen Ländern Europas und Amerikas zu finden. In Ländern wie Deutschland, England, Frankreich und den USA findet man den Namen, aber auch in Ländern wie Kanada, Australien und Neuseeland.

Er ist besonders im Gebiet der alttürkischen Bevölkerung verbreitet, die sich in der Türkei, aber auch in den umliegenden Ländern wie Griechenland, Bulgarien, Bosnien und Albanien ansiedelte. Die Namensträger sind zudem in vielen anderen Ländern laß tiefen Wurzeln geschlagen, wo sie sich mit ihren Nachnamen und Traditionen einbringen.

Der Nachname Bahceci ist heute in vielen Ländern auf der Welt vertreten und wird häufig von vielen verschiedenen Nationalitäten und Kulturen getragen. Mit der weiteren Verbreitung des Nachnamens werden weitere Menschen von ihm profitieren, die ihren individuellen Teil zur Gesellschaft beitragen und auf eine vielfältige und aktive Weise ihren Nachnamen und ihre Tradition erhalten können.

Varianten des Nachnamens Bahceci

Der Nachname Bahceci kommt aus der türkischen Sprache und bedeutet übersetzt "Gärtner". Er wird auch manchmal in der schriftlichen Form Bâceci oder Bacesi geschrieben.

Der Nachname kann auch in verschiedenen Variationen angenommen werden, wie zum Beispiel Bahcheci, Bâcheci, Bahçeci, Bahceji, Başçeci, Bahçeşi und Bahçeji.

Es gibt auch verschiedene Abwandlungen des Nachnamens, die sich am Ursprung orientieren, aber mit verschiedenen Suffixen versehen sind, wie zum Beispiel Bahcecioglu, Bahcecioglu, Bahcecioglou, Bahçecioğlu, Bahceciyahsi, Bahceciyahsioglu, Başçecioglu, Bahçeşioglu und Bahçeşoğlu.

Es gibt aber noch viele weitere Varianten des Nachnamens Bahceci, die die kulturelle Vielfalt des Namens widerspiegeln. Einige davon sind Bahcedeschi, Baceschi, Bâceschi, Bacheschi, Bahcheschi, Bahcekshie, Bahçeeschi, Bahçechi, Bahçeshie, Başcheçi, Bahceschie, Bahchesieh, und Başçeşoğlu.

Der vorliegende Nachname kann auch einige seltenere Alternative Formen annehmen, wie zum Beispiel Bahçecik, Vahşicegi, Vahçeci oder Başceci.

Im Allgemeinen kann man festhalten, dass alle Varianten des Namens Bahceci eine Verbindung zum gleichen Stammen haben, da sie alle auf dem gleichen Wort "Gärtner" basieren.

Berühmte Personen mit dem Namen Bahceci

Es gibt einige renommierte Persönlichkeiten mit dem Nachnamen Bahceci, wie zum Beispiel Yasin Bahceci. Er ist der frühere türkische Minister für Energie und Naturressourcen. Yasin Bahceci war auch ein erfolgreicher Geschäftsmann sowie ein langjähriger Vorsitzender des türkischen Energieunternehmens Botas. Der prominente türkische Schriftsteller und Redner Necmi Bahceci verfasste mehrere Bücher über islamische Themen und war Präsident des türkischen Verbands für islamisches Gebet. Ahmet Bahceci war ein türkischer Politiker und Parlamentsabgeordneter des Republikanischen Volks-Parteis in der 18. Legislaturperiode des Parlaments. Er war auch Mitglied der Kommission für sozioökonomische und Umweltbereiche. Metin Bahceci ist ein Politiker, der seit 2017 als Minister für Soziales und Solidarität im Kabinett der türkischen Regierung tätig ist. Zuvor war er Senatspräsident des Hohen Rates für Fotografie in der Türkei zwischen 2007 und 2017. Salih Bahceci ist ein Erfolgsautor und Publizist, der als Columnist für die türkischen Tageszeitungen "Milliyet" und "Sabah" gearbeitet hat. Er ist außerdem für sein Engagement für die Menschenrechte bekannt. Atilla Bahceci war Minister für Soziale Sicherheit und Familienplanung in der türkischen Regierung. Er initiierte auch systematische Reformen im Ministerium für Soziale Sicherheit und war bekannt für sein humanistisches Engagement. Der türkische Chirurg und Forscher Kadri Bahceci war Mitglied der Ärztekammer der Türkei und arbeitete als Chirurg in verschiedenen Krankenhäusern in Istanbul wie Marmara Universität, Haydarpasa trainiert und Kadiköy Kooperatif. Darüber hinaus forschte er in den Bereichen Chirurgie und Biotechnologie. Es gibt auch eine Reihe bekannter türkischer Schauspieler mit dem Nachnamen Bahceci, darunter Deniz Bahceci, Nazenin Bahceci, und Engin Bahceci. Der Schauspieler Deniz Bahceci hat in mehr als 40 Filmen mitgewirkt, während Engin Bahceci in mehr als 20 Fernsehserien und Filmen mitgespielt hat. Dies sind nur einige der bekanntesten Persönlichkeiten, die den Nachnamen Bahceci tragen. Es gibt noch mehr berühmte Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen, wie Wissenschaft, Politik und Schauspiel, die denselben Nachnamen teilen.

Weitere Nachnamen

BahceBahceciogluBahcetepe

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bahceci" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%