Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Barrows - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Die Entdeckungsreise meiner Genealogie: Wie der iGENEA DNA-Test meine Sicht auf meinen Nachnamen Barrows verändert hat

Der iGENEA DNA-Test bot mir eine einzigartige Gelegenheit tiefer in meine familiäre Identität einzutauchen und hat meine Sicht auf meinen Nachnamen Barrows und meine familiäre Identität grundlegend beeinflusst.

H. Barrows

weiterlesen

Barrows: Was bedeutet der Familienname Barrows?

Der Nachname Barrows hat seinen Ursprung im angelsächsischen Wort buruh, was so viel bedeutet wie "Landsitze". Es ist ein Name, der vor allem im Südosten Englands und dem Nordosten Irlands verbreitet ist.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass diejenigen, die diesen Nachnamen tragen, aus Familien stammen, die dort in ländlichen Gebieten gelebt haben. Bis heute ist dies ein Name, der fast ausschließlich in ländlichen Gebieten gefunden wird.

Der Name Barrows bedeutet im Allgemeinen "Gutbesitzer", aber es ist auch möglich, dass Leute diesen Nachnamen tragen, obwohl sie vor langer Zeit in Städten lebten. Manchmal wird der Name auch als Barstow oder Barrow bezeichnet, obwohl dieses jünger ist und nicht mit dem ursprünglichen Nachnamen verwandt ist.

Der Name Barrows ist auch eine sehr alte Familienlinie. Es gibt mehrere Familien, die als Barrowers oder Barrows bekannt sind und deren Vorfahren sich bis ins 12. Jahrhundert zurückverfolgen lassen. Zur gleichen Zeit hatte eine Gruppe Barrowers ihren Hauptsitz in Herefordshire, wo sie ihre Familienregister bis ins 19. Jahrhundert aufbewahrt haben.

Es ist klar, dass der Name Barrows eine interessante Geschichte hat. Heutzutage ist der Name immer noch in ländlichen Gebieten verbreitet und repräsentiert eine lange Tradition des Besitzes von Grundstücken.

Herkunftsanalyse bestellen

Barrows: Woher kommt der Name Barrows?

Der Nachname Barrows stammt ursprünglich aus Großbritannien und ist in Deutschland, Irland, den Vereinigten Staaten, Kanada, Südafrika und Australien sowie in anderen Ländern verbreitet. Er ist sehr häufig in den Vereinigten Staaten, obwohl deutlich weniger in anderen Ländern. Er stammt vom mittelalterlichen englischen Wort „burgh/brough” ab, was soviel wie „Burg” bedeutet. In der Regel wurde er an Personen gegeben, die in einer kleinen Siedlung oder Gemeinde lebten, die ein Schloss, einen Burghof oder eine Festung besaßen. Der Name Barrows war auch weit verbreitet in Kriegen, vor allem in der Kavaillerie.

Bei der Einwanderung nach Amerika wurde der Nachname häufig in Städten und anderen Gebieten rund um die ostküstigen Staaten angesiedelt, und er wurde auch in den östlichen Teilen Großbritanniens, wie Yorkshire, finden. Viele Leute, die mit dem Nachnamen Barrows umzogen, stellten fest, dass ihre Familien in den Vereinigten Staaten besser anstellten als in anderen Ländern, vor allem in ländlichen Gebieten.

Der Name Barrows ist heute in vielen Ländern weit verbreitet, mit großen Populationen in den Vereinigten Staaten, Großbritannien und anderen Ländern. Darunter fallen auch viele gemischte Kulturen, die den Namen übernommen haben. Der Name Barrows wird auch gelegentlich in anderen Ländern gefunden, auch in Teilen von Südamerika, Osteuropa und Südostasien.

Varianten des Nachnamens Barrows

Der Nachname Barrows ist ein sehr altmodischer Familienname, der aus dem altenglischen Wort „burh“ stammt, was „Festung“ oder „Befestigung“ bedeutet. Es ist ein sehr häufiger Name in den Vereinigten Staaten und Großbritannien, aber auch in anderen Teilen der Welt. Es gibt viele Varianten, Schreibweisen und Ableitungen des Namens.

Varianten des Namens Barrows sind unter anderem Barro, Barros, Barough, Barow, Barowes, Barr, Barre, Barras und Barra. Schreibweisen haben oft doppelte Rs oder doppelte Ss. Barros, Barrowes, Narros und Barrows sind häufige Schreibweisen des Namens.

Es gibt viele verschiedene Nachnamen, die Ableitungen und/oder Variationen des Namens Barrows sind. Dazu gehören: Borrow, Borow, Borrows, Burrow, Burrows, Burroughs, Burrough, Borrowes, Borrowman, barrels, bearow, Borrowman, Borero, Borcher, Barahona und Baracchini.

Einige bekannte Personen mit dem Nachnamen Barrows sind Roger Barrows, ein US-amerikanischer Architekt, Lydia Barrows, eine amerikanische Schriftstellerin, Don Barrow, ein US-amerikanischer Mathematiker, und Trevor Barrows, ein US-amerikanischer Schauspieler.

Der Nachname Barrows ist in vielen Teilen der Welt als Variante, Schreibweise oder Ableitung verbreitet. Es gibt eine Fülle von Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs, die auf den ursprünglichen altenglischen Nachnamen zurückgehen.

Berühmte Personen mit dem Namen Barrows

1.William Barrows: William Barrows ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rolle in der populären TV-Serie "Babylon 5" bekannt ist. Seit 1994 hat er mehr als 30 Filme und Fernsehserien abgeschlossen, darunter die Filme "Postal" von 2007, "Couples Retreat" von 2009, "Hotel Transylvania 2" von 2015, "Power Trip" von 2017 und "The Great Alaskan Race" von 2019. 2.Martin Barrows: Martin Barrows ist ein kanadischer Fernseh- und Filmproduzent, der bekannt ist für seine Arbeit an der beliebten TV-Serie "Numb3rs" und der Comedy-Reihe "Kids in the Hall". Er hat auch hinter der Kamera gearbeitet, vor allem an produzentenübergreifenden Projekten wie "Unter dem Schatten der Sonne" von 2011, "Eye in the Sky" von 2015 und "Unsichtbare Stadt" von 2018. 3.Larry Barrows: Larry Barrows ist ein britischer Schauspieler und Produzent, der vor allem für seine Arbeit an der Serie "The Bill" bekannt ist. Seit den 1980er Jahren hat er mehr als 70 Spielfilme und Fernsehproduktionen abgeschlossen, darunter "Shadowlands" von 1993, "Smoke & Mirrors" von 1996, die Folge "A Change of Heart" der Serie "Coupling" von 2003 und "Auf der Suche nach dem Glück" von 2008. 4.Gary Barrows: Gary Barrows ist ein US-amerikanischer Musicalkomponist und:produzent aus Long Island, New York. Er ist vor allem für seine Arbeit an dem Musical "Aida" bekannt, das er mit Elton John geschrieben hat. Seit den 1990er Jahren hat Barrows mehr als 1000 Bühnenproduktionen produziert, darunter "Follies" von 1981, "Cabaret" von 1994 und mehrere weitere Musicals, Televisionshows und Konzertproduktionen. 5.John Barrows: John Barrows ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Komiker, der für seine Arbeit an der beliebten Serie "The Big Bang Theory" bekannt ist. Er spielte auch in anderen Fernsehserien wie "New Girl", "It's Always Sunny in Philadelphia" und "Psych" mit, und ist auch als Synchronsprecher für Animationsfilme wie "Cars" und "Toy Story 2" bekannt. 6.Shelley Barrows: Shelley Barrows ist eine US-amerikanische Schriftstellerin und Drehbuchautorin, deren beliebtestes Werk das Großproduktionsspielfilm "Pay It Forward" war. Ihre weiteren Einzelfilme und Fernsehserien beinhalten "Going Home" von 1997, "Sirens" von 2003, "Choke" von 2008 und "Little Fires Everywhere" von 2020.

Weitere Nachnamen

BarronBarrotBarrow

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Barrows" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%