Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Beaird - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Beaird: Was bedeutet der Familienname Beaird?

Der Nachname Beaird ist ein Name, der sich auf eine bestimmte Familie oder einen bestimmten Clan zurückverfolgen lässt. Er kann über verschiedene Sprachen nachverfolgt werden, besonders in der französisch-normannischen Ursprache. Beaird ist ein normannisches Wort, das eine Stammesfamilie beschreibt, die sich über einen bestimmten Standort in Großbritannien, einschließlich Schottland, ausbreitete.

Der Name ist auf eine Bronzestatue in Waulsort in Frankreich zurückzuführen, die das Wort Beaird in ihrem Schriftzug trägt. Einige Historiker glauben, dass es zu einer ähnlichen Familie wie Beaird in England und Irland kam, aber es hat sich nicht belegen lassen. Der Name Beaird hat seinen Ursprung in Frankreich und hat seitdem eine interessante Historie voller Wanderungen, Verbindungen und kultureller Bedeutung.

Beaird ist vor allem im Süden Schottlands und an der Ostküste Englands häufig. In Schottland symbolisiert "Beaird" auch die Ausbreitung einer Gruppe normannischer Siedler, die sich in den Highlands und den Lowlands niedergelassen haben. Im Süden Schottlands und an der Ostküste Englands ist es ein sehr beliebter Familienname.

Der Name Beaird ist mit den verschiedenen Einheiten verbunden, die damals von Schottland aus gebildet wurden, wie zum Beispiel dem Clans MacBeard und den Clans von Cambo und Aberdour. Es ist bekannt, dass mit der Entstehung des Namens viele Traditionen entstanden, die noch bis heute fortbestehen.

Im Jahre 1316 hat der schottische König Robert Bruce einen Kriegsveteranen namens Despencer Beaird geadelt, was aufzeigt, dass der Name Beaird zu jener Zeit bereits ein bekannter Name in Großbritannien war. Der Name Beaird ist heute ein normannischer Ehrenname, der Stolz und Ehre symbolisiert.

Herkunftsanalyse bestellen

Beaird: Woher kommt der Name Beaird?

Der Nachname Beaird ist eng mit der Beaird-Familie verbunden, die im frühen 19. Jahrhundert in Nordamerika ansässig war. Die Ursprungsform des Namens war "Beaird", der von dem Altgälischen Wort "beard" abstammt und so viel wie "Bart" oder "Haar" bedeutet. Der Name wurde schließlich durch Kombination der Wörter "beard" (Bart) und "hard" (hart) zu "Beaird" gebildet.

Der Name Beaird ist hauptsächlich im Südosten der USA verbreitet, insbesondere in den Bundesstaaten Georgia, Florida, Arkansas und Alabama. In den letzten Jahren hat seine Verbreitung auch in anderen Teilen des Landes zugenommen, darunter in Kalifornien, Utah und Colorado.

In Großbritannien ist der Name ebenfalls sehr beliebt. Im Vereinigten Königreich hat Beaird einige der beliebtesten Ranglisten angeführt, wie zum Beispiel die "100 commonest surnames" (die 100 häufigsten Nachnamen) des britischen Verteidigungsministeriums (MOD).

Darüber hinaus hat der Name auch in Europäischen Ländern an Beliebtheit gewonnen, einschließlich Spanien, Frankreich und Deutschland. Im letzten Jahrhundert sind viele der Beaird-Familie in Länder wie Kanada und Australien ausgewandert. Dies führte zur weiteren Verbreitung des Namens.

Heutzutage wird der Name Beaird weltweit auf der ganzen Welt verbreitet. Es gibt mehrere Familienmitglieder, die für ihren Beitrag zur Kultur, Wissenschaft, Politik und Wirtschaft bekannt sind, was ihn zu einem der bekanntesten nordamerikanischen Namen macht.

Varianten des Nachnamens Beaird

Der Nachname Beaird ist ein traditioneller Familienname, der auf einen französischen Ursprung zurückgeführt werden kann. Die Beaird-Varianten des französischen und des anglo-normannisch / anglo-saxischen Ursprungs wurden seit dem 13. Jahrhundert häufig als Beyerd, Beyard, Beayrd, Beard, Beyer, Beear, Beer, Béard, Béar, Béarme, Béarne, Beyre, Beird, Beirne, Burnes, Bear, Bayard, Sayard und Beary bezeugt.

Der Nachname Beaird ist auch in anderen Regionen Europas gebräuchlich, vor allem in Deutschland, wo er unter den Schreibweisen Beyrd, Beyrda, Beerde, Beierda, Bierda, Beirde und Birdet bekannt ist. Es gibt auch eine schweizerisch-austro-bayerische Variante, die als Beyrer, Beyrern oder Beir bezeugt wird.

In Skandinavien ist der Name unter der Schreibweise Bejerd oder Berubeld bekannt. Eine slawische Variante des Nachnamens wird als Berd, Byrd, Bard oder Berad bezeugt. In Spanien und Lateinamerika kann man Beaurd oder es als äquatoriale Variante Béard oder Beraud finden.

Ebenfalls gefunden wurden einige jüdische Variationen des Namens, wie Baroud, Berditchev, Berd, Bearendt, Berth, Baruch und Bearman. Es gibt auch verschiedene irische Variationen, wie Bairéad, MacBairead, Baired oder Beirne.

Der Nachname Beaird ist meist in Kombination mit einer Region verbunden. In Nordamerika wurde er hauptsächlich in den Südstaaten der USA gefunden, insbesondere entlang des Mississippi River Valley. Es wird auch in englischen und schottischen Aufzeichnungen gefunden. Der Name ist auch in Frankreich, Deutschland und der Schweiz sehr verbreitet.

Berühmte Personen mit dem Namen Beaird

  • David Beaird: David Beaird ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Regisseur und Produzent bekannt für sein Skript zu den Filmen Drop Dead Gorgeous und Pet Sematary Two.
  • Karen Beaird: Karen Beaird ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem für einige Auftritte in der Serie Highlander: The Series bekannt ist.
  • John Beaird: John Beaird ist ein US-amerikanischer Regisseur und Produzent, bekannt für die TV-Serien Crusade und Babylon 5: A Call to Arms.
  • David Black Beaird: David Black Beaird war ein US-amerikanischer Drehbuchautor, bekannt für seine Arbeit an einigen der bahnbrechendsten Produktionen der 80er Jahre.
  • Laura Beaird: Laura Beaird ist ein amerikanischer Screenwriter, bekannt für sein Skript zu Greg The Bunny.
  • David Beward: David Beward ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, bekannt für sein Skript zu dem Film Welcome to Loserville.
  • Larry B. Beaird: Larry B. Beaird ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Produzent und Musiker, der für seine Arbeit an dem Remake des kultigen Films Pet Sematary Two bekannt ist.
  • William Beaird: William Beaird war ein US-amerikanischer Schauspieler, der in mehreren Filmen und Fernsehserien zu sehen war, darunter Matlock and Hart to Hart.
  • Jonathan Beaird: Jonathan Beaird ist ein US-amerikanischer Produzent und Drehbuchautor, bekannt für seine Arbeit an dem Independent-Film The Comeback Kids.
  • Gil Beaird: Gil Beaird ist ein US-amerikanischer Komponist und Film- und Videospieleentwickler, bekannt für seine Arbeit an Musik und Tonspuren für einige der weltweit bekanntesten Videospiele.

Weitere Nachnamen

Beair

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Beaird" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%