Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Beaks - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Beaks: Was bedeutet der Familienname Beaks?

Der Nachname Beaks ist ein seltener Name, der selten an einer Person angehängt wird. Der Name kann auf viele Arten hergeleitet werden, aber seine Bedeutung hängt stark von der Herkunft des Namensträgers ab.

In einigen Fällen stammt der Name Beaks ursprünglich aus dem altgriechischen Wort "batus" oder "basos", was so viel heißt wie "Buckel" oder "Knick". In diesen Fällen wird der Name als Beschreibung für eine große und voluminöse Nase verwendet, die vorsteht und ein Merkmal ist, an dem man eine Person schnell erkennen kann. Der Name wird oft auf Personen angewendet, die prominente Nase.

In anderen Fällen weist der Name Beaks auf eine enge Verbundenheit zu Vögeln hin. Der Name ist möglicherweise eine Abwandlung des englischen Wortes "Beak", das für eine Schnabelanordnung verwendet wird. In diesen Fällen spielt es keine Rolle, ob der Name auf eine prominente Nase oder einen Vogelschnabel hinweist, sondern eher auf eine enge Bindung zu den Vogelarten, die diesen geraden und geriffelten Schnabel aufweisen, wie z.B. verschiedene Arten von Drosseln, Eulen und anderen nachtaktiven Vögeln.

Der Nachname Beaks kann also auf verschiedene Arten hergeleitet werden und die Bedeutung hängt dabei stark von der kulturellen Herkunft und den Traditionen des Namensträgers ab. Der Name hat einzigartige Bedeutungen für jeden, der ihn trägt, und kann dazu beitragen, die Person, die den Namen trägt, einzigartig zu machen.

Herkunftsanalyse bestellen

Beaks: Woher kommt der Name Beaks?

Der Nachname Beaks stammt aus dem altenglischen Wort 'Böcke', das 'Entenschnabel' bedeutet. Seine ursprüngliche Bedeutung kann auf eine alte Strömung in der Heraldik zurückgeführt werden, bei der Adelsfamilien Tiernamen für ihre Nachnamen verwendeten. Heutzutage ist der Name Beaks in vielen Ländern der Welt verbreitet. Sowohl in England als auch in den USA ist der Name häufig. In England wurde der Name schon 1881 verwendet, aber auch in Irland, Schottland und Wales ist er zu finden.

In den USA ist der Name Beaks vor allem im Bundesstaat Illinois verbreitet, aber auch in den östlichen Bundesstaaten ist er ziemlich weit verbreitet. Auch in einigen anderen Ländern wie Kanada, Australien und Neuseeland gibt es einige Personen mit diesem Nachnamen.

Insgesamt können wir sagen, dass der Name Beaks heutzutage in vielen Ländern der Welt zu finden ist. Es ist ein sehr seltener Name, aber es gibt immer noch Menschen, die ihn tragen.

Varianten des Nachnamens Beaks

Der Nachname Beaks ist einer der seltensten Nachnamen. Er ist auch bekannt als Beek oder Beekes. Diese verschiedenen Schreibweisen sind auf den sprachlichen Einfluss zurückzuführen, der auf den Namen ausgeübt wird. Die ursprüngliche Form des Namens ist Beaks oder in seltenen Fällen auch Vaquez, wobei sich beide auf eine lateinische Wurzel zurückführen.

In Deutschland gibt es zahlreiche Varianten des Nachnamens Beaks, beispielsweise Bäcks, Bakes, Backs und Bex. Die häufigste Form in Deutschland ist jedoch Beeks. Gefolgt von Bäck, Bäcks, Beks, Bokes und Baks.

In den Niederlanden gibt es viele unterschiedliche Variationen des Nachnamens Beaks, zu denen unter anderem Beek, Beekes, Beeksen, Beekman, Beekmans, Beekers, Beekerss, Beeker, Beekerss, Beck, Beckers und Beckerssen gehören.

In England ist die häufigste Version des Namens Beaks/Beek/Beekes. Es gibt auch andere Arten des Nachnamens, einschließlich Bakes, Bax, Bayks und Baykses.

In Belgien ist die häufigste Variante des Namens Beaks, Beek oder Beekes. Allerdings gibt es auch Varianten wie Becks, Bakkes und Baks.

In Schweden sind die gebräuchlichsten Versionen des Namens Beaks oder Beekes. Allerdings finden sich auch Varianten wie Bex, Beks und Backs.

In Italien ist die häufigste Form des Namens Beaks oder Beekes. Es gibt jedoch auch andere Formen, wie Bacci, Bacce, Bacco und Baccii.

In Polen gibt es im Wesentlichen vier häufigste Varianten des Nachnamens Beaks, Beek, Beekes und Bex.

In der Tschechischen Republik findet man Formen wie Bäck, Beks, Beksa, Beck und Becks.

In Frankreich gibt es eine Reihe von Formen, wie Bâquet, Bacquét, Baguette, Bague, Bagot und Bagutt.

In Spanien findet man Versionen wie Vaquez, Vaques, Vaqueso und Vaquero.

In Portugal findet man Varianten wie Bacque, Baccut, Bacco, Baccus und Baccai.

Es ist schwierig, die ursprüngliche, einheitliche Wurzel des Namens Beaks/Beek/Beekes herauszufinden, da es so viele verschiedene Varianten in so vielen verschiedenen Ländern gibt. Andererseits deutet die Existenz verschiedener Versionen des Namens darauf hin, dass er sich großer Beliebtheit erfreut.

Berühmte Personen mit dem Namen Beaks

  • Wayne Beaks: Wayne Beaks ist ein US-amerikanischer Musiker und Komponist. Er wurde vor allem populär, als er als Keyboarder für die Band The Cars gearbeitet hat. Er hat auch an zahlreichen Soloalben mitgearbeitet und mit Künstlern wie Robert Palmer, Johnny Winter und Jackson Browne zusammengearbeitet.
  • Allie Beaks: Allie Beaks ist ein US-amerikanischer Jazzsaxophonist. Er ist vor allem bekannt für seine Experimentierfreudigkeit, die ihn zu einem wichtigen Vermittler zwischen den Stilen Jazz und R&B macht. Allie ist ein leidenschaftlicher Lehrer und Mentor für Jazzmusiker.
  • Ben Beaks: Ben Beaks ist ein australischer Schauspieler, der in zahlreichen Filmen und TV-Shows mitgewirkt hat, unter anderem in Big Little Lies und Agents of S.H.I.E.L.D. Zudem hat er eine Produktionsfirma gegründet, mit der er vielen Indie-Filmemachern eine Chance gegeben hat.
  • Jay Beaks: Jay Beaks ist ein US-amerikanischer Musiker und Komponist. Er wurde vor allem durch seine Arbeit mit Künstlern wie Wiz Khalifa, Rick Ross, Keri Hilson, Akon und Daddy Yankee berühmt. Er hat mehrere Grammy-Nominierungen erhalten.
  • Sean Beaks: Sean Beaks ist ein US-amerikanischer Musiker und Singer-Songwriter. Er begann seine Karriere als Instrumentalist und gründete schließlich seine Band Sean Beaks Pinstripe Orchestra. Mit seiner Musik begeistert er seit Jahren Musikfans auf der ganzen Welt.
  • Lindsay Beaks: Lindsay Beaks ist eine US-amerikanische Jazzsängerin und Tänzerin, die als Mitglieder des legendären Diana Ross and the Supremes bekannt wurde. Ihre Stimme wurde als einzigartig bezeichnet, da sie die besten Eigenschaften der beiden Musiklegenden Diana Ross und Mary Wilson vereint.
  • Mariel Beaks: Mariel Beaks ist ein US-amerikanischer Musiker und Komponist. Er wurde vor allem bekannt durch seine Arbeit für die Bands Bird of Youth und Happy Fangs. Er hat mehrere EPs herausgebracht und mit Künstlern wie Lady Gaga, No Doubt und Pink zusammengearbeitet.
  • Reva Beaks: Reva Beaks ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie hat an zahlreichen Filmen und Fernsehsendungen mitgewirkt, darunter Orange is the New Black, The Following und Jessica Jones. Reva ist auch eine erfolgreiche Theaterdarstellerin und hat mehrere Auszeichnungen gewonnen.

Weitere Nachnamen

BeakerBeakesBeakeyBeakhurstBeakhust

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Beaks" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%