Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bealle - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bealle: Was bedeutet der Familienname Bealle?

Der Nachname Bealle hat viele mögliche Bedeutungen und Herkünfte. Eine mögliche Herkunft ist aus der angelsächsischen Sprache - "Bell" wird als "Glocke" übersetzt, und Bealle ist eine Variante des Wortes. Der Name Bealle könnte auch auf einen alten französischen Ursprung zurückgehen und die Bedeutung haben, ein Barde oder Troubadour zu sein.

Eine weitere Möglichkeit, den Nachnamen Bealle zu erklären, ist eine Verbindung zur gälischen Sprache. In Gälisch bedeutet "Beal" "Ohr". Der Nachname könnte auch eine Verbindung zu Worten auf Gälisch haben, die das Wort für "Krieg" bezeichneten, das als "Tual" bekannt ist. Dies legt die Möglichkeit nahe, dass der Nachname Bealle ursprünglich ein Name für einen Krieger oder Kämpfer war.

Der Nachname Bealle wurde auch im Deutschen und im Yiddish verwendet. Auf Deutsch bedeutet Bealle "männliche Vorfahren", und auf Yiddish steht es für "weise", was manchmal in Bezug auf jemanden verwendet wird, der klug und weise ist.

Unabhängig von der ursprünglichen Bedeutung des Nachnamens Bealle ist er heute ein häufig verwendeter Nachname. Menschen mit diesem Nachnamen kommen in verschiedenen Teilen der Welt vor, und die Bedeutung des Namens kann je nach Region und Land variieren.

Herkunftsanalyse bestellen

Bealle: Woher kommt der Name Bealle?

Der Nachname Bealle ist ein französischer Name und stammt ursprünglich von dem mittelalterlichen Vornamen „Billialis“ ab. Der Name kann in verschiedenen Schreibweisen vorkommen: Bealle, Beal, Billel, Bealll, Beaile, Bealil, Baille oder Bailleau. Diese Namen kommen häufig im Nordosten Frankreichs und auch in anderen europäischen Ländern wie England, Deutschland, Belgien, Polen und den Niederlanden vor.

Der Name Bealle wurde im 15. Jahrhundert weit verbreitet. Er hat sich heute in einigermaßen gleichbleibender Form auf viele Kontinente wie Europa, Nord- und Südamerika, Afrika und Australien ausgebreitet. Der Name wird heute aber unterschiedlich ausgesprochen und geschrieben, je nach Sprache und Land.

Der Name Bealle ist vor allem in der französischsprachigen Welt sehr verbreitet. In verschiedenen englischsprachigen Ländern wie den USA, Großbritannien, Kanada und Australien ist der Name unter den Varianten Billa, Beirne, Beye, Byle oder Beile äußerst beliebt. In Südamerika ist der Name ebenfalls häufig, meistens in Form von Beale oder Bealle.

In Asien ist der Name Bealle auch sehr beliebt, aber häufig findet man andere Schreibweisen wie Beale oder Bei Lü. Der Name ist weltweit sehr beliebt und wird heute meistens in einer Variation des alten französischen Namens geschrieben.

Varianten des Nachnamens Bealle

Der Nachname Bealle hat mehrere alternative Schreibweisen, die von Person zu Person variieren.

Eine der häufigsten Varianten ist Beal, gefolgt von Beales, Beel und Beeal. Auch Variationen mit Doppel-L, wie Beallee oder Beallle, finden sich hier häufig.

Weitere Namensformen sind Bealen, Bealley, Bealler, Biele, Bieles, Bielle, Bille, Billell, Billelle, Billett, Bealett, Bielbett, Beallett und Beaule.

Es gibt auch Namensformen mit ein oder zwei zusätzlichen Buchstaben, wie Ballewall oder Ballles.

Auch möglich sind Formen, die auf verschiedene Orte oder Familienzweige verweisen. Zum Beispiel die Formen Bealex, Beallox, Bealton, Bealtox, Beallette, Bealloff, Bealham und Beallegham.

Ein ähnlich klingender Nachname ist Belle, der jedoch eine andere Herkunft hat. Er geht vermutlich auf den alten französischen Namen Bel zurück.

In vielen Fällen dürfte es sich auch um eine Schreibweisevariante zu Bealle handeln, die bei den Familienmitgliedern in unterschiedlichen Generationen oder Regionen üblich ist.

Es lohnt sich daher, bei der Suche nach Bealle-Vorfahren möglichst viele Schreibweisen und Formen mit einzubeziehen.

Berühmte Personen mit dem Namen Bealle

Adam Bealle: Adam Bealle ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Animator. Er ist am bekanntesten für seine Rollen in Filmen wie "The Blind Side" und "Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull". Er arbeitete auch an Disney-Filmen wie "Ratatouille" und "Cars 2" mit. Er hat auch Musikvideos und Videospiele animiert und geschrieben. Katherine Bealle:Von 2011 bis 2014 war Katherine Bealle Gastgeberin der bekannten Talkrunde The View. Seit 2014 ist sie auch als Sängerin und als Rednerin für Motivation und viele verschiedene Themen tätig. Bei ihren Auftritten versucht sie das Publikum zu inspirieren, das Beste aus ihrem Leben zu machen und ist eine unglaubliche Persönlichkeit. Luke Bealle: Luke Bealle ist ein US-amerikanischer in Detroit geborener Musiker, Produzent und Songwriter. Er spielt verschiedene Instrumente, darunter Gitarre, Keyboard und Bass. Er hat auch an verschiedenen Musikalben und Musikvideos ambitionierter Künstler gearbeitet, wie zum Beispiel an Pharrells Album "In My Mind" und an "The Used" von Linkin Park. Seine Musik und Produktionen sind überall platinfähig geworden. Grant Bealle:Grant Bealle ist ein weiterer US-amerikanischer Schauspieler. Er ist am bekanntesten für seine Rollen in Filmen wie "Meine Freundin aus der Zukunft", "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2" sowie "This is 40". Er ist unter anderem auch ein großer Automobilliebhaber und hat verschiedene Auto-Rennsportevents organisiert. Kelly Bealle: Kelly Bealle ist eine ehemalige Basketballspielerin, die als Espn's Sportwomant of the Year 2004 ausgezeichnet wurde. Nach dem College trat sie in die WNBA ein und spielte mehrere Jahre lang professionell bei den Los Angeles Sparks. Heutzutage ist sie unter anderem als Radio-Hostin und als Script Editorin beim Sender ESPN tätig.

Weitere Nachnamen

BeallBeall/Bell

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bealle" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%