Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bickerstaffe - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bickerstaffe: Was bedeutet der Familienname Bickerstaffe?

Der Name Bickerstaffe ist ein anglisierter Name, der in England im 14. Jahrhundert entstanden ist. Der Name bedeutet etwa „Biks Staff“, wobei „Biks“ ein altes Wort für einen kleinen, offenen Wald- oder Moorlieferwagen ist, den man benutzt, um Sachen zu transportieren.

Es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass der Name Bickerstaffe auf eine bestimmte Familie zurückzuführen ist, die solche Lieferwagen produzierte oder beschlagnahmte, um sie dann weiterzuverkaufen. Eine andere Theorie besagt, dass der Name auf die Aktivitäten einer Moorerfahrerfamilie zurückgeht, die Waren auf ihren Fuhrwerken in verschiedene Gebiete beförderten.

In der heutigen Zeit haben die meisten Menschen, deren Nachname Bickerstaffe ist, nicht direkt einen Bezug zu den Aktivitäten der Vergangenheit, aber viele Familien behalten die Bedeutung des Namens im Gedächtnis. Der Name Bickerstaffe hat also eine ziemlich lange Geschichte, die sich über mehrere Generationen erstreckt.

Herkunftsanalyse bestellen

Bickerstaffe: Woher kommt der Name Bickerstaffe?

Der Nachname Bickerstaffe ist in England entstanden und war ursprünglich ein Adeliger Name, welcher oft auf Personen zutraf, die dem niederen Adel angehörten. Der Nachname hat sich jedoch mit der Zeit verbreitet und ist heute noch als populärer Familienname in mehreren Ländern zu finden.

Prominente Namensträger sind unter anderem der englische Botaniker und Biolog Joseph Bickerstaffe, eine frühere Bürgermeisterin der amerikanischen Stadt Sterling Heights, Michigan, Connie Bickerstaffe, und die frühere australische Kindheitsbildungspolitikerin Trish Bickerstaffe.

Der Name Bickerstaffe ist besonders im Vereinigten Königreich verbreitet, insbesondere in England und in Wales, wo er auf einige der ältesten Sippen zurückgeht. Der Name ist jedoch auch in Sri Lanka, den Vereinigten Staaten, Australien, Neuseeland, Kanada und Indien verbreitet.

Im Vereinigten Königreich existieren viele Unterfamilien, die auf den Nachnamen Bickerstaffe zurückgehen, aber mehrere davon haben sich in Nordengland, Westengland und Nordirland niedergelassen.

Der Nachname der Familie Bickerstaffe ist sehr einzigartig, denn er betont die Schwierigkeiten auf dem Weg zum Erfolg in einer bestimmten Familie. Es war ein Name von aufstrebenden Landarbeitern und Bauern, die versuchten sich aufzubegeistern und ihr eigenes Unternehmen zu ins Leben zu rufen.

Varianten des Nachnamens Bickerstaffe

Der Nachname Bickerstaffe ist ein englischer Name, der aus der Gegend von Lancashire stammt. Der Name ist eine Variante des ursprünglichen Namens Pickerstaffe.

Der Bickerstaffe wird auch als Pickerstaffe oder Pickersgill geschrieben. Der Name stammt vom mittelenglischen Wort pichere oder pikkil, was so viel wie Spitzhacke bedeutet, und dem Wort staff (Stab). Es bedeutet also, dass jemand ein Spitzhackenarbeiter war.

Es gibt auch andere Varianten des Namens Bickerstaffe, darunter Bickerstaff, Bickerstaf, Bickerstaft, Bickerstaffe, Bikerstaffe, Pickerstaffe und Pickersgill. Der Name kann auch als Bickerstaffe, Bickerstaffs, Pickerstaff oder Pickerstaffes geschrieben werden.

Es gibt auch einige Nachnamen, die mit Bickerstaffe verwandt sind, einschließlich Pickersgill, Pickerette, Picket, Pickering und Pickard.

In älteren Zeiten konnten unterschiedliche Schreibweisen, Dialekte oder lokale Varianten zu den oben genannten Nachnamen führen, weshalb es heute viele Varianten des Nachnamens Bickerstaffe gibt.

Der Name Bickerstaffe hat auch dazu beigetragen, einige populäre Charaktere zu schaffen, einschließlich "Micha" Bickerstaffe, einer Figur aus dem Robin Hood-Saga, sowie dem Schauspieler und Sänger David Bickerstaff, der für seine Rolle in der BBC-Serie "Open All Hours" bekannt ist.

Der Name Bickerstaffe ist - Wanderungen innerhalb des britischen Königreichs einbezogen - heute in ganz Großbritannien verbreitet. Er wird auch in vielen Ländern der Welt vorgefunden, besonders in Kanada, Australien, Neuseeland und den USA.

Berühmte Personen mit dem Namen Bickerstaffe

  • Dan Bickerstaffe: Dan Bickerstaffe ist ein britischer Radrennfahrer, der früher für das team Ystwyth Race Club aktiv war. Er nahm an verschiedenen Rennen teil, sowohl auf Straßen als auch auf der Bahn. Er ist ein britischer Meister im Einzelzeitfahren auf der Straßenstrecke.
  • Bob Bickerstaffe: Bob Bickerstaffe ist ein britischer Musiker, der bekannt dafür ist, klassische Kompositionen für eine Reihe von Ensembles aufzunehmen, darunter Irish Folk, Jazz, und einige Stücke für Blas- und Kammerorchester.
  • Philippa Bickerstaffe: Philippa Bickerstaffe ist eine englische Frauenfußballerin, die sich für die schottische Nationalmannschaft qualifizierte. Zudem spielte sie auch für diverse Vereine in den UK, unter anderem für die Teams Arsenal und Doncaster Belles.
  • Tom Bickerstaffe: Tom Bickerstaffe ist ein englischer Journalist und Schriftsteller, der für seine Arbeiten über britische Politik, Geschichte und europäische Kultur bekannt ist. Er hat zahlreiche Artikel, Bücher und Sendungen für diverse Medien veröffentlicht.
  • Paul Bickerstaffe: Paul Bickerstaffe ist ein britischer Dirigent und Cellist. Er hat für diverse Orchester und Chöre in Großbritannien und Europa konzertiert, darunter das Liverpool Philharmonic Orchestra, das London Sinfonia, das London Chorus und mehr.

Weitere Nachnamen

Bickerstaff

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bickerstaffe" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%