Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Blissard - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Blissard: Was bedeutet der Familienname Blissard?

Der Nachname Blissard ist ein seltener Name, der aus dem altenenglischen Wort "blise" stammt, das "Freude" oder "Glück" bedeutet. Der Name ist in England und den USA seit dem zwölften Jahrhundert im Gebrauch.

Es gibt viele verschiedene Theorien darüber, wie der Name Blissard entstanden sein könnte. Eine Theorie besagt, dass es sich um einen Ort mit Namen Blissard handeln könnte, möglicherweise irgendwo in England, und der Name später als Nachname verwendet wurde. Eine andere Theorie schlägt vor, dass Blissard ein seltener Titel war, aus dem später ein Name wurde, ähnlich wie Smith oder Baker, die beides Berufstitel sind.

Menschen mit dem Nachnamen Blissard sind im 19. Jahrhundert nach den USA ausgewandert. Seitdem ist dieser Name besonders in einigen Gebieten des Südostens der USA häufiger in Gebrauch.

Es gibt auch verschiedene Versionen des Namens. "Blissard" kann auch als "Blissett" geschrieben werden, "Blyssard" oder "Blisser", je nachdem, in welcher Region es auftritt. Eine weitere Variante ist "Blesi", die regelmäßig in größeren Städten im Südosten der USA begegnet.

Wer der Nachname Blissard trägt, kann darauf hoffen, dass seine Nachfahren Glück und Freude in ihrem Leben erfahren werden.

Herkunftsanalyse bestellen

Blissard: Woher kommt der Name Blissard?

Der Nachname Blissard stammt möglicherweise aus der Normandie und wurde wahrscheinlich durch einen französischen Vornamen, Blise, geformt. Es ist möglich, dass Blissard auch eine slawische Entsprechung für den Namen Blasius sein könnte.

Der Name Blissard ist heute auf der ganzen Welt verbreitet, vor allem in den USA und Großbritannien. In den USA wird der Name am häufigsten in den Staaten Texas, Alabama und Tennessee gefunden. In Großbritannien wird er am häufigsten in London gefunden. Eine weitere große Population des Namens befindet sich in Südafrika. Andere Länder, in denen der Name verbreitet ist, sind Kanada, Deutschland, Frankreich, Irland, Italien, Spanien, Brasilien und Australien.

Bis heute ist Blissard ein seltener Name, aber er ist weltweit verbreitet, was auf massive Migrationen der europäischen Völker an den Beginn des 20. Jahrhunderts zurückzuführen ist.

Varianten des Nachnamens Blissard

Varianten und Schreibweisen zum Nachnamen Blissard (jeweils mit der ursprünglichen, englischen Schreibweise "Blissard" angeführt):

Blissard, Bleasard, Blessenard, Blizard, Blizard, Blizarde, Blizzared, Blizurte, Blezared, Blesard, Blezzard, Blysard, Blassard und Blyssart.

Blissard ist seit mehreren Jahrhunderten ein gebräuchlicher englischer Nachname. Die ursprüngliche Bedeutung des Nachnamens lässt sich nicht mehr bestimmen. Möglicherweise handelt es sich um ein Toponym für diejenigen, die aus einem Ort namens Blissard stammen.

Der Name wurde auch in anderen Varianten und anderen Sprachen verwendet. In Frankreich heißt er "Bléssard" oder "Blessard". In Deutschland, Österreich und der Schweiz kennt man die Nachnamen "Blizurte", "Blesard" und "Blizard". In Schottland kennt man die Nachnamen "Blizzard" und "Blizard".

Die Schreibweisen Blissard, Blizenard, Blessenard, Blizurte und Blezared sind die häufigsten. Es handelt sich dabei um die modernen Varianten des ursprünglichen englischen Namens. Es gibt allerdings andere Schreibweisen, die ebenso häufig sind, wie Blizard, Blizarde, Blysard, Blassard und Blyssart.

Schließlich gibt es noch eine Reihe weiterer Nachnamen, die dem Blissard zumindest ähnlich sind, wie z.B. Blazzard, Blowgard, Bloukard, Blines, Blyee und Bleckard. Alle diese Variationen des gleichen Namens haben möglicherweise eine gemeinsame Herkunft, können aber nicht mit Sicherheit festgestellt werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Blissard

  • Der bekannteste Blissard ist wohl der britische Musiker, Komponist und Sänger Mark Blissard. Er hat mehrere Alben und Singles produziert, die in mehreren Ländern kommerziell erfolgreich waren. Blissard war auch Teil des britischen Progressive-Rock-Trios Cressida und des Post-Punk-Duos Legend.
  • Blissard war ein weiterer Name für die britische Rockband The Blissards aus den späten 1960er und 1970er Jahren. Die Band hat 1972 ein selbstbetiteltes Debütalbum veröffentlicht.
  • Robert Blissard ist ein amerikanischer Profi-Sportler, der an der Pro Football Hall of Fame 2016 Teilnahm. Er wurde vor allem für sein Engagement bei den Washington Redskins für die 1990er und 2000er Jahre bekannt.
  • In den USA ist auch ein bekannter Schauspieler mit dem Namen Blissard bekannt. Richard Blissard arbeitete als Schauspieler und Theaterproduzent. Er wurde für seine Rollen in Die Lawineverer (1971) und Die Amityville Horror Geschichte (1979) bekannt.
  • Ein weiterer bekannter Blissard ist der britische Schriftsteller und Journalist Samuel Blissard. Er schrieb 1979 das Buch The Devil's Work in seinem Heimatland und wurde 1981 für den Booker-Preis nominiert.
  • Eine andere berühmte Person mit dem Nachnamen Blissard ist der britische Geschäftsmann und Milliardär John Blissard, der vor allem in Großbritannien und Australien bekannt ist. Blissard gründete sein erfolgreiches Unternehmen namens John Blissard Group, das eine Vielzahl von Unternehmen in den Bereichen Finanzen, Bildung und Technologie betreibt.
  • Der US-amerikanische Profi-Radfahrer Ben Blissard trat ebenfalls im Jahr 2016 bei der Pro Tour 2016 an. Er belegte einen beachtlichen 24. Platz in der Gesamtwertung. Blissard startet regelmäßig bei anderen nationalen und internationalen Wettbewerben und war im Jahr 2017 sowohl bei der Tour de Suisse als auch bei der Tour de France erfolgreich.

Weitere Nachnamen

Blissarde

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Blissard" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%