Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bracie - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bracie: Was bedeutet der Familienname Bracie?

Der Nachname Bracie ist ein britisches, schottisches und irisches Äquivalent des Begriffs "Bradshaw". Der Ursprung des Namens hängt wahrscheinlich mit dem Namen "Braddach" oder "Braddin" zusammen. Der Name Bracie bedeutet übersetzt "breite Täler" oder "Breiten" und bezieht sich auf die Lage eines Flusses oder Tals in einem Gebiet.

Es gibt verschiedene Vermutungen über die Herkunft des Namens. Einige glauben, dass er vom altengermanischen "bradewe" abstammt, was so viel bedeutet wie "Breite" oder "Breiten". Andere glauben, dass der Name vom walisischen "Bras" stammt, was "Strom" oder "Fluss" bedeutet. Der Name kann auf einen Ort in der Nähe eines breiten Flusses oder Tals in der Nähe eines großen Binnensees oder Meeres hinweisen.

Der Name Bracie ist ein Name, der sich im Vereinigten Königreich während des 20. Jahrhunderts als Familienname etabliert hat. Die meisten Namensträger des Nachnamens Bracie stammen aus Nordengland und Schottland, aber es gibt auch zunehmend Familien mit dem Namen Bracie in anderen Teilen des Vereinigten Königreichs.

Der Nachname Bracie kann auch eine interessante Variante des schottischen und irischen Nachnamens McCrae sein, der sich ursprünglich auf eine größere Siedlung in den schottischen West Highlands bezieht, die als "McCraes Inn" bekannt ist. Darüber hinaus können Einwanderer, die im 19. und frühen 20. Jahrhundert nach Großbritannien, Irland und den USA auswanderten, den Namen Bracie als Teil der ursprünglichen irischen oder schottischen Form ihres Nachnamens behalten haben.

Herkunftsanalyse bestellen

Bracie: Woher kommt der Name Bracie?

Der Nachname Bracie stammt aus Mitteleuropa. Der Ursprung des Namens ist nicht ganz klar, aber es ist wahrscheinlich, dass er aus dem Slowenischen stammt. Es ist möglich, dass er sich aus der Wortwurzel "brat" entwickelt hat, die "Adler" bedeutet. Die Namensträger waren möglicherweise Nachfahren eines unbekannten Adels.

Der Nachname Bracie ist heute vor allem in Italien, Österreich, Slowenien und der Schweiz verbreitet. Es gibt aber auch eine große Anzahl von Namensträgern in Großbritannien, Australien, Neuseeland, Irland, Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Auch in den USA und Kanada gibt es viele Familien mit dem Nachnamen Bracie.

In Italien ist der Name vor allem im Friaul-Julisch Venetien und in Lombardei verbreitet. In Österreich und der Schweiz tragen viele Familien den Nachnamen Bracie, vor allem im Großraum Wien und Zürich. In Slowenien ist er vor allem im östlichen Teil des Landes zu finden. In Irland haben vor allem Familien aus Ulster den Nachnamen Bracie.

Der Nachname Bracie hat sich in vielen verschiedenen Ländern und Regionen verbreitet. Es ist schwer vorherzusagen, wo sich die Namensträger heute befinden. Der Name kann in allen Teilen der Welt gefunden werden – besonders in Europa und Nordamerika. Aber es ist möglich, dass sich die Namensträger in anderen Teilen der Welt befinden, wie z.B. Australien, Ostasien oder Südafrika.

Varianten des Nachnamens Bracie

Der Name Bracie ist ein seltener Name, der aus vielen verschiedenen Kulturen stammen kann. Bracie kann Nord-, West- oder Süd-Europäisch, hebräisch oder romanisch sein. Möglicherweise stammt er auch aus dem Angaisch-Normannischen.

Die verschiedenen Schreibweisen der Namensvarianten sind abhängig von der geografischen Herkunft und der jeweiligen Kultur. In den meisten Fällen ist die am häufigsten vorkommende Schreibweise Bracie. Im Norden Europas ist Bracie jedoch als Bracy besser bekannt, während in vorwiegend lateinischsprachigen Ländern Blassia oder in einigen Fällen auch Blasa verwendet wird.

In den meisten Ländern ist Bracie ein sehr seltener Name. Es gibt jedoch viele ähnliche Nachnamen, die teilweise aus dem gleichen Ursprung stammen. Dazu gehören: Brossier, Brecie, Bressie, Bracye, Bravia, Braces, Brocey, Bracchy, Bracy und Bressy.

Der Name Bracie ist auch unter Formen wie Bracewell, Braccy oder Brickie bekannt. In einigen Ländern gibt es außerdem Variationen wie Bracelet, Brastia, Broci und Bricca.

Auch wenn der Nachname Bracie ein seltener Name ist, gibt es viele ähnliche Namen, die aus dem gleichen Ursprung stammen. In unterschiedlichen Ländern findet man verschiedene Schreibweisen und Namensvarianten desselben Namens. Alle sind jedoch nachvollziehbar, wenn man weiß, woher der Name stammt.

Berühmte Personen mit dem Namen Bracie

  • Joey Bracie: bekannteste Person mit dem Nachnamen Bracie. Eine US-amerikanische Schauspielerin, die in den 1990er Jahren in mehreren Fernsehserien und Filmen mitwirkte.
  • August Bracie: ein Komponist aus Deutschland, der vornehmlich für seine zahlreichen Klavierstücke bekannt ist. Sein bekanntestes Stück ist die “Toast Of Love”- Serie, die 1903 erstmals veröffentlicht wurde und regelmäßig aufgeführt wird.
  • Fiona Bracie: eine britische Sängerin, die in den 1980er und 1990er Jahren für einige erfolgreiche Songs bekannt war. Ihr größter Hits waren “Heartbreak Train” und “If Ever Again”.
  • Joe Bracie: ein Komponist und Musiker aus den USA, der vornehmlich in der Welt des Musicaltheaters tätig war. Sein bekanntester Song ist „Mystery Dance“, der 1961 veröffentlicht wurde.
  • Daphne Bracie: eine französische Schriftstellerin, die mit Büchern wie „La Fée de l'automne“ und „Moulin Rouge“ Berühmtheit erlangte.
  • Frances Bracie: eine US-amerikanische Tänzerin mit Anhängern in der ganzen Welt, die vor allem als leidenschaftliche Befürworterin des Jazz und des Wahrnehmungstheaters bekannt ist.
  • Joshua Bracie: ein Komponist der US-amerikanischen Popmusik. Sein bekanntester Song, „Lickety Split“, wurde 1981 veröffentlicht und erreichte den Status eines modernen Klassikers.
  • Adam Bracie: ein Schauspieler, der Berühmtheit erlangte, als er in den in den frühen 2000er Jahren in mehreren TV-Shows mitwirkte. Seine beiden bekanntesten zählten hierbei „Lost“ und „Extant“.

Weitere Nachnamen

Braciator

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bracie" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%