Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Broadwater - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Broadwater: Was bedeutet der Familienname Broadwater?

Der Nachname Broadwater ist ein seltener Familienname, der aus dem Mittelenglischen stammt und vom altenglischen „brod-wæter“ abgeleitet ist, was „breites Gewässer“ oder „große Wasserfläche“ bedeutet. Der Name wurde ursprünglich vergeben, um an einen Ort oder die landschaftliche Umgebung einer Familie zu erinnern, an dem eine breite Wasserfläche oder Küste existierte.

Für viele Familien mit dem Nachnamen „Broadwater“ steht somit eine Verbindung zu den Küsten ihrer Heimatfestung her. In Schottland beispielsweise bedeutete der Name so viel wie „das große Wasser“ oder „die großen Küstenlinien“. Viele Broadwaters stammen ursprünglich aus Edinburgh oder Glasgow.

Viele andere Broadwaters stammen wahrscheinlich aus England, wie viele Bereiche an der Küste. Der Name wurde auch verwendet, um einen Wohnort oder vorübergehenden Aufenthaltsort zu beschreiben, an dem auf eine breite Wasserfläche oder Küste hingewiesen werden soll.

Der Name Broadwater ist mittlerweile weit verbreitet und wird von zahlreichen Familien auf der ganzen Welt verwendet. Ohne Zweifel ist es ein Name voller Bedeutung und Verbindung zur Küste einer Familie. Der Name ist auf zahlreichen Genealogie-Websites und Foren zu finden, die die Familienforschung vorantreiben.

Herkunftsanalyse bestellen

Broadwater: Woher kommt der Name Broadwater?

Der Nachname Broadwater ist ein typisch englischer Name und kann auf die angelsächsische Sprache zurückgeführt werden. Er leitet sich von 'brad' (breit) und 'watter' (Wasser) ab und bezieht sich auf ein breites Gewässer, eine breite Flussmündung, einen Kanal oder eine Straße.

Der Name wurde zu Beginn des 19. Jahrhunderts in der Gegend um Derbyshire in Mittelengland häufig gefunden. Ende des 19. Jahrhunderts wurde der Name auch in der Grafschaft Wiltshire im Süden Englands verbreitet.

Mittlerweile kann der Nachname Broadwater auch in anderen Ländern und Regionen der Welt gefunden werden. Es gibt mehrere Einträge in den USA und Großbritannien. In Australien sind ebenfalls mehrere Einträge zu finden. Es gibt auch Anzeichen für die Verbreitung des Namens in Kanada, Neuseeland und Südafrika.

Heutzutage kann der Nachname Broadwater überall auf der Welt gefunden werden. Allerdings ist die Verbreitung des Namens auf die ursprüngliche Gegend in Mittelengland beschränkt. Der Nachname ist einer der ältesten und am häufigsten in England verbreiteten Nachnamen.

Varianten des Nachnamens Broadwater

Der Nachname Broadwater kann in vielen Varianten und Schreibweisen vorkommen. Normalerweise wird er jedoch als „Broadwater“ oder „Broadwater“ geschrieben.

Der Nachname Broadwater hat seinen Ursprung in Nordengland und wird heutzutage hauptsächlich in Nordengland, Schottland und Irland gefunden. Es ist ein Ortsname, der ursprünglich aus der altenglischen Sprache kam und so viel bedeutet wie „breite Wasser“.

Broadwater ist auch ein sehr häufiger Nachname, was auf die Bedeutung der Wörter „breit“ und „Wasser“ zurückzuführen ist. Der Name kann abgeleitet werden von jemandem, der in der Nähe von breiten Wasserstraßen oder Seen lebte.

In vielen Gegenden wird der Name Broadwater auch in anderen Varianten geschrieben, wie zum Beispiel Brodwater, Brotter, Brodewatere und Bradwater.

Der Name Broadwater wird auch als Familienname in einigen Familien in Schottland, Irland und Nordengland verwendet. Er ist oft mit den sehr alten schottischen und irischen Surnames verbunden, wie zum Beispiel Sommerville, Ormond und Montgomery.

Es gibt auch einige seltenere Abwandlungen des Nachnamens, wie zum Beispiel Brodermitt, Broadom, Brodemitt, Boardman und Broadrant.

Der Nachname Broadwater ist ein relativ häufig vorkommender Nachname und gibt eine interessante Einblicke in die Vergangenheit des Wortes "Breitwasser". Er ist bei Familien in Schottland, Irland und Nordengland sehr beliebt und es gibt viele Abwandlungen des Namens, die zu diesen Familien gehören.

Berühmte Personen mit dem Namen Broadwater

Edward Broadwater: Edward Broadwater war ein dreifacher Olympiasieger im Rudern in den USA und gewann eine Reihe von Medaillen bei verschiedenen Regatten. Er ist auch als Mitgründer der World Rowing Association (WRA) bekannt. Christina Broadwater: Christina Broadwater ist eine US-amerikanische Autorin, die autobiografische Romane wie „Lunch at Six“ und „The House of Pilgrims“ veröffentlicht hat. Johnathan Broadwater: Johnathan Broadwater ist ein US-amerikanischer Motivationsredner und Experte für langfristigen Erfolg. Er hat mehrere Bücher wie „Thrive and Persevere“ und „Picture Your Future Self“ veröffentlicht. Emily Broadwater: Emily Broadwater ist eine US-amerikanische bekannte Youtuberin und Online-Unternehmerin, die vor allem für ihren Lifestyle-Kanal bekannt ist. Arthur Broadwater: Arthur Broadwater war ein US-amerikanischer Leichtathlet, der Major im 6. US-Regiment des Marine-Infanteriekorps streifte, als er während des Zweiten Weltkriegs nach Italien gesandt wurde. Harry Broadwater, Jr.: Harry Broadwater, Jr. ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei. Er ist ein Abgeordneter im Maryland House of Delegates und ist seit 2007 Mitglied. Melisser Broadwater: Melisser Broadwater ist eine US-amerikanische Politikerin der Republikanischen Partei. Sie vertritt den 37. Distrikt (Maryland). Mathew Broadwater: Mathew Broadwater ist ein US-amerikanischer Produzent und Filmemacher, der Bekanntheit durch Filme wie „Rebel Without a Name“ und „The Stand“ erlangte. Tobey Broadwater: Tobey Broadwater ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in Filmen wie „Kiss of Death“ und „Big Daddy“ sowie in Fernsehserien wie „The Waltons“ und „Murder, She Wrote“ auftrat. Parker Broadwater: Parker Broadwater war ein US-amerikanischer Musiker und Komponist, der Bariton- und Bass Klarinetten spielte. Er komponierte auch musikalische Komödien und trat in Konzerten und Musikrevuen auf.

Weitere Nachnamen

Broadway

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Broadwater" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%