Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Brookings - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Brookings: Was bedeutet der Familienname Brookings?

Der Nachname Brookings ist ein englischer Name, der in einigen Blöcken Großbritanniens ziemlich häufig vorkommt. Brookings ist eine Sippe, und der Name stammt unmittelbar von einem englischen Wort ab: an dem Ort, an dem Früchte gesendet werden. Der Nachname Brookings bezieht sich ursprünglich auf die Fähigkeit, Früchte zu senden und zu handeln, und ursprünglich wurde der Name in Nordengland gegeben, als ein Landadeliger seine Kontrolle über bestimmte Gebiete erlangte, die mit dem Senden und Handeln von Früchten verbunden waren. Der Name wurde über die Jahrhunderte weitervererbt und wird heute noch von vielen Personen der Familie Brookings verwendet.

Der Name Brookings hat auch eine geografische Bedeutung. Viele Orte wurden im Laufe der Jahre nach der Familie benannt, die in dieser Gegend wohnte. Insbesondere ist Brookings ein Bezirk in South Carolina, der ebenfalls nach der Familie benannt ist.

Es ist nicht verwunderlich, dass sowohl der Titel als auch die geografische Bedeutung des Namens weiter existieren, da der Name seit Jahrhunderten innerhalb der Familie weitergegeben wird. Mit dem Wissen über die Bedeutung des Namens können Familienmitglieder eine Seite teilen, die für sie von großer Bedeutung ist, und können gleichzeitig ihre Zugehörigkeit zu einer bestimmten Familie zeigen.

Herkunftsanalyse bestellen

Brookings: Woher kommt der Name Brookings?

Der Nachname Brookings stammt ursprünglich aus England. Der Familienname wurde aus einer Reihe von Quellen ableitet, darunter Gemeindenamen, Orte und Berufsbezeichnungen.

Eine mögliche Herleitung kann auf einen Ort zurückgeführt werden, der Brooklyn in Norfolk, England, genannt wird. Die ursprüngliche Etymologie des Namens geht zurück auf das alte englische Begriffes"Brocen", was "Boskett" oder kleiner Wald bedeutet.

Der Name ist heute in vielen Ländern, besonders Großbritannien, in den Vereinigten Staaten von Amerika, Australien, Kanada und Neuseeland verbreitet.

In Großbritannien gibt es mehrere prominente Träger des Namens Brookings, darunter den Publizisten Viscount Waverley, den TV-Komiker Steve Brookings und den Schauspieler Shane Brookings. In den Vereinigten Staaten sind die Vornamen Nancy Brookings eine angesehene Schauspielerin und Regisseurin, Pianist und Komponist John Brookings ein weiterer prominenter Brookings und Bruce Brookings, ein professioneller Surfskatechampion und Schauspieler.

Australien und Neuseeland haben auch viele Träger des Nachnamens Brookings, und es gibt viele schottische, irische und walisische Träger des Namens in Kanada.

Varianten des Nachnamens Brookings

Der Nachname Brookings ist in verschiedenen Schreibweisen verfügbar, dazu zählen Brookings, Brookeings, Brookeynge und Brookynges. Es gibt auch andere Varianten des Namens wie Brookingsen und Brookins.

Der Name Brookings stammt vom altenglischen Brockingh, was soviel bedeutet wie „Der Ort, an dem Bäume wuchsen“. Er stammt aus der Gegend von Buckinghamshire, wo der Ort Brookings einst existiert hat.

Brooking ist ein häufiger Nachname in Großbritannien und anderen Teilen Europas, wie Frankreich, Niederlande und Deutschland.

Es gibt auch einige andere Nachnamen, die dem Ursprung von Brookings ähneln. Der Name Brockingley bezieht sich auf ein Dorf in der Grafschaft Buckinghamshire, Brockingson bezieht sich auf ein Dorf, das einst in der Grafschaft Lancashire existierte und Brookspring auf ein Dorf in der Grafschaft Devon.

Es gibt auch andere ähnliche Nachnamen wie Brookington, Brookingson, Brookinston und Brookinsan. Es gibt auch andere kombinierte Varianten des Namens, wie Brookingsteen, Brookensberg, Brockingland und Brookensdale.

Es gibt auch eine regionale Variante des Nachnamens Brookings, diesen findet man hauptsächlich in Schottland. Diese Variante des Namens heißt Broooks und stammt von der schottischen Stadt, die auch Brookings hieß.

In den USA häufen sich die Nachnamenn Brookings oder Verwandte. Es gibt eine Variante des Namens, die Brookesser oder Brookiser heißt, die von den Einwandererfamilien aus Deutschland übernommen wurde.

Berühmte Personen mit dem Namen Brookings

  • Robert S. Brookings (1850-1932): Er war ein Unternehmer, Wohltäter und amerikanischer Philanthrop. Er gründete die Brookings Institution, eine Denkfabrik, die sich der Förderung von öffentlichen und politischen Leitlinien in den USA verschrieben hat.
  • Strobe Talbott (1946-): Er ist ein US-amerikanischer Journalist und Diplomat, der zwischen 1993 und 2001 des stellvertretenden Außenministers der USA war. Er ist ein Senior Fellow in der Brookings Institution und ein Life Director der Ford Foundation.
  • Harold H. Brookings (1871-1954): Er war eine führende Figur in der amerikanischen Ölindustrie und gründete die First National Oil Company of Texas. Zudem gründete er das Brookings Institution Building in Galveston, Texas.
  • Robert Brookings Hazard (1833-1917): Er war ein Innovator in der Segeltechnik, der erstmals den Schiffsrumpf in Segmente aufteilte. Er entwickelte auch den elektrischen Kompass und das Kreuzschifffahrts-System für das US-Militär.
  • Walter Brookings (1898-1972): Er war der Gründer von Brookings Trucking Company, das heute unter dem Namen U.S. Xpress bekannt ist. Er hatte in der US-Marine während des Zweiten Weltkriegs gedient und kam nach dem Krieg nach Detroit.
  • Nelson Aldrich Brookings (1888-1962): Er war ein US-amerikanischer Anwalt und Wohltäter. Er hatte sich der Förderung der Verfassungsrechte in den USA verschrieben und gründete die Nelson BrookingsFoundation und die Brookings Foundation.
  • George E. Brookings (1871-1947): Er war ein Finanzier und hatte mehrere Führungspositionen in Banken und Finanzinstituten inne. Er gründete auch die George Brookings Foundation, die sich in erster Linie den Wohltätigkeitsaktivitäten widmete.
  • Alan W. Brookings (1948-): Er ist ein ehemaliger Investmentbanker und Ex-Vorsitzender der kanadischen Investmentfirma Brookfield Asset Management. Er hat mehrere Stiftungen gegründet, darunter die Brookings Foundation, die sich der Förderung sozialer Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit verschrieben hat.

Weitere Nachnamen

BrookinBrookingBrookins

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Brookings" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%